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Geschrieben

Wollte Euch mein neuestes Schätzchen zeigen! Douglas Rod Gestaenge!

Moechte sie nur sanft restaurieren.Suche noch einen Staender !

Gruss Rolandpost-20854-0-25233600-1357933209_thumb.jpost-20854-0-34131700-1357933019_thumb.jpost-20854-0-17142200-1357933100_thumb.jpost-20854-0-31318400-1357933280_thumb.j

Geschrieben

neid, roland!! :thumbsup::thumbsup::thumbsup: wo isn das mit der sicke? ich seh gar nix...

rod oder allstate?...

rod oder allstate?...

rod oder allstate?...

rod oder allstate?...

rod oder allstate?...

ich schlaf nochmal drüber...

viel spaß, roland. die wird klasse! :satisfied:

Geschrieben

Danke! Was ich mache ist den Lenker verchromen neuen Kabelbaum einziehen Satteldecke gehoert genaeht. Zündung ueberholen.Staender montieren!

Geschrieben

Sieht aus wie unsere sehr geil aber den Lencker verchromen??? Lieber im original Zustand lassen ist halt rostig sieht aber sehr gut aus. Und ganz wichtig fahren fahren fahren Dann sehen wir uns in Hasselt unsere war in London die einzige fahrende Douglas also bis dann.

Geschrieben

Danke! Was ich mache ist den Lenker verchromen neuen Kabelbaum einziehen Satteldecke gehoert genaeht. Zündung ueberholen.Staender montieren!

Servus und Glückwunsch zur ROD... Verchromen kannst Du dir "klemmen"... Passt doch nicht, oder?

Hoffe das Werkzeug und die kostbaren O - Teile sind dir vor Glück aus den Händen in den Dreck gefallen... :-D

So schraubt doch kein Collector... :rotwerd:

Das Kabel vom Rücklicht, würde ich eventuell von der Lüsterklemme befreien...

Coole Kiste!

Geschrieben

Danke! Was ich mache ist den Lenker verchromen neuen Kabelbaum einziehen Satteldecke gehoert genaeht. Zündung ueberholen.Staender montieren!

Wenn Du einen verständigen Verchromer brauchst, kann ich Dir einen empfehlen. Schau mal die Fotos von meinem Acmalenker an: wenig Sauerkupfer und der Chrom wurde an den vorher vereinbarten Stellen wieder bis auf den Nickel durchgeschliffen. Passt optimal und sieht allemal besser aus als die Roststange. ;-)

Viel Spaß mit dem tollen Schätzchen! Hoffe, wir treffen uns dieses Jahr mal mit den Stangenlenkern.

Geschrieben

Also die Roststange paßt doch super zum Rest und ist authentisch.

Wenn du den neu verchromst würde ich dann aber auch die Backen neu lackieren.

Da sind ein paar unschöne Rostsprenkelein drauf...uhh wie häßlich :sneaky:

Ne im ernst, da würde ich rein garnix verchromen.

Würde wie ein Fremdkörper wirken geschweige denn authentisch.

Meine Meinung.

  • Like 1
Geschrieben

Ne im ernst, da würde ich rein garnix verchromen.

Würde wie ein Fremdkörper wirken geschweige denn authentisch

Das kann man sehr wohl authentisch lösen. Schau mal in mein acma topic...

Geschrieben

Lenker ist beim verchromen war auch ziemlich rostig! Ich bin der Meinung das ist kein Stilbruch und gefallen muss es ja mir!!!

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Wer kann mir helfen hab den Lenker zurück vom verchromem wie gehoert die Schaltstange in den Lenker( Gestaengeschaltung) Nut in Nut oder paralell hab jetzt schon ewig rumprobiert aber der Umlenkhebel bewegt sich nicht wie er soll gibts einenTrick beim zusammenbau des Lenkers?

Gruss Roland

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Da ich immer noch die Kugel suche hatt jemand ein Foto wie diese geschlitzte Kugel überhaup aussieht?Das Projekt zieht sich gerade ein bisschen

.Gruss Roland

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    • Es ist ja schon so, dass jeder macht, was ihm selbst genügt. Als ich die Kiste 2007 für verhältnismäßig billiges Geld veräußert habe, hat niemand den Ofen hochstilisiert und in Euro-Regionen gehoben, wo sich die Kiste heute findet. Was aus heutiger Sicht "interessant" erscheint, mag dahingestellt.  Vermutlich fände ich in 2025 auch in Sekundenbruchteilen Dinge an Deiner vor 20 Jahren verschacherten Reuse, die mir heute "interessant" erschienen.
    • Ja, erste vorgezogene Prüfung (weil ich wollte das Ding mit frischer HU verkaufen) war im Februar, dann habe ich mir Zeit gelassen um den Rost vernünftig zu flicken. Dann erneut im iirc Juni. Da hat mir der Prüfer ohne Vorwarnung mit Anlauf nen Schraubenzieher durch den Schweller gehauen. Bei der Reparatur kamen noch viel mehr Rostlöcher zu Tage. Also gefühlt einmal den Schweller links nachgedengelt. Gleichzeitig war aufgefallen, dass die ABS Ringe vorne gebrochen waren. Also Antriebswellen raus und Ringe neu. Danach wollte ich gerade zur HU losfahren und die ABS Leuchte an. Also ausgelesen und den Sensor hinten links diagnostiziert. Der wollte natürlich nicht raus also größere Operation und neuen Sensor rein und dann war tatsächlich alles tutto kompletto i.O. Im Nachhinein bin ich froh, dass die Prüfer so genau hingeschaut haben. Dadurch habe ich ein Reines Gewissen weil ich weiß, dass das Ding am Ende technisch i.O. war. Du sagst es. Ja. Ja, ich fühle was du meinst. Mir war bereits bei der Probefahrt klar, dass die Interessenten nicht die perfekten Buskäufer sind. Um nen älteren VW Bus zu kaufen braucht man entweder viel Geld und Geduld oder nen persönlich bekannten Schrauber und viel Geduld oder handwerkliches Geschick und viel Geduld. Letzteres konnte ich ausschließen. Für das Zweite hatte ich ein ganz schlechtes Gefühl. Und beim ersten Punkt hatte ich keine Ahnung. Am liebsten hätte ich den Bock jemandem verkauft, der es zu schätzen weiß und die Karre für mind. weitere 400.000 km am Leben hält. Wäre auch grundsätzlich kein Problem gewesen weil ich die letzten Jahre immer regelmäßig investiert hatte, sodass der technische Allgemeinzustand gut war. Aber ganz ehrlich: muss es meine Aufgabe als Verkäufer sein darauf zu achten ob der ü60 Interessent mit entsprechender Lebenserfahrung auf jedes Detail achtet und den nötigen Background hat? Im muss zugeben, ich weine der Kiste auf der einen Seite hinterher, auf der anderen Seite bin ich aber auch froh ein neues Kapitel aufgeschlagen zu haben. Wahrscheinlich so, wie der Typ, dem ich 2017 den Bus abgekauft habe. Ich meine mich zu erinnern, dass das im Verkaufsvertrag vom ADAC so ähnlich drin stand. Müsste ich nochmal ergoogeln, das Ding. Ja, wie du schreibst: ADAC Kaufvertrag. Damit war ich die letzten 20 Jahre gut gefahren.   Aufgrund der Dynamik und der einzelnen Formulierungen gehe ich mittlerweile davon aus, dass er, aufgrund des plötzlichen (!) Totalausfalls seines alten Kfz, quasi vor meiner Haustüre (inkl schnellstmöglicher Verschrottung des Alt-Kfz) zeitnah ein Urlaubs-Kfz benötigte, in dem man auch mal zu zweit auf dem Campingplatz pennen kann und welches man nach dem Urlaub aufgrund unzureichenden Sachverstands schnellstmöglich zurückgeben kann. Ich hätte hellhörig werden müssen als die WhatsApp mit der Frage nach dem Radiocode kam. Den ich selbstverständlich als Originalpapier dem Kaufvertrag beigelegt hatte.
    • Moinsen in die Runde @moppedfahnLeider habe ich (noch) keine bessere Lösung gefunden. Ich habe die hintere Platte mit dem Dorn mittels 2 weiterer Mutter M7 hoch gesetzt. Die Gummipuffer habe ich im Großhandel nochmals länger bestellt. Jetzt rutscht die Streamline nicht mehr sooooo doll. Man hört ein Quietschen Metall auf Metall. Dorn an Bodenplatte Unterseite Sitzbank. Der Bezug ist schon hinten durch die Enden der Schrauben beschädigt. Mich nervt das Aufklappen so sehr, dass ich schon überlege die Original zu fahren oder mir eine alte Original kaufe und diese umbaue. Das Tanken ist und bleibt eine Qual. Ich verstehe nicht, warum man kein vernünftiges Scharnier montieren kann, man hätte es besser wie bei den LF das Scharnier nach hinten setzen können. Oder halt eine durchdachte Konstruktion mit dem Original Verschluss… scheinbar ist es ein Problem für WF eine vernünftige Alternative zu finden
    • ...wie kalt darf es sein, dass ihr auf den Roller steigt?
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