Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Gemeinde, ich brauche für meinen Mann vom TÜV folgende Datenblätter oder Kopien von KFZ-Scheinen oder Kopien von Gutachten:

französiche ACMA 125 N (ziemlich baugleich mit VNB, war auch grau)

schwedische VNS 125 (gewichtsreduzierte VNA)

SS 180

Rally 200

allstate ca. Baujahr 1953/1955

ich weiss es sind viele und es ist auch wenig Zeit, Also ich wäre euch richtig dankbar wenn ihr schauen könntet was ihr für mich habt. Egal ob Scan/Foto auf mein Mail: juergen@wittisweb.de oder eine Kopie als Fax auf 0841/88560887, ich danke Euch schon mal. Zu Gegenleistungen bin ich auch gerne bereit, ich habe schon einige Roller mit Papieren da. Danke und viele Grüße aus dem verschneiten Ingolstadt.

Jürgen

Bearbeitet von vespanarrisch
Geschrieben

Also Gemeinde, kann mir noch wer helfen, ich bräuchte die Kopien wirklich dringend, ich bezahle auch das Porto o.ä. Danke schon mal an alle die mir bisher schon weitergeholfen haben.

viele Grüße aus Ingolstadt

Jüren

Geschrieben

Hallo Jürgen,

mir hat ein TÜV-Prüfer mal gesagt, dass es eine Zentraldatei mit den Datenblättern aller in Deutschland zugelassenen Kraftfahrzeuge gibt. Ob beim TÜV oder beim KBA weiss ich nicht, auf jeden Fall ohne öffentlichen Zugang.

Ich habe nämlich mal eine Vespa 50SR (Kleinkraftrad) zugelassen und extra vorher vom Piaggio-Händler bestätigte Briefkopien besorgt und Bj-Zuordnungen der Fgst.-Nrn. etc, aber er wollte das alles nicht und hat sich das Datenblatt online besorgt. Zumindest SS und Rally sollten also so gehen!

Gruß Torge

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

• Keine registrierten Benutzer online.

• suche auch eine leise Membran. Ist das das Malossigehäuse oder das einzelne Membranset für aufs Ori Gehäuse? andere Tips auch gerne. wird ein 125er PX  auf defektem DS Gehäuse..
    • Genau das gleiche hatte ich am Sonntag auch. Kiste stand auf dem Seitenständer und ich hab Leerlaufgemisch und Standgas eingestellt. Dabei immer wieder Gasstöße gegeben. Danach war unterm Hinterrad eine Öllache. Hatte aber auch etwas zu viel Öl drin. Evtl. sammelt sich durch das Schrägstehen mehr Öl im Kupplungsdeckel…
    • Servus zusammen,   hab meine VNB nach immer mal wiederkehrenden Problemen mit der Unterbrecherzündung auf eine elektronische umgerüstet mit dem Kit von Levistronic ( https://www.sip-scootershop.com/de/product/umruestkit-unterbrecherzuendung-levistronic-fuer-vespa-motovespa_13351300?usrc=levistronic ).   Nach Anleitung im „Normal Mode“ angeschlossen, Zündfunke da, springt auf den ersten Kick an - erst mal alles top. Läuft im stand ruhig, nimmt gut Gas an - soweit ich’s beurteilen kann sieht alles normal aus.   Die Verwirrung geht los bei der Kontrolle des ZZP übers Abblitzen. Mir ist beim Blitzen aufgefallen, dass die Blitze mindestens doppelt so oft wie mit der alten Unterbrecherzündung blitzt und ich meine Markierungen am Polrad kaum noch sehen kann. Nach etwas Grübelei ist’s mir dann gedämmert (zumindest glaub ich’s 😅) dass die Elektronik ja rein nach dem Sinus der Zündspule geht und bei meinem polrad mit 6 Magneten dann 3x funkt, wo vorher mit dem Unterbrecher nur eine Zündung war. Des heißt ich produzier mir ja eigentlich 2 Fehlzündung mit dem ganzen System so wies jetzt ist oder?  Darüber hinaus wird in der Anleitung beschrieben, dass keine „Timing Adjustments“ erforderlich sind und die Elektronik selbst den optimalen Punkt bestimmt. Wenn ich den ZZP kontrolliere, liegt dieser in der 0-Einstellung bei ca 20 grad, wobei laut Wiki für die VNB 26 grad passen sollten. Wer hat dann recht - die Elektronik oder den ZZP dann doch lieber auf 26 einstellen?   Würde mich über eure Einschätzung freuen!   
    • Die zweite habe ich mir im letzten Herbst gegönnt für meine SS180, da bei meiner originalen das Gestell im Scharnier gebrochen ist. Wirkt sehr wertig verarbeitet, kurze Probefahrten waren ok, längere Touren stehen noch aus...
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung