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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

mir sind an vorder- und hinterer bremse die stellschrauben abgebrochen und stecken im motorblock. hab schon versucht nen schraubenzieher rein zu schlagen und sie raus zu drehen.. keine chance!

ist doch bestimmt schon anderen passiert.

aufbohren? gibt es überhaupt so lange bohrer um an die hintere stellschraube zu kommen?? und vorne hat man auch nicht unbedingt viel platz... :haeh:

Geschrieben

Es gibt ein Werkzeug das sich Linksdreher oder Schweineschwanz nennt. Das Ding hat ein konisches Linksgewinde und wird einfach hineingedreht, durch die Klemmwirkung wird die Schraube dann herausgedreht. :-D

Gruss Arschbrand

Geschrieben

wenn beide teile abgebrochen sind, dann stand die karre sicher längere zeit unter ungünstigen bedingungen und die schrauben sind festgefressen.

zur unterstützung des "scheineschwanzes" ist sicher noch wärme und WD40 nötig.

  • 5 Monate später...
Geschrieben

also ich hab mich jetzt mal umgehört und versucht schlau zu machen :haeh:

aber nen "schweineschwanz" oder linksdreher nirgends gefunden....

kann mir jemand sagen wo ich so ein teil kriege?!?

mfg

Geschrieben

Vorne gibs doch aber sone Rändelschraube zum Stellen, oder sehe ich das verkehrt?

Ich habe aber hinten mal ein ähnliches Prob gehabt, dann bin ich auf T5 Bremse umgestiegen, würde ich immer wieder machen, dann musst eh ausbohren, damit der Zug durchpasst. Ging recht simpel.

Oder habe ich jetzt hier völlig was verpeilt, um was es geht???

Geschrieben
Vorne gibs doch aber sone Rändelschraube zum Stellen, oder sehe ich das verkehrt?
die gibt es nur bei ner lusso......
Ich habe aber hinten mal ein ähnliches Prob gehabt, dann bin ich auf T5 Bremse umgestiegen, würde ich immer wieder machen, dann musst eh ausbohren, damit der Zug durchpasst. Ging recht simpel.

was ist denn der unterschied zur px-bremse? ist das etwa auch mit so ner rändelschraube, wäre ja eigentlich ne feine sache :grins:

Oder habe ich jetzt hier völlig was verpeilt, um was es geht???

nöööö :-D:-(

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

diese Linksausdreher machen gerade bei dünnwandigen Stellschrauben Probleme da sie das Stellschraubengewinde beim Links hineindrehen zusätzlich aufweiten ---> ergo zusätzliche Klemmwirkung erzeugen.

Versuchen könntest Du es auch mit einer Vielzahnnuss, welche gerade mal eben nicht ins "Rohrstück" passt. Schlag´ sie vorsichtig in das verbliebene "Rohrstück" -- dann das Alu wo´s drinsteckt erhitzen -- Liqui-Moly Rostlöser (WD 40 is nich so toll) drauf -- vorsichtig die Nuss links rechts drehen damit sich das Teil lockert -- mehrmals wiederholen. Sollte dann durch rechtsdrehen rausgehen.

KR Marcus

Bearbeitet von minikin222
Geschrieben

Wie vorher schon geschrieben, aber da gibbet jetzt wat ganz geiles von Würth um sowas zu lösen...:

Rostlöser mit vereiser. Super sach isch.....grad für sowas !

Da schrumpft sich die Büchse quasi aus der Bohrung!

Greetz,

Armin

Geschrieben
was ist denn der unterschied zur px-bremse? ist das etwa auch mit so ner rändelschraube, wäre ja eigentlich ne feine sache  :grins:

Jepp, da gibs dann halt 2 Rändelschrauben.

Also ich würde echt versuchen, dass irgendwie umzurüsten. Gibs dann wenigstens nicht mehr so viel Ärger beim Einstellen :-D

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