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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

ja sicherlich war meine ss in originalkleid mehr Wert(in euro) als neu lackiert.. Aber der Roller ist ja nicht zu verkaufen..Meine ss ist für mich...mir gehts nicht um den wert...Bevor ich mich entschieden habe meine ss neuzulackieren habe ich es mir gut überlegt was mir besser gefällt. Mir ist bekannt dass mich oft gefragt wird ob replica oder nicht.. ist mir aber egal..ich weiss das es eine originale ist..ich lebe in Griechenland und bisher habe ich keine replica gesehen...in der zukunft werden aber sicherlich manche gebaut...rahmennummer habe ich in originalfarbe gelassen. Jemand der sich auskennt kann den unterschied zu einer replica sehen. Ich weiss dass keiner das machen würde...ich habe es gemacht..Ich bevorzüge eine originale SS in einer schöne rote Farbe anstatt die Farbe was ich jetzt hatte...es ist geschmack sache.. Ich hoffe das ich es nicht bereuen werde...und dass ich eine 3te SS bekomme (die wo ich gesehen habe in kompleten blauen olack und sehr guten zustand)

Die 2te ss habe ich bekommen als die erste schon sandgestrahlt wurde. Die erste habe ich für 1350 euro bekommen und die 2te für 100euro. Ich weiss dass ich viel glück habe. ausserdem habe ich auch eine Lambretta DL200 gekauft in guten olack zustand.

sorry für mein Deutsch.

Grüsse klerios8

  • Like 1
Geschrieben

Lasst doch mal die Kirche im Dorf, der Gute ist bestimmt nicht der erste, der eine SS neu lackiert (bei allem Verständnis für die O-Lack-Fraktion, zu der ich mich auch zähle).

Und 10-20.000 Euro sind eher die Region, in der ich eine Vespa U ansiedeln würde...

Geschrieben

Ach ja, es ist doch ein ganz witziges Topic hier. Im eBay werden gestrahlte Rahmen für 2k verkauft und illegal gefakte für über 8k. Irgendwie ist dieses ss Geschäft ziemlich krass geworden.

Lieber Klerios, du wirst deine überlackierte nie freilegen, so glaube ich, da freilegen und restaurieren noch einiges mehr Arbeit ist, als die, die du im echten o-Lack hattest, herzurichten. Was du mit deinen rollern machst ist natürlich allein deine Sache, wir haben uns halt eben nur auf ein geiles o-Lack Topic gefreut. Leider hat es eine ganz andere Richtung eingeschlagen.

Wir hätten dir gerne geholfen!

Ich persönlich glaube, dass es ein Fehler war die gute zu stahlen, aber wie gesagt - ist ja deine Sache.

Du weist schon, dass es durchaus verschiedene rot Töne gab bei den ss?

Meine ist im o-Lack und hat genau die einstige Farbe deiner gestrahlten! Nix ausgeblichen!!!

Überleg auch mal, dein neuer Kotflügel hat nur 65,-- gekostet, dein wirklich extrem beschädigter im o-Lack brachte bei eBay das dreifache!

Ich freu mich schon auf die blaue und die restaurieren wir dann, wenn du willst, alle zusammen und schön langsam.

Übrigens, falls du wieder erwarten doch noch entlackst, beim korrosionsschutzdepot gibt's guten lackentferner oder Schau mal ins o-lack Topic vom kebra.

Wie geht's weiter???

Geschrieben (bearbeitet)

Wenn ich die nächste woche meine 3te bekomme dann machen wir alles zusammen. Versprochen.

Kannst du manche bilder von deiner SS posten?

Welche Farben gab es von der SS 66´??

Sorry jungs dass ich mit o-lack angefangen habe und dann eines tages gestrahlt habe..

Danke Freerider.

Bearbeitet von klerios8
Geschrieben

"War der Sandmann erstmal da, ist der O-Lack unrettbar"

Naja, soo schlimm ist es jetzt auch nicht. Auf länger gesehen

sind ja nur ein paar 1000€ vernichtet worden, mehr nicht...

Das darfst du nur niemals deinen Kindern erzählen.

Nen Kumpel hätte noch ein Paar Weiswandreifen,

das sieht, kombiniert mit Chromfelgenn und einer braunen

Sitzbank sehr schick und hip aus.

Du könntest auch die Schriftzüge verchrohmen lassen,

das glänzt dann auch ganz schön und kommt den Repros sehr nahe.

Der Knüller wäre natürlich noch die Trittbrettunterbodenbeleuchtung....

:gsf_tumbleweed:

  • Like 1
Geschrieben

"War der Sandmann erstmal da, ist der O-Lack unrettbar"

Naja, soo schlimm ist es jetzt auch nicht. Auf länger gesehen

sind ja nur ein paar 1000€ vernichtet worden, mehr nicht...

Das darfst du nur niemals deinen Kindern erzählen.

Nen Kumpel hätte noch ein Paar Weiswandreifen,

das sieht, kombiniert mit Chromfelgenn und einer braunen

Sitzbank sehr schick und hip aus.

Du könntest auch die Schriftzüge verchrohmen lassen,

das glänzt dann auch ganz schön und kommt den Repros sehr nahe.

Der Knüller wäre natürlich noch die Trittbrettunterbodenbeleuchtung....

:gsf_tumbleweed:

:-D

Geschrieben

"War der Sandmann erstmal da, ist der O-Lack unrettbar"

Naja, soo schlimm ist es jetzt auch nicht. Auf länger gesehen

sind ja nur ein paar 1000€ vernichtet worden, mehr nicht...

Das darfst du nur niemals deinen Kindern erzählen.

Nen Kumpel hätte noch ein Paar Weiswandreifen,

das sieht, kombiniert mit Chromfelgenn und einer braunen

Sitzbank sehr schick und hip aus.

Du könntest auch die Schriftzüge verchrohmen lassen,

das glänzt dann auch ganz schön und kommt den Repros sehr nahe.

Der Knüller wäre natürlich noch die Trittbrettunterbodenbeleuchtung....

:gsf_tumbleweed:

Wir brauchen nicht so zu übertreiben...Mir ist es auch nicht so angenehm...

Geschrieben

Naja, aber gut überlegt hast du es dir ja, wie du schriebst.

Wir übertreiben?

Ich kann wenigstens meinen Beitrag editieren, wenn ich will (will ich aber nicht).

Deine voreilige Aktion ist leider nicht mehr rückgängig zu machen...

Aber ein gutes hats ja doch noch...die Preise für O-Lackkisten werden steigen!

Ich übertreibe nicht, ich sag was ich denk.

Ich gehabe mich wohl....

:gsf_tumbleweed:

Geschrieben

Diese Topic reisst alte Wunden bei mir auf! Als ich 94 meine SS fand war der O- Lack noch deutlich besser

als der von klerios...und ich hab das Ding auch strahlen und neu lackken lassen.

In den ersten Jahren fand ich das nicht schlecht, heute würde ich das jedoch ums verrecken nicht wieder machen!!

Ob der Ofen nun 10 oder 20 oder 50K bringen würde im O-Lack ist mir dabei zweitrangig!

Aber eine schöne,orginale Patina ist unersetz- und vor allem unbezahlbar...

Trotz allem "Pro-Olack" kann ich jedoch die Hardcore Abbeizer nicht verstehen die nur um einen Fetzen O-Lack zu reanimieren

Wochenlang Aceton schnüffeln und sich dann an einigen Flecken der orginalen Farbe erfreuen. Nicht mein Ding, aber jedem das seine.

Wenn klerios für sich eine SS in neuwertiger Lackoptik haben möchte soll er das tun, ich bin mir aber sicher das er es irgendwann bereuen wird.

post-15087-0-82594600-1362516839_thumb.j

Geschrieben (bearbeitet)

Da hab ich noch eine Idee!

Du schreibst: rahmennummer habe ich in originalfarbe gelassen.

Klebe die Rahmen Nummer nochmal ab, lass die Kiste nochmal Strahlen (ist ja schnell passiert), so, dass die Grundierung wieder weg ist und das blanke Metall zum Vorschein kommt. Dann stellt du die Kiste für 3monate an die Küste von Griechenland und lässt sie ordentlich anrosten! Dann natürlich mit Owatrol Oil versiegeln und du hast einen total geilen Rusty Bastard!

Der Rest o-Lack ist gesichert und alle O-Lack Fetischisten (inclusive meiner Wenigkeit), sind befriedigt und außerdem denken wir dann alle, wenn wir dich durch die Hellenische Landschaft touren sehen - Mensch, das war doch der Klerios mit seiner originalen ss50 im O-Lack. :)

http://www.dierollerfabrik.de/showpic.php?file=uploads%2Fpics%2FPICT0015_02.JPG&width=800m&height=600m&bodyTag=%3Cbody%20bgcolor%3D%22black%22%3E&wrap=%3Ca%20href%3D%22javascript%3Aclose%28%29%3B%22%3E%20%7C%20%3C%2Fa%3E&md5=12ffed9f82c2d947c87afe9927d25db5

Ich freu mich darauf, wie es hier weiter geht!

Viele Grüße unter die griechische Sonne!

Freerider

Bearbeitet von freerider
Geschrieben

The color in itself has no soul, but with the repainting disappears 50 years Vespa history.

This mistake was often made ​​ in the past by restoration such as buildings, renewing takes the soul away.

This is only my opinion :)

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    • Ist ja brutal was man da an den Steuerzeiten spielen kann.    Wäre interessant wenn den jmd mal stecken könnte und die Zeiten messen.    Überlege bei meinem 62mm Huber auf den 2.0er zu gehen.    Macht es Sinn den Boostport auch noch aufzureißen? Für mich sehen diese Gussdellen aus. Dann hätte man den das Layout ähnlich wie die 200er Zylinder. 
    • Ja, aber für eine Messerschmitt Vespa GS2!   Nicht für eine 150 Touren.
    • So ich möchte euch jetzt hier mal den Aufbau meines Custom Projekts Vespa 787B vorstellen. Einige kennen ihn ja bestimmt schon, er ist auch schon komplett fertig, trotzdem möchte ich euch hier den Aufbau zeigen, weil ich solche Topics auch immer sehr gerne lese.      Mit meiner Voodoo Fire Smallframe hatte ich mir ja schon einen Roller gebaut, der ziemlich genau meinen Vorstellungen entsprach, auch wenn einige Details nicht ganz so waren wie ich sie vielleicht gerne gehabt hätte. Grund dafür war, dass die Kiste einfach über die Jahre gewachsen ist (war mein erster Roller, den ich 2001 gekauft habe). Dabei hat sie viele Umbauten mitgemacht. Teils weil ich endlich die Kohle für gewisse Teile hatte, oder weil einfach was viel Geileres rausgekommen war. Dabei hatte ich dann aber oft keine Lust alles neu zu machen, somit sind einige Sachen Kompromisse. Hier wollte ich einen Custom Roller von 0 an planen und umsetzen, und zwar alles genau so wie ich das wollte, ohne Kompromisse oder Notlösungen. Ich fand die Martini PX von Nick schon immer geil. PX-Cut mit Lamy Gabel und Drop ist einfach eine Mega Combi und somit habe ich immer mal wieder bei Kleinanzeigen nach nem geeigneten Projekt gesucht. Zwar eher halbherzig, weil ich keine tausende von Euro für eine Top Kiste ausgeben wollte. Ein Kumpel gab mir dann den Tipp zu einer echt guten Basis. PX vor 89, viel eingetragen unter anderem Drop und Cut mit versetzter Rahmennummer und nem kleinen Unfall was zu nem echt guten Preis führte. Also Termin klar gemacht Hänger ans Auto und die knapp 200km zur Besichtigung nach Aschaffenburg (vielleicht ist ja der Vorbesitzer hier angemeldet) gefahren. Das war genau die Kiste die ich gesucht hab…. Im Mai 2020 also kurz vor dem ersten großen Lockdown das Projekt gekauft. Der Zustand war trotz Unfall fahrbar und garnet so schlecht. Absolutes Plus waren wie gesagt die ganzen Eintragungen, die teilweise heute ja doch eher schwer bis gar nicht mehr zu kriegen sind. Also erster Schritt. Lamy Gabel. Hab dafür von einem Kumpel eine geschenkt bekommen, die er mal sehr billig geschossen hatte und eh nicht mehr verwenden wollte. Weil ich auch schon einige PK Gabel für andere Modelle angepasst habe, war das jetzt nicht die größte Herausforderung, auch wenn die Lambretta Gabel da einige Tücken beim Einspannen in der Drehbank bereithält.   Weil da noch der Plan war das Beinschild zu verschmälern habe ich mich für ein V50 Handschuhfach entschieden. Aber auch weil meiner Meinung nach die Form schöner ist als die der PX Versionen.   Die Wahl des Motors war schnell getroffen…200er sollte es sein, gut für Breitreifen und wenns geht net übermäßig teuer. Also war der Cosa 200 er die beste Wahl. Umgebaut hatte ich da schonmal einen, das war also kein Thema. Der Zylinder war mir dabei von Anfang an nicht so wichtig. Da die Kiste eher als Customroller geplant war, also sollte natürlich Fahren können und dürfen, Tourentauglichkeit oder maximale Performance waren aber nie die wichtigsten Punkte. Im Grunde hätte es also ein komplett originaler Cosa Motor getan, aber das geht halt einfach net. Da muss schon Technik und Schischi dran nur ob der hinterher 15, 20 oder 25PS hat war mir nicht wichtig. Somit war nach relativ kurzer Zeit ein, wie es Neudeutsch heißt, Rolling Chassie fertig das nach probieren verschiedener Reifengrössen auch eine echt gute Linie hatte. Dann kam die erste Frage nach der Lackierung und dem daraus resultierendem Thema des Rollers, das ja auch Einfluss auf Stil und Details haben würde. Also was machen, Rennlackierung klar, aber welche…Martini? Naja, klar ein Klon vom Vater des Projekts, sicher net. Gulf….die 1000ste? John Player Special, geil aber ist dann doch nur Schwarz mit JPS Logos, außerdem bin ich Nichtraucher, warum sollte ich also Kippen auf mein Moped kleben…gleiches für Marlboro und Camel aus der F1 Ära. Dann kam mir eins meiner Lieblingsautos bei Gran Tourismo auf der Playstation in den Sinn. Der MAZDA 787B, ein feuerspuckendes Gruppe C Monster der 90er Jahre mit einem infernalisch klingenden 4 Scheiben Wankel Motor. Ein absolutes Underdog Team das vollkommen überraschend 1991 die 24h von LeMans gewonnen hat. Perfekt… und der Lack war auch total cool, auch wenns das Sockendesign des Hauptsponsors war.   Von da an war die Richtung klar und es konnten Details als Hommage an den 787B eingebaut werden. Dazu habe ich mir ein Detailing Heft aus Japan kommen lassen, das über einige sehr gute Detailaufnahmen des Wagens verfügte und so die Grundlage des Umbaus werden sollte. War nicht billig aber sein Geld wert.    
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