Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

dark_vespa

:zzz:

hör ma auf hier rumzulamentieren und geh lieber mal ein bisschen was von dem müll aus der werstatt wegschrauben, damit ich am wochenende auch was schaffen kann!

Bearbeitet von pvfahrer
Geschrieben

und? was willst du damit sagen? fakt ist es gab die dinger mal in original.

danach hat da jemand eine zweite nut gestossen.

ist dann immer noch ein originalteil.

und nu?

das leben ist hart, ungerecht und gemein, ich weiss.

ändert aber nichts daran das es die dinger noch original gibt.

lesen und verstehen is nich so deins, oder ?

ob und wie dein leben is, is mir relative wuppe ehrlich gesagt.

und es gibt die dinger nunmal auch als nachbau, ich glaube das is einer.

Geschrieben

und wie kommst du darauf? weil eine zweite nut drin ist?

zum Beispiel, aber wenn du dir so sicher bist, kannst du mir sicher sagen warums zu 100% ein Original ist..

lass es lieber, erfahrungsgemäß ist der dark_vespa relativ schwer zu überzeugen...

wenn du nix produktives beizutragen hast, geh doch die werkstatt aufräumen ;)

Geschrieben

zum Beispiel, aber wenn du dir so sicher bist, kannst du mir sicher sagen warums zu 100% ein Original ist..

es stehen doch oben genug indizien dafür das es ein originales ist...

z.b. auch woher die zweite nut kommt.

Geschrieben (bearbeitet)

19er konus ist immer nachbau...

oder originales mit anderem konus vernietet.

wie oben schon erwähnt ich will mich da auch nicht 100% festlegen, aber vielleicht gibts ja DAS ERKENNUNGSMERKMAL und ich kenn es nur noch nicht.

Bearbeitet von dark_vespa
Geschrieben

silberner konus -> ok stimmt soweit, hat mein 19er nachbau aber auch

vernietet -> war mein 19er auch mal bis die sich gelockert haben -> nachbau halt

gleichmäßige magnete -> kann ich jetz aufgrund des fotos eher weniger beurteilen

Geschrieben

Die Nietköpfe sehen bei Original anders aus, dann sehe ich da ein Piaggiozeichen auf dem Flügeln. Die Sache mit den Magneten würde auch schon erwähnt. Dann ist die Oberflächenbehandlung optisch anders, die Originale ist matter. Dito bei den Schaufeln. Ich würde da jetzt ungern meine Geschlechtsteile drauf verwetten, bin mir aber trotzdem eher sicher, dass es Originales ist.

19er Stumpf ist IMMER Nachbau. Es sei denn, jemand hat umgenietet.

Geschrieben

DAS ERKENNUNGSMERKMAL und ich kenn es nur noch nicht.

Iss jetzt ein unglücklicher Vergleich, trotzdem: Ich hol' regelmäßig meinen Junior aus dem Kindergarten ab. Da wimmelt's nur so von kleinen Zweibeinern mit paariger Augen-, Ohren-, Hand- , Fuß- und Nierenanordnung. Die haben auch alle 'ne Nase und Haare. Trotzdem nehm' ich meistens (bis jetzt sogar immer) den richtigen Zwerg mit. Obwohl's DAS ERKENNUNGSMERKMAL eigentlich nicht gibt. Ich orientiere mich da einfach an der Optik.

  • Like 6
  • Haha 1
Geschrieben (bearbeitet)

Iss jetzt ein unglücklicher Vergleich, trotzdem: Ich hol' regelmäßig meinen Junior aus dem Kindergarten ab. Da wimmelt's nur so von kleinen Zweibeinern mit paariger Augen-, Ohren-, Hand- , Fuß- und Nierenanordnung. Die haben auch alle 'ne Nase und Haare. Trotzdem nehm' ich meistens (bis jetzt sogar immer) den richtigen Zwerg mit. Obwohl's DAS ERKENNUNGSMERKMAL eigentlich nicht gibt. Ich orientiere mich da einfach an der Optik.

In dem Fall hast du den Kandidaten aber auch selbst hergestellt, da müsste schon einiges schief laufen, dass du da den Falschen mit nach Hause bringst. Aber um den Kindergarten Feldversuch wieder aufzugreifen, würd ich mich anbieten und heute Abend einge HP4 Bilder aus dem Veraufe Bereich rauszusuchen und hier zu posten. Dann kann ja jeder seine Meinung abgeben, um evtl. auch nicht jahrelangen HP4-Polrad-Händlern das Wählen des richtigen Zwerges zu ermöglichen.

Bea spendiert ne Runde Deutsch.

Bearbeitet von dark_vespa
Geschrieben (bearbeitet)

Also meine Original HP4 hatte alle einen Zahnkranz für E-Start. Ich meine dass die Nachbauten, die es bei den einschlägigen Händlern gibt, keinen Zahnkranz haben. Bin mir aber nicht sicher. Das beim SCK abgebildete hat keinen. Da aber an dem oben abgebildeten HP4 Befestigungsspuren an den Löchern für den Zahnkranz zu sehen sind, gehe ich davon aus dass es sich um ein originales handelt.

Bearbeitet von Greyhound
  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

NUR DIE MAGNETE - verdammte hittn! :-D

alles andere ist - bis auf die zerfallenden nachbauplastikflügeln - eher unwichtig!

probleme machen doch nur die sich lösenden magnete die die ZGP auch mitnehme....

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben (bearbeitet)

Das is überhaupt kein HP4!!

,..pennah!

??? Wie meinen???

Tatsache, in Wahrheit is das nen "Kupplungskiller" :alien:

Ist das wirklich so schlimm und warum eigentlich?

Bearbeitet von Pogo81

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • 14% empfinde ich jetzt weniger dramatisch.     Kalkuliere das vorher gut durch. Wir haben das bei der Haussanierung auch machen lassen. Damals hatte ich allerdings auf dem Schirm, dass die Teile regelmäßig geeicht oder ausgewechselt werden müssen. Unter Zugrundelegung dessen wurde das Ganze dann aber zum Zitronenhandel und ich hab's bleiben lassen. Aber vielleicht war nur unser Gartenwasserverbrauch zu niedrig     Ich hab irgendwann mal was gelesen, dass das in einigen Fällen auch mit einem zu niedrigen Gesamtverbrauch der Bevölkerung zu tun habe. Dadurch stiegen die Kosten für Instandhaltung der Durchleitungsfähigkeit o.Ä.... also mehr verbrauchen!
    • Ich hätte ne Winter oder Spanische Li zum aufbauen 
    • Diesen Motor hab ich aus einem bestimmten Grund aufgebaut :  Alle Augen sind immer auf der PS Zahl, aber das sagt absolut nichts aus wie gut der Motor ist. Viel PS "zaubern" ist wenn man weiß wie, extrem einfach. Bei den Diagrammen wurde alles für den Prüfstand aufgepimt mit möglichst wenig Aufwand und mit Serienteilen wie es sie von meinem EGIG220 zu kaufen gibt. Geändert wurde :  Auslassoberkante gefräst Verdichtung angepasst Lüfterrad abgedreht Zündzeitpunkt verrändert das alles dauerte zuammen höchstens 1,5h und schon siehe da +15PS mehr Leistung und würde ich jetzt noch einen passenden Auspuff dranhängen, geht die Reise richtung 60PS. Aaaaaber, das Ding ist so nicht fahrbar und ist ein reiner Prüfstandsmotor. Ein Motor der haltbar und gut abstimmbar ist, hat ganz andere Merkmale und genau darin liegt die Kunst ein stimmiges Setup zu kreiren. D.h. sollte man nicht all zu viel Prüfstandsberichte aufsaugen ohne die genauen Hintergründe zu kennen und übrigens ist das Rote Diagramm mit Prüfstands Hauptfüse, mit Straßendüse liegt man bei ca 2PS weniger
    • am Anfang dachte ich auch, mich erwischt es immer mit den schrottigen XL Topf, dann habe ich sie nach 1.000-1.500km immer umgetauscht.  Aber es ist nie besser geworden somit hab ich dann auch angefangen sie aufwendig zu richten .. 
    • In das Rohr habe ich noch ein wenig Dämmwolle gestopft. Soll den Schall ein wenig brechen. Ob es was bringt? Keine Ahnung. Wie gesagt die Anregung habe ich von  Jürgen Posch.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information