Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo, ich habe seit heute ein PX200 Motorgehäuse bei mir herumliegen, bei dem ich erst einmal die Motornummer auf der Lüfterradseite freigelegt habe, um sie bei scooterhelp zu identifizieren. Leider habe ich nun festgestellt, dass die kleine Gehäusehälfte ebenfalls eine Nummer auf der Lüfterrad-abgewandten Seite direkt neben der Zylinderaufnahme hat, welche nicht mit der ersten übereinstimmt.

Da ich bisher noch nie darauf geachtet habe, bin ich dann schnell zu meinem anderen, 100%ig noch nie geöffneten PX125 Motor hin und habe ebenfalls die Nummern verglichen --> auch nicht identisch... :aaalder:

Da ich aber häufig Angebote gesehen habe, bei denen die Gehäusehälften vermeintlich nummerngleich verkauft werden frage ich jetzt doch, ob es noch eine andere zu vergleichende Nummer auf der anderen (der kleinen) Motorhälfte gibt, die ich noch nicht gefunden habe...

Aber muss das denn eigentlich bei Vespas überhaupt der Fall sein und was passiert, wenn die Nummern (wie bei mir) nicht gleich sind?

Also schon mal vielen Dank und lg :thumbsup:

Geschrieben

Die Nr an der Zylinderaufnahne muss zweimal vorhanden sein. Auf jeder Gehäusehälfte einmal. Daran erkennt man das die Schalen zusammen passen/gehören. Meines Wissens nach hat das nix mit der Motornr nix zutun.

Geschrieben

Ich denke du verwechselst die Nummern.

Wenn von nummerngleichen Hälften gesprochen wird sind die Nummern am Zylinderfuss gemeint.

Siehe den rot markierten Bereich auf dem Bild.

Grüße

Daniel :cheers:

Ich denke du verwechselst die Nummern.

Wenn von nummerngleichen Hälften gesprochen wird sind die Nummern am Zylinderfuss gemeint.

Siehe den rot markierten Bereich auf dem Bild.

Grüße

Daniel :cheers:

post-1368-0-05445800-1357853534_thumb.jp

post-1368-0-53458600-1357853568_thumb.jp

Geschrieben

Ha, vielen Dank, genau das wollte ich wissen, dann ist alles in Ordnung und dort sind auch die Nummern, zumindest bei meinem 200er Gehäuse gleich!!

Vielen Dank nochmal :thumbsup: