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Wie herum die Feder


Dr. Motte

Empfohlene Beiträge

schön, dass du dich nicht angepisst gefühlt hast, denn so ist dass meinerseits auch nicht gemeint.

dein wohnort hört sich jetzt etwas nach hamburg an, da sollte es genug leute geben, die mal zwischendurch schauen.

was wird den überhaupt verbaut, mach mal eine list bzgl. zylinder, vergaser, auspuff etc,.

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Falls du Interesse hast, könnte ich dir auch die Kontaktdaten von einem gewerblichen und professionellen vespa-Schrauber in Seevetal geben, der sicher bereit ist, dort mal drauf zu schauen und dir - wenn erforderlich - günstigere Teile als die Apotheke direkt in HH zu verkaufen.

Hat auch immer alles da, was benötigt wird.

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schön, dass du dich nicht angepisst gefühlt hast, denn so ist dass meinerseits auch nicht gemeint.

dein wohnort hört sich jetzt etwas nach hamburg an, da sollte es genug leute geben, die mal zwischendurch schauen.

was wird den überhaupt verbaut, mach mal eine list bzgl. zylinder, vergaser, auspuff etc,.

Nee, bin überhaupt nicht angepisst. Ich lass mir bei der Revision viel Zeit und durchforsche das Netz nach Tips, wenn ich nicht weiter weiss. Zudem gibt es ein recht gutes Video zum Zusammenbau des Motors.

Nur für die die es interessiert.

Ich hab letztes Jahr den Roller komplett, bis auf die letzte Schraube auseinander gebaut (bis auf den Motor), lackieren lassen und dann wieder zusammengebaut. Ging gut, alles funktioniert und keine Schraube ist übrig geblieben :-)

Leider ist beim Festschrauben des Vergasers das Gewinde ausgenudelt und zuletzt ein Stück vom Motorblock abgebrochen (Helicoil sei dank). Also musste ich den Motor teilen und habe das Gehäuse schweissen lassen. Nun bin ich am Zusammenbauen. Alles bleibt original.

Probleme beim Zusammenbauen hatte ich bisher nur bei den Simmerringen und beim Einziehen der KuWe, das hab ich dann letztendlich auch bei S und S machen lassen. Die waren im übrigen sehr nett und ehrlich gesagt erstaunlich günstig (wirklich keine Apotheke !!!)

So das war die Geschichte

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Nee, bin überhaupt nicht angepisst. Ich lass mir bei der Revision viel Zeit und durchforsche das Netz nach Tips, wenn ich nicht weiter weiss. Zudem gibt es ein recht gutes Video zum Zusammenbau des Motors.

Nur für die die es interessiert.

Ich hab letztes Jahr den Roller komplett, bis auf die letzte Schraube auseinander gebaut (bis auf den Motor), lackieren lassen und dann wieder zusammengebaut. Ging gut, alles funktioniert und keine Schraube ist übrig geblieben :-)

Leider ist beim Festschrauben des Vergasers das Gewinde ausgenudelt und zuletzt ein Stück vom Motorblock abgebrochen (Helicoil sei dank). Also musste ich den Motor teilen und habe das Gehäuse schweissen lassen. Nun bin ich am Zusammenbauen. Alles bleibt original.

Probleme beim Zusammenbauen hatte ich bisher nur bei den Simmerringen und beim Einziehen der KuWe, das hab ich dann letztendlich auch bei S und S machen lassen. Die waren im übrigen sehr nett und ehrlich gesagt erstaunlich günstig (wirklich keine Apotheke !!!)

So das war die Geschichte

Im Bereich Drehschieber aufgeschweißt?

Wer hat das gemacht? Hast du mal Bilder?

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Ja, im Bereich Drehschieber. Fotos schick ich morgen. Hab Dir eine PN geschickt, da ich nicht weiss ob der "Täter" öffentlich gemacht werden möchte.

Anbei schon mal Photos wie es vorher aussah.

Martin/Kobold hat denke ich kein Problem damit, seine tolle Arbeit hier zu veröffentlichen. Du wirst begeistert sein.

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Glaube auch, dass es super geworden ist. Aber ich schon wieder ne kleine Frage. Wie tief gehört der Simmerring an der Kurbelwelle Lima-seitig. Ich hab ihn jetzt plan mit dem Gehäuse. Finde über die Suchfunktion keine richtige Antwort.

So ist's richtig!

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