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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Sorry mein Fehler, also da war drin

160 Hauptluftdüse, BE3 Mischrohr, 95 Hauptdüse und Leerlaudüse 52.140

Hahaha !!!

Ja klar! Dann würde ich jetzt auch noch weiter runterdüsen :D

@ neuer Besitzer: vergiss die letzten 5 , 6 postings und mach es so, wie schon x-Fach von einigen GSFlern dir geraten wurde.

Oh mannnnn.... :D

Geschrieben
was willst du denn jetzt? Soweit alles gut Hauptluftdüse noch zu klein,deshalb zu wenig luft ergo gemisch zu fett! Meinst du das ist meine erste Vespa die ich einstelle?

Kann mal bitte wer anders was dazu sagen...

Muss mich erstmal sammeln ;)

  • Like 1
Geschrieben

@Goof

Wie soll ich das jetzt verstehen?

Habe gerade extra noch mal nach geschaut weil ich mein Kumpel mal gefragt hatte und so stand es noch im Verlauf ;-)

Geschrieben

Hole dir einfach ein paar Düsen und nen Kollegen der sich etwas damit auskennt und stellt den Gaser ein und gut ist.Niemand ist von all den Besserwissern vor Ort.Mache es einfach und hör nicht auf all die anderen,das verwirrt dich nur noch mehr.Du wohnst leider zu weit weg,sonst hätte ich sie dir eingestellt.Falls du noch Fragen hast schreib ne PN.Basta

Geschrieben
@Goof

Wie soll ich das jetzt verstehen?

Habe gerade extra noch mal nach geschaut weil ich mein Kumpel mal gefragt hatte und so stand es noch im Verlauf ;-)

Will hier nicht den Ex-Besitzer seltsam oder fies anmachen.

Daher wiederhole ich mich ein letztes mal - SI 20 mit Serienbedüsung und ich bin raus ;)

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Ja jetzt bin ich wieder durcheinander, und weiß nicht was ich machen soll. :wacko:

20er verbauen

aber wenn du den tips hier nicht traust kannst ja ne abstimmung dazu aufmachen

Bearbeitet von vespamichi
  • Like 1
Geschrieben

Hallo zusammen, also wenn dein Roller problemlos und gut fahren soll, dann kann ich, als PX 125er Fahrer, dir auch nur das folgende Setup empfehlen: SI20 (ohne Getrenntschm.) besorgen, und dann BE3, 160, HD 100, Leer 48/160 einbauen. Damit sollte es dann erstmal laufen. Dazu kannst Du dir dann noch ne 98 und ne 102 HD besorgen und mal probieren was besser geht. Aber die HD nicht zu klein wählen, auch wenn eine kleinere HD zunächst besser erscheint (Gefahr das es zu mager wird). Wenn Du einen gebrauchten SI20 kaufst, der auf einer 125ger verbaut war, dann würde ich alles was da drinne ist erstmal so belassen und nur die HD anpassen. Bei einem originalen 125 Setup würde ich den SI26 auch besser zur Seite legen, damit hast Du glaube ich mehr Stress als Freude.

  • Like 1
Geschrieben

was willst du denn jetzt? Soweit alles gut Hauptluftdüse noch zu klein,deshalb zu wenig luft ergo gemisch zu fett! Meinst du das ist meine erste Vespa die ich einstelle?

Hört sich so an, ja.

Wie war das? 95 HD in dem 26er SI? Und oben steht: Erst mal fetter bedüst wegen einfahren? Wer macht denn sowas?

@ neuer Besitzer.

20er Gaser holen. Originalbedüsung reinmachen (HD+2). Grundeinstellung vornehmen.

Zündung prüfen. Dem Verkäufer würde ich nicht zutrauen den ZZP richtig einzustellen.

  • Like 1
Geschrieben

Hört sich so an, ja.

Wie war das? 95 HD in dem 26er SI? Und oben steht: Erst mal fetter bedüst wegen einfahren? Wer macht denn sowas?

@ neuer Besitzer.

20er Gaser holen. Originalbedüsung reinmachen (HD+2). Grundeinstellung vornehmen.

Zündung prüfen. Dem Verkäufer würde ich nicht zutrauen den ZZP richtig einzustellen.

Auf mich hört ja keiner... ;)

Geschrieben (bearbeitet)

Bla Bla Bla.......Wenn man nur Original kann,bitte....tut euch keinen Zwang an.Und noch einmal....steht 26 drauf hat aber nichtmal 25er Durchmesser(Spaco Toleranz),ist also ein besser 24er.Und erzählt mir jetzt nicht das 125er nicht mit 24er Gaser läuft,dann lach ich euch alle aus. :laugh:

Ihr seid nämlich die die ich mit meinem drecks 135erDR noch anschiebe,weil man nur ja nur Ori fahren darf..huuuu,Angst(sarkasmus aus)

Bearbeitet von VespasundScooters
Geschrieben

Hab grad keine coolen Smileys am Start, da nur Handy - aber kann jemand bitte für mich 5 gsf-chips posten?! :D

Geschrieben
Laut Google ist beim Px 125 aber ein Si20 drauf. Der Auspuff ist ein SIP Road.
Der 26er ist da etwas "zickig" beim Einstellen und eher für "richtige" Motoren gedacht ;-)

Grüße an den "Google"

BABA'S

Geschrieben (bearbeitet)

und du ein A....... Seid wann wir man hier denn direkt persönlich angegriffen? aber bitte,du kleiner Vogel kannst froh sein das ich nicht so oft nach HH komm....Vollpfosten!

Bitte schliessen die Assi's kriechen aus ihren Löchern und werden gemein zu mir :crybaby:

Bearbeitet von VespasundScooters
Geschrieben

Ok, dann schließe ich wunschgemäß Deinen Account hier. In 10 Tagen darfst Du wieder mitspielen.

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Bla Bla Bla.......Wenn man nur Original kann,bitte....tut euch keinen Zwang an.Und noch einmal....steht 26 drauf hat aber nichtmal 25er Durchmesser(Spaco Toleranz),ist also ein besser 24er.Und erzählt mir jetzt nicht das 125er nicht mit 24er Gaser läuft,dann lach ich euch alle aus. :laugh:

Ihr seid nämlich die die ich mit meinem drecks 135erDR noch anschiebe,weil man nur ja nur Ori fahren darf..huuuu,Angst(sarkasmus aus)

Alter, das ist keine Spaco Toleranz, sondern mit 26 mm wäre der Schieber nicht mehr dicht... Anfänger.

Und Original fahren hier die wenigsten.

EDIT: Er belästigt nun per PM.

Bearbeitet von carsten70
Geschrieben

So alles schön und gut habe mir jetzt ein 20er Vergaser gekauft, neuen Luftfilter, Bedüsung ist Standard(125) bis auf die HD ist ne 102 anstatt 98 drin ich bekomme den Roller nicht mal an. Zündkerze habe ich heute auch ne neue gekauft daran lag es auch nicht. Funke ist aber auch da. Laut dem Verkäufer würde die Zündung stimmen. Wie gesagt bin ja vorher auch mal mit gefahren. Jetzt bekomme ich ihn aber nicht mals mehr an. Hat da jemand noch eine Idee was ich machen kann.

Geschrieben (bearbeitet)

Zündung an. Nee im Ernst, ich glaube, Du hast da ein ganz anderes Problem. Aber was für eins? Das kann doch alles garnicht sein. Ich bin für die Variante mit dem 20er und den restlichen Vorschlägen hier, allerdings sollte das zumindest auch mit nem 24/25/26er SI laufen, wenn auch nicht so toll.

:gsf_chips::gsf_chips::gsf_chips::gsf_chips::gsf_chips::gsf_chips:

Bearbeitet von Revolverheld
Geschrieben (bearbeitet)

Der 20er ist drauf läuft aber nicht geht garnicht erst an. :sneaky: Die Zündung war auch an . . .

Bearbeitet von TeRRy
Geschrieben

kommt Sprit am Vergaser an? evtl. Spritschlauch geknickt? Benzinhahn offen?

Kommt Gemisch im Zylinder an, also Kerze feucht? Evtl komplett abgesoffen?

Startpilot / Bremsenreiniger probiert?

Choke öffnet?

Position LL-Gemischschraube?

Standgasschraube zu weit eingedreht/zu weit rausgedreht?

Mal mit ordentlich anschieben im 2 Gang probiert?

Vergaser gebraucht oder neu gekauft?

Teilweise doofe Fragen, aber weißt ja wie es ist mit dem Pferden vor der Apotheke ;-)

Geschrieben

Sprit kommt am Vergaser an, Benzinhahn auf.

Kerze ist feucht.

Bremsenreiniger auch mal ausprobiert.

Der Vergaser ist neu.

Einstellschrauben alle auf Standard oder Grundeinstellung.

  • 2 Wochen später...

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    • Das ist meine Lösung. Es braucht nur ein gerades Banjo und mit der Verlegung durch das Gasrohr geht sich das mit den großen Biegeradien gut aus, auch im Lenkerkopf. Die Fotos sind von 2016, es funktioniert noch immer bestens.  
    • Ich dachte ewig, dass es «Knights in white satin» heißt.   
    • Weil ich ein Interview von Friedrich Merz gesehen habe! Danke, Weißwein! 
    • Also, ich habe die Platte, die in der Spinne sitzt, mit Pinökel. Das Teil wird auf der Rückseite mit einem Seegerring in der Spinne gesichert. Darauf kommt noch ein dickerer Nupsi?    Ich habe mich auch schon mal gefragt, ob da nicht noch was fehlt. Ich habe im Sticky nachgesehen, da habe ich diesen Nupsi aber nicht gesehen. Meine Erinnerung kann falsch sein, aber ich glaube, er ist da nicht abgebildet. Buch ist gerade in der Garage. Ich hatte auch noch in der Kiste mit der alten Kupplung nachgesehen, da war keiner. Deshalb ging ich davon aus, dass nichts vergessen wurde.  Offensichtlich wurde da was bei der Kupplung vergessen, weshalb sie nicht ordentlich trennt. Dann habe ich ja Hoffnung, dass ich doch 6 Scheiben fahren kann. Federn muss ich dann mal sehen, wie es sich mit 6 Scheiben verhält.   Nur der Vollständigkeit halber: Griffe sind original Lince, keine Dicken. Der Kupplungsarm ist so eingestellt, dass er bei 90 Grad am Druckpunkt ist. Ich hatte aber auch andere Positionen versucht. 
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