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Geschrieben

Sowas schätze ich an diesem Forum, da wird man nicht als völlig verrückt empfunden wenn man sowas machen will... Oder doch??? :-)

Doch doch, ich halte Dich für genau so verrückt, wie alle anderen hier auch. Ich bin der einzige, der noch halbwegs normal ist. :whistling:

  • Like 1
Geschrieben

Na ganz so ist es nicht! Wenn ich den Zylinder versemmel, bestell ich mir einen neuen... bei der Puch sieht die Sache schon anders aus... Zylinder kaputt, gehst du auf den Flohmarkt und suchst dir einen für gutes Geld, weil die beiden Händler verkaufen dir keinen, gibts nur im Tausch.... und meine Berta seh ich sicher nicht als Versuchsfahrzeug, sondern als eindeutig technisch überlegen :-) ... aber die Puch ist halt österreichisches Kulturgut! Und nachdem ich ein Ösi bin....

Geschrieben

Bitte ernst bleiben :-) Fremdmotor kommt keiner rein, habe aber noch einen 2ten Motor liegen, aus dem könnte man sicher etwas machen.. Interessant wäre auch ob es irgendeinen Zylinder gibt der von Hub und Bohrung auf den Block passt... wenn einer Interesse an dem Projekt hat kann er mich ja gerne unterstützen.. Im Sommer hab ich Zeit und meine Werkstatt ist bei meiner Schwiegermutter, mit der könnt ihr dann gerne eine Runde im Pool schwimmen :aaalder::wacko:

Geschrieben

da hat es eh schon Umbauten gegeben... prinzipiell haben die ja sowieso einen Motorradmotor in den Roller gehängt. Die Sache ist nur, er soll ja Straßentauglich bleiben, mit Fremdmotor wird das schwierig... und bei uns typisiert das keiner...

Geschrieben

Könnte man(n) das Puch-off-topic-Geseier nicht besser im Exoten-Forum abhandeln und hier wieder zu Lambretta zurückkehren?

Bitte - danke. :cheers:

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    • Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit der Beleuchtung meiner Acma Baujahr 56. wenn der Motor zu hoch dreht, dann brennen mir die Lämpchen durch. Wenn sie im Standgas läuft, alles gut aber sobald ich im Leerlauf den Motor hoch drehen lasse, werden die Lämpchen immer heller und irgendwann brennen sie durch. Hat irgendjemand einen Tipp für mich? Viele Grüße, Christoph aus Euskirchen!
    • Ich bin mir ziemlich sicher, dass er diese asoziale Intelligenz nicht hat. Nichts schmeichelt der armen Kreatur so sehr wie ein Kopf in seinem Präsidentenarsch.  Was er gut kann ist, durch Darmkontraktionen die Köpfe entgegen der Fahrtrichtung weiter zu transportieren, um am Ausgang wieder Platz für neue Köpfe zu schaffen.
    • Danke  Jetzt noch die Frage, ob Fahrtrichtung links oder rechts? Bei mir war die Scheibe links montiert, aber bei den Explos von SIP sieht es nach rechts aus. Weil du schreibst auf einer Seite bei den orig Gummis, wie bei den geteilten mit Hülse? 
    • Moin. Ist schon mal jemand den VMC Tork mit einem 133er DR Zylinder gefahren? Ich finde generell nicht viel über den Auspuff, bei SIP und SCK gibts gar keine Beschreibung und hier nur wenig.    Falls es einen kurzen ErFAHRungsbericht gibt, wäre das klasse. Danke. 
    • Nimm eine originale (gebrauchte) Kickerwelle. Die Nachbau (OEM) machen gerne mal Probleme.   Edith fragt, warum PK Gehäuse, wenn es in eine V50 soll? Wenn du da einen 3-Loch Ansaugstutzen hast, muss das irgendein Conversion (PK auf V50) sein, weil das Loch im Rahmen nicht gleich ist wie bei PK. Zudem hast du mit der Schaltrolle unten am Motor und der Schaltwippe im Lenkkopf dann Schaltpunkte, die nicht mehr mit der Bezeichnung am Schaltgriff überein stimmen. Da sollte dann auch eine Schaltrolle im Lenkkopf verbaut werden, damit das wieder stimmt.
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