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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Sorry mein Fehler, also da war drin

160 Hauptluftdüse, BE3 Mischrohr, 95 Hauptdüse und Leerlaudüse 52.140

Hahaha !!!

Ja klar! Dann würde ich jetzt auch noch weiter runterdüsen :D

@ neuer Besitzer: vergiss die letzten 5 , 6 postings und mach es so, wie schon x-Fach von einigen GSFlern dir geraten wurde.

Oh mannnnn.... :D

Geschrieben
was willst du denn jetzt? Soweit alles gut Hauptluftdüse noch zu klein,deshalb zu wenig luft ergo gemisch zu fett! Meinst du das ist meine erste Vespa die ich einstelle?

Kann mal bitte wer anders was dazu sagen...

Muss mich erstmal sammeln ;)

  • Like 1
Geschrieben

@Goof

Wie soll ich das jetzt verstehen?

Habe gerade extra noch mal nach geschaut weil ich mein Kumpel mal gefragt hatte und so stand es noch im Verlauf ;-)

Geschrieben

Hole dir einfach ein paar Düsen und nen Kollegen der sich etwas damit auskennt und stellt den Gaser ein und gut ist.Niemand ist von all den Besserwissern vor Ort.Mache es einfach und hör nicht auf all die anderen,das verwirrt dich nur noch mehr.Du wohnst leider zu weit weg,sonst hätte ich sie dir eingestellt.Falls du noch Fragen hast schreib ne PN.Basta

Geschrieben
@Goof

Wie soll ich das jetzt verstehen?

Habe gerade extra noch mal nach geschaut weil ich mein Kumpel mal gefragt hatte und so stand es noch im Verlauf ;-)

Will hier nicht den Ex-Besitzer seltsam oder fies anmachen.

Daher wiederhole ich mich ein letztes mal - SI 20 mit Serienbedüsung und ich bin raus ;)

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Ja jetzt bin ich wieder durcheinander, und weiß nicht was ich machen soll. :wacko:

20er verbauen

aber wenn du den tips hier nicht traust kannst ja ne abstimmung dazu aufmachen

Bearbeitet von vespamichi
  • Like 1
Geschrieben

Hallo zusammen, also wenn dein Roller problemlos und gut fahren soll, dann kann ich, als PX 125er Fahrer, dir auch nur das folgende Setup empfehlen: SI20 (ohne Getrenntschm.) besorgen, und dann BE3, 160, HD 100, Leer 48/160 einbauen. Damit sollte es dann erstmal laufen. Dazu kannst Du dir dann noch ne 98 und ne 102 HD besorgen und mal probieren was besser geht. Aber die HD nicht zu klein wählen, auch wenn eine kleinere HD zunächst besser erscheint (Gefahr das es zu mager wird). Wenn Du einen gebrauchten SI20 kaufst, der auf einer 125ger verbaut war, dann würde ich alles was da drinne ist erstmal so belassen und nur die HD anpassen. Bei einem originalen 125 Setup würde ich den SI26 auch besser zur Seite legen, damit hast Du glaube ich mehr Stress als Freude.

  • Like 1
Geschrieben

was willst du denn jetzt? Soweit alles gut Hauptluftdüse noch zu klein,deshalb zu wenig luft ergo gemisch zu fett! Meinst du das ist meine erste Vespa die ich einstelle?

Hört sich so an, ja.

Wie war das? 95 HD in dem 26er SI? Und oben steht: Erst mal fetter bedüst wegen einfahren? Wer macht denn sowas?

@ neuer Besitzer.

20er Gaser holen. Originalbedüsung reinmachen (HD+2). Grundeinstellung vornehmen.

Zündung prüfen. Dem Verkäufer würde ich nicht zutrauen den ZZP richtig einzustellen.

  • Like 1
Geschrieben

Hört sich so an, ja.

Wie war das? 95 HD in dem 26er SI? Und oben steht: Erst mal fetter bedüst wegen einfahren? Wer macht denn sowas?

@ neuer Besitzer.

20er Gaser holen. Originalbedüsung reinmachen (HD+2). Grundeinstellung vornehmen.

Zündung prüfen. Dem Verkäufer würde ich nicht zutrauen den ZZP richtig einzustellen.

Auf mich hört ja keiner... ;)

Geschrieben (bearbeitet)

Bla Bla Bla.......Wenn man nur Original kann,bitte....tut euch keinen Zwang an.Und noch einmal....steht 26 drauf hat aber nichtmal 25er Durchmesser(Spaco Toleranz),ist also ein besser 24er.Und erzählt mir jetzt nicht das 125er nicht mit 24er Gaser läuft,dann lach ich euch alle aus. :laugh:

Ihr seid nämlich die die ich mit meinem drecks 135erDR noch anschiebe,weil man nur ja nur Ori fahren darf..huuuu,Angst(sarkasmus aus)

Bearbeitet von VespasundScooters
Geschrieben

Hab grad keine coolen Smileys am Start, da nur Handy - aber kann jemand bitte für mich 5 gsf-chips posten?! :D

Geschrieben
Laut Google ist beim Px 125 aber ein Si20 drauf. Der Auspuff ist ein SIP Road.
Der 26er ist da etwas "zickig" beim Einstellen und eher für "richtige" Motoren gedacht ;-)

Grüße an den "Google"

BABA'S

Geschrieben (bearbeitet)

und du ein A....... Seid wann wir man hier denn direkt persönlich angegriffen? aber bitte,du kleiner Vogel kannst froh sein das ich nicht so oft nach HH komm....Vollpfosten!

Bitte schliessen die Assi's kriechen aus ihren Löchern und werden gemein zu mir :crybaby:

Bearbeitet von VespasundScooters
Geschrieben

Ok, dann schließe ich wunschgemäß Deinen Account hier. In 10 Tagen darfst Du wieder mitspielen.

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Bla Bla Bla.......Wenn man nur Original kann,bitte....tut euch keinen Zwang an.Und noch einmal....steht 26 drauf hat aber nichtmal 25er Durchmesser(Spaco Toleranz),ist also ein besser 24er.Und erzählt mir jetzt nicht das 125er nicht mit 24er Gaser läuft,dann lach ich euch alle aus. :laugh:

Ihr seid nämlich die die ich mit meinem drecks 135erDR noch anschiebe,weil man nur ja nur Ori fahren darf..huuuu,Angst(sarkasmus aus)

Alter, das ist keine Spaco Toleranz, sondern mit 26 mm wäre der Schieber nicht mehr dicht... Anfänger.

Und Original fahren hier die wenigsten.

EDIT: Er belästigt nun per PM.

Bearbeitet von carsten70
Geschrieben

So alles schön und gut habe mir jetzt ein 20er Vergaser gekauft, neuen Luftfilter, Bedüsung ist Standard(125) bis auf die HD ist ne 102 anstatt 98 drin ich bekomme den Roller nicht mal an. Zündkerze habe ich heute auch ne neue gekauft daran lag es auch nicht. Funke ist aber auch da. Laut dem Verkäufer würde die Zündung stimmen. Wie gesagt bin ja vorher auch mal mit gefahren. Jetzt bekomme ich ihn aber nicht mals mehr an. Hat da jemand noch eine Idee was ich machen kann.

Geschrieben (bearbeitet)

Zündung an. Nee im Ernst, ich glaube, Du hast da ein ganz anderes Problem. Aber was für eins? Das kann doch alles garnicht sein. Ich bin für die Variante mit dem 20er und den restlichen Vorschlägen hier, allerdings sollte das zumindest auch mit nem 24/25/26er SI laufen, wenn auch nicht so toll.

:gsf_chips::gsf_chips::gsf_chips::gsf_chips::gsf_chips::gsf_chips:

Bearbeitet von Revolverheld
Geschrieben (bearbeitet)

Der 20er ist drauf läuft aber nicht geht garnicht erst an. :sneaky: Die Zündung war auch an . . .

Bearbeitet von TeRRy
Geschrieben

kommt Sprit am Vergaser an? evtl. Spritschlauch geknickt? Benzinhahn offen?

Kommt Gemisch im Zylinder an, also Kerze feucht? Evtl komplett abgesoffen?

Startpilot / Bremsenreiniger probiert?

Choke öffnet?

Position LL-Gemischschraube?

Standgasschraube zu weit eingedreht/zu weit rausgedreht?

Mal mit ordentlich anschieben im 2 Gang probiert?

Vergaser gebraucht oder neu gekauft?

Teilweise doofe Fragen, aber weißt ja wie es ist mit dem Pferden vor der Apotheke ;-)

Geschrieben

Sprit kommt am Vergaser an, Benzinhahn auf.

Kerze ist feucht.

Bremsenreiniger auch mal ausprobiert.

Der Vergaser ist neu.

Einstellschrauben alle auf Standard oder Grundeinstellung.

  • 2 Wochen später...

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    • Erwerbsarbeit. Doof, aber muss halt...   So generell aber ansonsten:   Erstmal nehme ich mir ein Beispiel an dir und mache eine Art Dreibild mit dem neuen Gehäuse. Lager rein, olle Welle, WeDis, einmal mit Dichtung und ollem Fuffi-Zylinder zusammenbasteln und abdrücken. Wenn soweit dicht, kann's weitergehen. Danach also hoffentlich kräftig den Fräser in den Einlass halten, ganz leicht auch in den 170er, Gradscheibe schwingen und komische Zahlen ablesen, mit der Flex Hone kurz durch den Zylinder rutschen (hat ja auf'm Rückweg von BS Anfang des Jahres kurz geklemmt), neue Ringe und so Zeugs... Hab' da noch so 1-3 Ideen, wie ich dem Drehschieber ggf. die letzten 10% entlocken könnte. 5% wären auch schick.
    • Ich habe schon 3-4 mal die Buchse im Gehäuse (ist bei dem kleinen Maß eingegossen) auf das Maß der PX200/T5 gespindelt und im Anschluss die Tiefgezogene Buchse eingeschrumpft… läuft alles noch Butter weich.    Hab noch so ein Gehäuse im Regal liegen. Bei Interesse könnte man beide auf einmal machen..    link zu Buchse… https://www.sip-scootershop.com/de/product/buchse-nebenwelle-174514-fuer-vespa-p125-150x-p200e-px125-200e-lusso-98-my-cosa_17451400?usrc=Buchse Nebenstelle    
    • Hier mal ein vergleich von 3x 180er die bis auf den Auspuff sich nur minimal unterscheiden , wie Lüfterrand und Vergaser, das nicht mehr als 1ps und 1nm ins Gewicht fällt. So einem umterschied habe ich aber auch bei sogut wie baugleiche Motoren   blau unisex 2025 ca 126-184 grün mamba S   ca 126-186 rot superbanana  ca 126-185    
    • Vergaserempfehlungen schwirren seit es Motoren gibt, in der Luft herumh. Die Neuzeitliche Dellortoempfehlung, die übrigens Europaweit verbreitet ist, war auch immer k24 Nadel mit den verschiedensten Zerstäubertypen. Wobei man eigentlich mit ein und der selben Nadel höchstens 3 Nummer als nützlich ansehen kann, zb 265-266-267 . Aber die k24 funktioniert bei unseren Vespamotoren einfach nicht niemals sauber. Viele lesen oder hören es und bauen es ein, obwohl deren Motor unsauber läuft, empfehlen es so trotzdem weiter. Klar ist auch nicht einfach nen Vergaser auf den punkt zu bedüsen, aber solche "Gerüchte" sterben nie aus. Genauso wie viele meinen ein Drehschieber hat mehr Drehmoment, oder ein kleinerer Vergaser renn sauberer. Ach da könnte ich nen ganzen Roman schreiben und meinen Senf dazugeben.    Fakt ist, Dellorto's lassen sich aufgrund der Bauart und das ist der tauschbare Düsenstock wesentlich genauer in jedem Schieberbereich abdüsen . Startet man aber bei Null, ohne einen Zerstäuner-Nadelkombi Tipp, verzweifelt man gerne dran.    VHSH ist viel sensibler auf der Nadel Zerstäuberkombi, der Phbh wirkt da sehr träge, da kann man 2 Düsenstocknummern fetter machen und man merkt nicht viel, der vhsh dagegen läuft dann überhaubt nicht mehr. Hingegen ist der phbh auf der Nebendüse sensibel, da merkst 1/4 umdrehungen, beim VHSH brauch es da schon mal 3/4 Umdrehungen für den selben effekt.   Ansprechverhalten ist wie schon erwähnt beim vhsh besser und auch bei längeren Standgas fettet der Motor mit vhsh weniger an
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