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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Sowas schätze ich an diesem Forum, da wird man nicht als völlig verrückt empfunden wenn man sowas machen will... Oder doch??? :-)

Doch doch, ich halte Dich für genau so verrückt, wie alle anderen hier auch. Ich bin der einzige, der noch halbwegs normal ist. :whistling:

  • Like 1
Geschrieben

Na ganz so ist es nicht! Wenn ich den Zylinder versemmel, bestell ich mir einen neuen... bei der Puch sieht die Sache schon anders aus... Zylinder kaputt, gehst du auf den Flohmarkt und suchst dir einen für gutes Geld, weil die beiden Händler verkaufen dir keinen, gibts nur im Tausch.... und meine Berta seh ich sicher nicht als Versuchsfahrzeug, sondern als eindeutig technisch überlegen :-) ... aber die Puch ist halt österreichisches Kulturgut! Und nachdem ich ein Ösi bin....

Geschrieben

Bitte ernst bleiben :-) Fremdmotor kommt keiner rein, habe aber noch einen 2ten Motor liegen, aus dem könnte man sicher etwas machen.. Interessant wäre auch ob es irgendeinen Zylinder gibt der von Hub und Bohrung auf den Block passt... wenn einer Interesse an dem Projekt hat kann er mich ja gerne unterstützen.. Im Sommer hab ich Zeit und meine Werkstatt ist bei meiner Schwiegermutter, mit der könnt ihr dann gerne eine Runde im Pool schwimmen :aaalder::wacko:

Geschrieben

da hat es eh schon Umbauten gegeben... prinzipiell haben die ja sowieso einen Motorradmotor in den Roller gehängt. Die Sache ist nur, er soll ja Straßentauglich bleiben, mit Fremdmotor wird das schwierig... und bei uns typisiert das keiner...

Geschrieben

Könnte man(n) das Puch-off-topic-Geseier nicht besser im Exoten-Forum abhandeln und hier wieder zu Lambretta zurückkehren?

Bitte - danke. :cheers:

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  • Beiträge

    • Kann mir das geschulte Fachpersonal vielleicht bitte auf die Sprünge helfen:   Wenn ich im 4. Gang jeeemmütlich vor mich untertourig dahin tuckere, so im Bereich 50-60 und 1/4-1/3 Gasstellung, dann kann ich im SIP Tacho zuschauen wie die Temperatur von diesem (ich weiß, fragwürdigen) Sensor ansteigt. Passiert in der Ebene, wenn es leicht den Buckel hoch geht entsprechend schneller.    Als Motortechnik Depp, hätte ich (zumindest in der Ebene) eher das Gegenteil erwartet…..ist das normal und wenn ja, kann mir einer das auf Klasse 7 Physik Niveau vermitteln?   Mein einziger stümperhafter Ansatz wäre ja, wenig Umdrehung = wenig Kühlung (Luft/Sprit)?    Setup: Malossi Sport neu / SI 24 / SIP Road 3 / 57er Welle   Ich sag Danke !
    • O. K., von vorne: Du hast das Problem, das der Roller ausgeht, sobald Du den Choke rein machst. Du bist noch nicht gefahren. Wie lange lässt Du mit Choke laufen?  Läuft die Kiste dann nur im Standgas oder drehst Du auch mal hoch? 
    • Moin moin,    ich bin heute wieder ne Runde gefahren.  Irgendwie wird der Zylinder (gemessen in der Sacklochbohrung im Kopf) auf den langen Graden auf der Landstraße im Oldenburger Flachland unangenehm warm. Die Temperatur geht hier auch mal stramm auf die 200 Grad. Ich habe mal mit Lambada gemessen und komme bei dem aktuellen Setup zum Schluss, dass das Setup recht fett ist. Vorlast AFR um die 12.    Nun die Frage, ist hier alles ok? Sind die Temperaturen auf einem unangetasteten Zylinder normal? Mir fällt eigentlich nur noch ein, den Auslass in die Breite zu ziehen.    Das Setup ist: - Bgm 177 unangetastet    Steuerzeiten ÜS 120 / AS 172   QK 1 mm - 60er Hub Drehschieber    Einlass 120 v.OT 80 n.OT - Vergaser PHBH 30    HD 125 / ND 50 / Nadel X2 2 Clip v.O. / 40 Schieber - Alles wird mit elektrischer Benzinpumpe gefahren.  - Auspuff ist eine S-Box (ich meine 3) - Getriebe 23/65 und Rest 200er mit langem 4ten       Besten Gruß     
    • Hat er 145hd und 48 oder 50 nd Auspuff meinte er wäre ok vergaser auch ok.. Aber der Roland hat vorhin was sinnvolles geschrieben..und bei den.egig auspuffanlage steht im.detail das die egig unisex leicht abzustimmen sind mit vergaser bzw leichter einzustellen
    • Schreib doch mal @egig direkt an. Der kann Dir sicher ne Ausgangsbedüsung nennen! 
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