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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich nehm an die Inbuz-Schraube dient nur als Platzhalter zum anpassen....

Da gehören auf jedenfall patinöse mit Schlitz rein.

Kein Kreuzschlitz.

Geschrieben

Pass mit Pelox bei dem Lack auf und geh nur auf die rostigen Stellen.

Wenn dir das Pelox über den Lack läuft und es auch nur ein bisschen einwirkt verfärbt er sich leicht ins Lila/Weinrot.

Kannst dann zwar wieder ganz vorsichtig anschleifen, kostet aber hält viel Zeit und Mühe!

Bei mir war es so!

Viel Spaß! :)

Geschrieben (bearbeitet)

Pass mit Pelox bei dem Lack auf und geh nur auf die rostigen Stellen.

Wenn dir das Pelox über den Lack läuft und es auch nur ein bisschen einwirkt verfärbt er sich leicht ins Lila/Weinrot.

Kannst dann zwar wieder ganz vorsichtig anschleifen, kostet aber hält viel Zeit und Mühe!

Bei mir war es so!

Viel Spaß! :)

Bei mir ist auch so, es hat sich an manchen stellen vefärbt.

Bearbeitet von klerios8
Geschrieben

Versuchs mit schleifpaste wieder original zu Kriegen. Ist nicht durch die komplette Lackschicht durch. Nur oberflächlich.

Bei mir sieht man so gut wie nichts mehr davon.

Viele Grüße und viel Spass beim Schleifen. ;)

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Hey Klerios,

Schleifst du noch oder strahlst du schon?

Was is los bei der Reutlinger-Griechen supersprint?

Die Topic und Supersprint Fans wollen Fukten! :)

Grüße,

Freerider

Geschrieben (bearbeitet)

Habe mich vor kurzer Zeit entschieden meine ss neu zu lackieren..Es war eine schwere Entscheidung..Ich stehe nicht so auf den o-lack meiner ss..Habe den koti bei ebay eingestellt. 850MM ist die neue Farbe. Habe meine SS sandstrahlen lassen. Motorblöcke würden perfekt gereingt,,,In der zwischen Zeit habe ich noch eine SS50 in olack gekauft. Bin jetzt beim restaurieren. Seiten deckel habe ich behalten und einen neuen gekauft.

Bearbeitet von klerios8
Geschrieben

Jeder wie er will!

So gibt es wieder eine weniger im O-Lack.

Welche Farbe hat deine Neue und wo hast du die denn gekauft? Auch in Griechenland, oder bei eBay?

Grüße,

Freerider

Geschrieben

Jungs. Die original Farbe meiner SS war ROT 850. Das was ich jetzt hatte war keine rote Farbe sondern Orange-rot. Meine ss ist Baujahr 66. ok es ist aber eine original Farbe,, wenn es eine andere Farbe wär wie Blau zum Beispiel hätte ich es nicht sandstrahlen lassen. Die rote Farbe würde von der Sonne heller geworden,, es war zwar viel Farbe drauf aber Orange gefällt mir nicht.. Meiner Meinung nach die supersprint ist die schönste vespa ever.. Mit nix vergleichbar. God sei Dank habe ich viel Glück dieses Jahr und habe weitere SSen gefunden.

Geschrieben

Ja o.k.! Wir sind alle auf dieses gefakte Topic reingefallen!

Das kann doch gar nicht war sein. Kein Mensch auf dieser Welt strahlt so eine geniale ss 50 im originalen Lack und Farbton.

Bei den momentanen Preisen ruiniert doch keiner eine unvergleichbare originale ss.

Ich glaube das ganze Topic ist eine Idee der Jungs aus smallframevillage und auf der nächsten Customshow steht sie da, die Originale mit allen Aufklebern und dem Dreck der letzten Jahre und einem Schild mit "April, April" drauf.

Respekt und herzlichen Glückwunsch an die Jungs, die sich das überlegt haben. Grosses Kino! :)

Falls das alles doch Realität ist, dann halte uns aber bitte trotzdem auf dem laufenden Klerios.

Ich freu mich auf weitere Infos. Welche Farbe hate jetzt eigentlich die andere ss?

  • Like 1
Geschrieben

Ja o.k.! Wir sind alle auf dieses gefakte Topic reingefallen!

Das kann doch gar nicht war sein. Kein Mensch auf dieser Welt strahlt so eine geniale ss 50 im originalen Lack und Farbton.

Bei den momentanen Preisen ruiniert doch keiner eine unvergleichbare originale ss.

Ich glaube das ganze Topic ist eine Idee der Jungs aus smallframevillage und auf der nächsten Customshow steht sie da, die Originale mit allen Aufklebern und dem Dreck der letzten Jahre und einem Schild mit "April, April" drauf.

Respekt und herzlichen Glückwunsch an die Jungs, die sich das überlegt haben. Grosses Kino! :)

Falls das alles doch Realität ist, dann halte uns aber bitte trotzdem auf dem laufenden Klerios.

Ich freu mich auf weitere Infos. Welche Farbe hate jetzt eigentlich die andere ss?

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imageiky.jpg

Geschrieben

Die Neue hat genau die gleiche Farbe wie die alte, nun in besseren Zustand. Es kann sein dass ich diese Woche eine 3 ss bekomme in perfekten Blauen o-zustand. allerdings eine SS90 endlich..

Geschrieben (bearbeitet)

...Replika oder echt? :-D:wheeeha::wallbash:

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...nichts für ungut Klerios, aber nachdem die SS hier endgültig ihrer "Seele" beraubt wurde (meiner Meinung nach zumindest), würde(n) mich auch die andere(n) SS(-en) interessieren die Du Glücklicher noch so gefunden hast!?

@freerider mein alter Freund! Wir sollten mal ein Bierchen auf unsere ausgeblichenen Mistkarren trinken! :cheers:

Ich bin dann raus hier,

der Gassenhauer

Bearbeitet von Gassenhauer
Geschrieben

Habe mich vor kurzer Zeit entschieden meine ss neu zu lackieren..Es war eine schwere Entscheidung..Ich stehe nicht so auf den o-lack meiner ss..Habe den koti bei ebay eingestellt. 850MM ist die neue Farbe. Habe meine SS sandstrahlen lassen. Motorblöcke würden perfekt gereingt,,,In der zwischen Zeit habe ich noch eine SS50 in olack gekauft. Bin jetzt beim restaurieren. Seiten deckel habe ich behalten und einen neuen gekauft.

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  • Like 2
Geschrieben

Es kann sein dass ich diese Woche eine 3 ss bekomme in perfekten Blauen o-zustand. allerdings eine SS90 endlich..

Soviel Glück will ich auch mal haben :aaalder:

Geschrieben

Die ss im Originalkleid strahlst du...

und die neue ist übergelackt...die legst du dann frei??? :sly:

D.h. du strahlst erst die eine obwohl du noch nicht weißt wie die andere wird?

Die muß ja auch noch geschweißt werden...

Meiner Meinung nach hast du nur keinen Nerv zum polieren gehabt. Aber zum Freilegen? :wacko:

Sorry, kann deine Gedankengänge in keinster Weise nachvollziehen... :blink:

Ich denke der Ausdruck "Replika" gefällt dir. Denn jetzt wirst du das garantiert sehr oft gefragt werden

ob das überhaupt ne originale ist... :-D

Naja, ist wenigstens deine Kohle die du vernichtet hast.

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    • Moin.   Ich bin in der letzten Saison 4500km mit meinem Egig 187 Motor gefahren und finde den Zylinder fantastisch. (vorher Polini GG mit 20PS und 16NM)   Leider hat der Kolben 2 mal geklemmt. Dies passierte beide male nach einer längeren fahrt bei 120km/h. Ich bin schon über eine Strecke von 10 km 110-115km/h gefahren und da hat es nicht geklemmt. Nach dem ersten mal hatte ich den Zylinder direkt gezogen und festgestellt, dass es nicht schlimm war und die Kolbenringe auch noch komplett frei waren. Nach dem zweiten Klemmer habe ich nichts weiter unternommen und bin die restliche Saison weiter gefahren und war auch nochmal auf dem Prüfstand.   Nun würde ich das Problem mit den Klemmern schon ganz gerne lösen. Vielleicht bekomme ich hier ja ein paar Anregungen woran das liegen kann. Beim zerlegen des Motors habe ich auch festgestellt, dass einer der Stehbolzen sich verfärbt hat. Könnte es sein, dass das einer der Zylinder ist, wo die Löcher oder Lochabstände nicht so gut passen? Draufschieben lässt er sich allerdings ganz gut. Oder liegt es doch eher an der Kühlung oder dem Vergaser?     Das Setup: -Egig 187ccm auf SIP Gehäuse (130/190/ QS 1,25) -Mamba S 1,5mm -34mm VHSB mit dem gelben Fabbri Filter (HD178/B38/K57 clip mitte/ DQ266) -Overrrev Zündung (18Grad/ Zündkurve weiß ich gerade nicht) mit GPone Lüfterrad -2.34 Primär und kurzer 4. Gang       
    • Ist der, der original dabei war. Hab den auch schon entgratet/Kanten gebrochen... Ein O-Piaggio passt auch nicht.  Immer am dicken Bereich - die Ohren rasten ein. Egal wie man ihn verdreht. Der Ring ist ja schnell bearbeitet - nervt nur halt, wenn alles an dem Kack Gehäuse nicht passt. Nie wieder Erst Serien.....
    • FRAGE bitte: - gibt es irgendetwas zu beachten wenn man auf ein altes Kontaktgehäuse die neuere Kontaktzündung (leichtes Polrad) montiert??   Ich habe für eine alte Ciao (68') einen alten Motor gebaut mit innenliegender Bosch Zünd-Spule und einer original Ciao Lichtspule, dazu ein gebrauchtes Polrad mit ca. 750gr. Funktioniert und läuft, erzeugt allerdings etwas Überspannung...Luftspalt Spule-Lüra ist schon maximal groß.   Kann man außer Regler oder stärkere Birnen etwas dagegen unternehmen? Oder hab ich dabei etwas übersehen/nicht bedacht?     
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