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wie gut abstiimbar sind die vhst


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hi,

wollte wissen, wie gut die vhst 28 von dell orto abzustimmen sind?

die normalen phbh sind ja nicht so easy!

und ein mikunu ist so groß, dass mir eventuell der platz ausgeht, würde es mit mrp membranansauger fahren mit normaler reifendimension ( die schwinge also nicht versetzt) und ohne den rahmen zu bearbeiten?!

sg

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ich hab auch schon oft gelesen, dass Leute Probleme haben einen SI oder einen TMX oder einen PWK abszustimmen. ;-) Hab noch nie einen VHST abgestimmt, aber der PHBH geht doch gut abzustimmen. Es gibt ja viele die den fahren und somit viele Erfahrungswerte und Vergleichssetup. Der VHST hat aber natürlich gewisse Vorteile gegenüber einem PHBH. Was hast Du denn für Schwierigkeiten mit dem PHBH?

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noch keine ;-)

hab mich nur oft schwer getan diese einzustellen da hier jeden bereich die anderen beeinflusst!

jetzt wollt ich für mein neuen motor einen vergaser haben der "einfacher" abzustimmen ist und der eventuell nicht so groß gebaut ist wir der mikuni! befürchte das ich dann keinen platz mehr habe mit dem mik!

soll in eine px mit originaler motorposition (nicht die schwinge geschnitten) und mrp membran ass!

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    • Ja Vespa... die anderen Fahrzeuge bekomme ich noch   Hab aber einen Beitrag bei Focus gefunden...   https://www.focus.de/finanzen/versicherungen/kfz-versicherung/kfz-versicherung-verlangt-144-prozent-mehr-in-zwei-jahren_id_260407509.html   Die Vespa ist noch (als letztes Fahrzeug) bei der HDI versichert! Da wird explizit auf die HDI verwiesen mit den extremen Teuerungen. 2022 war ich noch mit allen Fzg. dort. Auf 2023 hatten die meine Beiträge um satte 50% angehoben (für zwei Fzg) - hab aber dann die beiden PKW anderweitig versichern lassen. Mein Versicherungsmakler hat da was rausgesucht.    Mal sehen ob ich die Vespa auch umsetzen kann. Online findest nix für das Bj 1982!    
    • Hm, also mit 10Nm war die Dichtung noch nicht mal richtig komprimiert und ich hatte Sorge, dass sich die Schrauben wieder lösen. Gibt ja keine Sicherung. Loctite 243 macht bei der Temperatur wenig Sinn. Bin jetzt mal auf 14Nm.   Motor läuft jetzt mit Polini Box und und Si20 mit HD 112inc und Luftfilter mit 2 Löchern. Er fährt sich soweit ruhig und schön vibrationsarm   Leistungsmässig ist natürlich noch nicht alles ausgereizt, weil ich den nur drauf gesteckt habe ohne die Überströmer anzupassen.   Ausserdem ist die Hauptdüse glaube ich noch etwas gross. Erstmal bissl einfahren und Abstimmen.   Das Konzept mit den Dichtungen/Spacern habe ich noch nicht so ganz verstanden... Es werden für PX diverse mitgeliefert: 3.9, 1.5 und diverse ab 0.15mm (Das 2-Kanal Ding mit 4mm mal außen vor gelassen)   Wenn ich nur den einen dicken Spacer mit 3,9 mm in meinen VNL3M (PX alt) einbaue, dann schaut der Kolben minimal raus und stösst am Kopf an. Man kann den Zylinder also tiefer setzen, muss sich aber dann am Kopf aber was basteln, weil nichts bei liegt.   Man muss also zwingend noch den dünneren Alu Spacer mit 1.5mm am Fuß verbauen und kommt so dann auf 174/118. Um das dicht zu kriegen, habe ich überall dünn Dichtmasse dazwischen gepackt. Steckt man jetzt den Kopf drauf, landet man ziemlich genau bei QS 1 mm. Wer also höhere Überströmenzeiten will, muss damit leben, dass der Quetschspalt größer wird bzw. die Verdichtung geringer, es sei denn man dreht den Kopf ab. Ergibt für mich nicht so viel Sinn...    
    • Bei nem grauen Hoodie wär ich auch dabei 👍
    • Vespa?   Da hat sich bei mir fast nix geändert zum Vorjahr 
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