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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin Moin,

habe einen Beiwagen und kenne weder Hersteller noch Land baujahr usw.

es könnte ein spanischer sein bin aber auf den Spanischenbeiwagenseiten nicht weiter gekommen.

Hat sonst einer eine Idee bzw. kenn jemanden der den selben hat ?

gruß aus HH

Ole

post-9629-0-59876200-1358009672_thumb.jp

post-9629-0-90678900-1358009703_thumb.jp

Geschrieben (bearbeitet)

sieht fast aus wie ein Karussellbeiwagen, ich habe so eine Form mit dem Scheibenrahmen noch nirgendwo anderes gesehen....

Bearbeitet von schlubbi
Geschrieben (bearbeitet)

Moin Ole,

Hatte auch zuerst an eine Version des englischen Watsonian Bambini gedacht, aber es wird tatsächlich was spanisches sein. Man sieht, im Vergleich zum Bambini (Mk I,II,III): Durchstieg, Trittbrett, Armlehnen, kurze Schnauze, sowie das Fehlen einer Wetterschutz-Vorrichtung. Eben genau wie bei diesem Spanier:

http://www.flickrive...sta/6916545597/

Der ebenso spanische "Baby Comet" geht auch noch in die Richtung.

Das Scheibendesign bei deinem ist wohl auf jeden Fall kopiert, aber der Bambini kam Mitte der 50'er, und wurde bis in die 60'er gebaut. Bei den Spaniern ist generell immer schwierig zu sagen, wie lange die Sachen produziert wurden, Trapezlenker an der LF gab's z.B. wesentlich länger als anderswo...

Auf jeden Fall ein schönes und offenbar seltenes Stück, bist Du jetzt dabei St. Georg zu gentrifizieren? :D

.

Bearbeitet von reusendrescher
Geschrieben

Moin Ole,

Hatte auch zuerst an eine Version des englischen Watsonian Bambini gedacht, aber es wird tatsächlich was spanisches sein. Man sieht, im Vergleich zum Bambini (Mk I,II,III): Durchstieg, Trittbrett, Armlehnen, kurze Schnauze, sowie das Fehlen einer Wetterschutz-Vorrichtung. Eben genau wie bei diesem Spanier:

http://www.flickrive...sta/6916545597/

Der ebenso spanische "Baby Comet" geht auch noch in die Richtung.

Das Scheibendesign bei deinem ist wohl auf jeden Fall kopiert, aber der Bambini kam Mitte der 50'er, und wurde bis in die 60'er gebaut. Bei den Spaniern ist generell immer schwierig zu sagen, wie lange die Sachen produziert wurden, Trapezlenker an der LF gab's z.B. wesentlich länger als anderswo...

Auf jeden Fall ein schönes und offenbar seltenes Stück, bist Du jetzt dabei St. Georg zu gentrifizieren? :D

.

Moin Moin mein Lieber,

ja beim Baby comet war ich auch schon, da gibt es einen in Spanien der auch ein prospekt online gestellt hat. leider kann man nicht erkennen ob dieser Hersteller

noch andere Beiwagenmodelle hergestellt hat. Es gibt aber Ähnlichkeiten. Das Eigenartige , es gibt nirgens Bilder weder in GB, italia,Germany noch in Espagna Bilder.

Habe Fliker durchsucht ,ganze 300Seiten beiwagenbilder, nichts.

Ja Ja die Gentrifizierung, versuche die A...geigen hier in SaintGeorge einzunorden schwierig bei den Neureichen :thumbsdown: , ich wohn doch schon über 20 Jahre hier.

Es geht hier soviel verloren, schade aber so ist es nunmal.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Nehme den Auspuff im Regal ich dachte der ist aus Amiland hatte ich so im Ohr aber auf alle Fälle sieht gut aus wenn dann dran und komplett und viel Arbeit...:-)

Stehe ja selbst eher so auf ohne Scheibe....

Geschrieben

Nehme den Auspuff im Regal ich dachte der ist aus Amiland hatte ich so im Ohr aber auf alle Fälle sieht gut aus wenn dann dran und komplett und viel Arbeit... :-)

Stehe ja selbst eher so auf ohne Scheibe....

Watt!

Auspuff gibs nich :sneaky: meiner.

hab aber noch einen für T5 mit umgebauten krümmer auf 200er. kannst haben.

Geschrieben

bin Immer noch nicht weitergekommen ! Spanisch kommt in frage confort könnte sein, ist der den so selten ? sieht aber nach richtiger GFK Form aus. Wer kennt denn spanische kontakte? es kann doch nicht alles gewesen sein.!!

Geb auch eine in Hasselt aus. :cheers:

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    • Ich habe hier noch mal vier neue Nebenwellen vermessen und jeweils geschaut wie die aktuellen Nadeln von Piaggio, die sehr kantigen INA von Agrolager und die angeschliffenen SIP 90081000 matchen. Im Bild immer PIAGGIO Nadeln.   Die GR hat von den vieren mit 11.58-11.59mm den grössten Durchmesser an der Lauffläche (original 16tkm =11.56mm) und ist dazu noch 1/100 ballig was man auch deutlich sieht, wenn man die Nadel ansetzt. Die Lauffläche ist zudem spürbar rau und am Ende der Lauffläche hat sie einen sehr grossen Radius. Hier passen sicher nur die Piaggio Nadeln. --> Ausschuss:   Die FA Italia passt mit D=11.55-11.56 auch sehr gut, aber dort wo der Freistich sein sollte, ist die Lagerlauffläche nicht fertig bearbeitet, weshalb die Nadeln evtl. auf eine bösen scharfe Kante laufen. Das scheint mit den Piaggio Nadeln gerade noch so zu passen, alle anderen Nadeln laufen definitiv fies auf. Die Lauffläche hat außerdem ganz leicht spürbare Rillen, wenn man mit dem Fingernagel drüber fährt. --> Ohne Bearbeitung nicht zu gebrauchen:   Die BGM 6503P für die grosse Buchse hat zwar als einzige den originalen Durchmesser von D=11.56, allerdings ist die Lauffläche so rau, dass man sich damit die Fingernägel feilen kann! Ausserdem sieht man so kleine Absätze vom Werkzeug. --> leider auch nicht brauchbar: Die letzte die ich vor einiger Zeit bestellt habe, sah auch nicht besser aus: ich kapiere nicht, wieso man sich da nicht eine Qualitätskontrolle anschafft...   Die BGM 6503R (f. kleine Buchse) hat an der Lauffläche D=11.55mm , die Lauffläche ist am feinsten bearbeitet, ausserdem scheint sie perfekt zylindrisch zu sein. Dort wo der Freistich sein sollte, ist eine sehr scharfe Ecke und ein Freistich ist deshalb nicht nötig. Selbst der sehr kleine Radius der INA-Nadeln passt mit der BGM Welle und steht nicht an! Die Welle scheint allerdings falsch beschriftet zu sein (6503P statt 6503R) --> feines Teil, passt halt nicht bei mir:   Im Prinzip bleibt da na nur die Malossi NW oder die FA Italia, wenn man die etwas nachbearbeitet (Ecken etwas entschärfen und die Lauffläche glätten). Die Malossi werde ich aber definitiv nur mit PIAGGIO Nadeln verbauen. Alternativ könnte man noch die gute BGM 6503R mit einer Hülse auf 6503P-Grösse bringen. Kostet halt auch wieder und wer weis, ob BGM in der nächsten Schachtel nicht doch wieder Ausschuss liefert...    
    • Sehr schöne Kurve. Respekt  Steigt sehr schön gleichmäßig an!  
    • Für Vespa-Online Noobs, auf dem Regal lagen früher die Unterhosen !          
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