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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo Andreas

Lenker werden einzeln angefertigt in Polen Wartezeit ca 6 Wochen Kosten 400- Schluessel bekomm ich auch fuer meine Douglas

Gruss Roland

  • Like 1
  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Servus die Herren!

Hab mir eine alte Tankstelle restauriert und nun in mein Vespazimmer gestellt.Wollte ich Euch nur mal zeigen weil ich finde das sie sehr schön aussieht.

Gruss Roland

post-20854-0-45418500-1386143979_thumb.j

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  • Like 2
Geschrieben

hallo Andreas

Lenker werden einzeln angefertigt in Polen Wartezeit ca 6 Wochen Kosten 400- Schluessel bekomm ich auch fuer meine Douglas

Gruss Roland

Gibts da nen bild vom lenker? Hätte da ggf interesse an so nem teil...

Geschrieben

Gibts da nen bild vom lenker? Hätte da ggf interesse an so nem teil...

Hallo hab auch noch kein Bild gesehen hab nur mit demjenigen gesprochen der sie nachfertigen laesst in geringer Stückzahl.Wartezeit anscheinend einige Wochen.An Gattinator es gab doch mal Bestrebungen den Hoffmann HB Lenker nachfertigen zu lassen ist eigentlich daraus was geworden?Meiner ist naemlich auch schon geschweisst.

Gruss Roland

Geschrieben

Schade.Hab so einen HB Lenker noch nie irgendwo zum kaufen gesehen die sind meiner Meinung sehr rar.Oder Täusche ich mich?

  • 6 Monate später...
  • 3 Jahre später...
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo zusammen da ich wieder ein neues Douglas Projekt habe und fleißig am entlacken bin hätt ich noch eine Frage. Die Douglas hatte einen schwarzen Lichtschalter der fehlt bei meiner ersten und bei der neuen ist er dabei das Unterteil ist aber leider gebrochen. Hatt jemand Erfahrung mit 3 D Druck dürfte doch nicht so schwer zu sein das zu drucken . Von der Größe ist der Schalter gleich wie bei meiner Hoffmann evtl würde es genügen neuer Schalter und den Deckel nachdrucken lassen was meint ihr jemand Erfahrung mit 3 D Druckern ? Gruß Roland 

IMG_0372.JPG

 

Bearbeitet von Roli12
Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Roli12:

Leider nein sind aber bei Ebay England unter Smiths Speedodrive zu bekommen. 

Hast Du da mal nen Link? Hatte dort schon gesucht aber nichts passendes gefunden ... Danke!

Geschrieben (bearbeitet)

So weiter gehts mit entlacken ! Am schlimmsten ist die Seitenbacke IMG_0494.thumb.JPG.b15f13b38734d477f195aa998e636fed.JPGdie würde ohne ersichtlichen Grund gespachtelt zum Glück ist drunter noch der Rest vom Olack und Rost sollte stimmig werden . 

 

IMG_0490.JPG

 

 

Bearbeitet von Roli12
  • Like 3
  • 2 Wochen später...
Geschrieben
vor 7 Minuten schrieb Phantomias:

Welchem Vespamodell entspricht das Rod Model (für Ersatzteilbestellung)? Die Schrauben scheinen ja zöllig zu sein. LG Hannes

V11 da passt eigentlich alles Schrauben sind metrisch

  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo, nach der Nebenwelle suche ich eine Explosionszeichnung vom Motor (V1-V15). Wo bekommen ich die am besten?

Es geht mir vor allem um den Kickstarter Mechanismus.

 

Lg

Hannes

Bearbeitet von Phantomias
  • 3 Monate später...
Geschrieben

Hallo,

 

in der Rod ist die kleine Kupplung drinnen, ich habe jetzt Nadeln für V15 etc (2,6mm dick) bestellt. Leider sind diese zu lange und stehen heraus. Gibt es passende Nadeln bzw. eine Messingbuchse die die Nadeln ersetzt? Welche Scheibe/Scheiben gehört unter die Kupplung?

 

Lg

Hannes

Rod-Kupplung.jpg

Geschrieben

Hallo Hannes

auf den Kuwestumpfgehört die Anlaufscheibe mit Fase zur Kuwe und für die Kupplung gibt es nur Nadellager steck die Kupplung auf dann siehst du ob die Nadel zu lang sind Gruß Roland 

Geschrieben

Danke, kann es sein dass sich das Ritzel in die Scheibe eingegraben hat und deswegen die neuen Nadeln zu lange sind?  Man sieht einen ca. 1 mm tiefen Absatz von den Zahnflanken. Die Scheibe ist stark verschlissen und die Kupplung trennt nicht.

 

LG

Hannes

  • 1 Jahr später...

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    • Es ist ja schon so, dass jeder macht, was ihm selbst genügt. Als ich die Kiste 2007 für verhältnismäßig billiges Geld veräußert habe, hat niemand den Ofen hochstilisiert und in Euro-Regionen gehoben, wo sich die Kiste heute findet. Was aus heutiger Sicht "interessant" erscheint, mag dahingestellt.  Vermutlich fände ich in 2025 auch in Sekundenbruchteilen Dinge an Deiner vor 20 Jahren verschacherten Reuse, die mir heute "interessant" erschienen.   Wohlgemerkt ist mir dabei noch keine von Dir vor 2 Jahrzehnten  gebaute Kiste untergekommen, die ich runtersprechen könnte. Woran liegt das? Ne Kritik ist gern schnell getippt. Auch und vor allem von jemandem, der nicht 35 Roller gebaut hat, an die sich die Menschen heute noch erinnern. Vieles ist eine Frage der Selbstreflektion des mittlerweile Erwachsengewordenen.   Bring' einfach ein Foto eines von Dir besser gemachten Moppets von vor ü20 Jahren, das Du selber niemals als Customkiste bezeichnet hast.
    • Ja, erste vorgezogene Prüfung (weil ich wollte das Ding mit frischer HU verkaufen) war im Februar, dann habe ich mir Zeit gelassen um den Rost vernünftig zu flicken. Dann erneut im iirc Juni. Da hat mir der Prüfer ohne Vorwarnung mit Anlauf nen Schraubenzieher durch den Schweller gehauen. Bei der Reparatur kamen noch viel mehr Rostlöcher zu Tage. Also gefühlt einmal den Schweller links nachgedengelt. Gleichzeitig war aufgefallen, dass die ABS Ringe vorne gebrochen waren. Also Antriebswellen raus und Ringe neu. Danach wollte ich gerade zur HU losfahren und die ABS Leuchte an. Also ausgelesen und den Sensor hinten links diagnostiziert. Der wollte natürlich nicht raus also größere Operation und neuen Sensor rein und dann war tatsächlich alles tutto kompletto i.O. Im Nachhinein bin ich froh, dass die Prüfer so genau hingeschaut haben. Dadurch habe ich ein Reines Gewissen weil ich weiß, dass das Ding am Ende technisch i.O. war. Du sagst es. Ja. Ja, ich fühle was du meinst. Mir war bereits bei der Probefahrt klar, dass die Interessenten nicht die perfekten Buskäufer sind. Um nen älteren VW Bus zu kaufen braucht man entweder viel Geld und Geduld oder nen persönlich bekannten Schrauber und viel Geduld oder handwerkliches Geschick und viel Geduld. Letzteres konnte ich ausschließen. Für das Zweite hatte ich ein ganz schlechtes Gefühl. Und beim ersten Punkt hatte ich keine Ahnung. Am liebsten hätte ich den Bock jemandem verkauft, der es zu schätzen weiß und die Karre für mind. weitere 400.000 km am Leben hält. Wäre auch grundsätzlich kein Problem gewesen weil ich die letzten Jahre immer regelmäßig investiert hatte, sodass der technische Allgemeinzustand gut war. Aber ganz ehrlich: muss es meine Aufgabe als Verkäufer sein darauf zu achten ob der ü60 Interessent mit entsprechender Lebenserfahrung auf jedes Detail achtet und den nötigen Background hat? Im muss zugeben, ich weine der Kiste auf der einen Seite hinterher, auf der anderen Seite bin ich aber auch froh ein neues Kapitel aufgeschlagen zu haben. Wahrscheinlich so, wie der Typ, dem ich 2017 den Bus abgekauft habe. Ich meine mich zu erinnern, dass das im Verkaufsvertrag vom ADAC so ähnlich drin stand. Müsste ich nochmal ergoogeln, das Ding. Ja, wie du schreibst: ADAC Kaufvertrag. Damit war ich die letzten 20 Jahre gut gefahren.   Aufgrund der Dynamik und der einzelnen Formulierungen gehe ich mittlerweile davon aus, dass er, aufgrund des plötzlichen (!) Totalausfalls seines alten Kfz, quasi vor meiner Haustüre (inkl schnellstmöglicher Verschrottung des Alt-Kfz) zeitnah ein Urlaubs-Kfz benötigte, in dem man auch mal zu zweit auf dem Campingplatz pennen kann und welches man nach dem Urlaub aufgrund unzureichenden Sachverstands schnellstmöglich zurückgeben kann. Ich hätte hellhörig werden müssen als die WhatsApp mit der Frage nach dem Radiocode kam. Den ich selbstverständlich als Originalpapier dem Kaufvertrag beigelegt hatte.
    • Moinsen in die Runde @moppedfahnLeider habe ich (noch) keine bessere Lösung gefunden. Ich habe die hintere Platte mit dem Dorn mittels 2 weiterer Mutter M7 hoch gesetzt. Die Gummipuffer habe ich im Großhandel nochmals länger bestellt. Jetzt rutscht die Streamline nicht mehr sooooo doll. Man hört ein Quietschen Metall auf Metall. Dorn an Bodenplatte Unterseite Sitzbank. Der Bezug ist schon hinten durch die Enden der Schrauben beschädigt. Mich nervt das Aufklappen so sehr, dass ich schon überlege die Original zu fahren oder mir eine alte Original kaufe und diese umbaue. Das Tanken ist und bleibt eine Qual. Ich verstehe nicht, warum man kein vernünftiges Scharnier montieren kann, man hätte es besser wie bei den LF das Scharnier nach hinten setzen können. Oder halt eine durchdachte Konstruktion mit dem Original Verschluss… scheinbar ist es ein Problem für WF eine vernünftige Alternative zu finden
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