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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Na was wohl....den gleichen Fehler nochmal machen...

Im ernst, das was du mit der anderen hättest machen sollen.

So lassen und aufbereiten.

Geschrieben
Na was wohl....den gleichen Fehler nochmal machen...

Im ernst, das was du mit der anderen hättest machen sollen.

So lassen und aufbereiten.

Die letzte ist nicht im olack.. Diese muss sandgestrahlt werden.

Geschrieben

was würdet ihr hier machen...neue ss50 ausgegraben...gehört mein freund

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Mir verkaufen! Ich konservier mir die dann mit dem O-Lack!

Geschrieben

Schon wieder falsch. Die sollte freigelegt werden.

Aber wenn du schon weißt das sie gestrahlt werden muß, warum frägst du dann?

Gibs zu, du wilst nur deine Sammlung von 35 SSen präsentieren...

:-D

Geschrieben
Schon wieder falsch. Die sollte freigelegt werden.

Aber wenn du schon weißt das sie gestrahlt werden muß, warum frägst du dann?

Gibs zu, du wilst nur deine Sammlung von 35 SSen präsentieren...

:-D

Sorry aber das stimmt nicht.. Ich habe nur 2ss die andere ist von mein Freund. Ok ich habe ein Fehler gemacht mit dem sandstrahlen. Aber so ist es jetzt. Macht nichts. Wir finden eine andere. Ich habe gefragt weil ich nicht sicher war ob ich die olack Farbe hatte oder nicht und wegen mein Freund.

Meine 1SS ist jetzt beim restaurieren. Die Motorblöcke sind jetzt chemisch gereinigt.

Geschrieben

At first I thought the Vespa's grew on trees in Greece, now I know that I better have a shovel mounted this summer. :-D

Check the condition of the body, this vespa looks in much worse shape than the previous.

When sandblasting you get probably holes in the backplate.

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

At first I thought the Vespa's grew on trees in Greece, now I know that I better have a shovel mounted this summer. :-D

Check the condition of the body, this vespa looks in much worse shape than the previous.

When sandblasting you get probably holes in the backplate.

I come along with you, the condition of the frame is really bad...i´m sure that more holes will appear after blasting.

But it still remain a rare scooter that deserves a resto.

the paint is cracked.

Bearbeitet von klerios8
Geschrieben

was würdet ihr hier machen...neue ss50 ausgegraben...

Würd sich auch prima eignen, um sie einfach in dem Zustand ins Wohnzimmer zu stellen. Schön angeleuchtet und gut is :inlove:

Geschrieben

Du schreibst: Meine 1SS ist jetzt beim restaurieren. Die Motorblöcke sind jetzt chemisch gereinigt.

Du restaurierst nicht selber?

Warum dann dieses Topic? Traust du der Werkstatt nicht?

Was macht die blaue ss?

Grüße, ...

Geschrieben

Du schreibst: Meine 1SS ist jetzt beim restaurieren. Die Motorblöcke sind jetzt chemisch gereinigt.

Du restaurierst nicht selber?

Warum dann dieses Topic? Traust du der Werkstatt nicht?

Was macht die blaue ss?

Grüße, ...

Ich mache alles alleine auser den Rahmen,

Von der Blauen ss keine news bis jetzt. Ich warte aber..

Geschrieben

Wer hat jetzt eigentlich den Kotflügel im O-Lack vom Klerios beim eBay gekauft?

An welche ss kommt der jetzt?

Den hat doch bestimmt einer von euch! Kebra, Eisi, ...??? ;)

Oder hat ihn doch der Topic Eröffner gar noch selbst?

Grüße,

Freerider

  • 1 Jahr später...
  • 5 Monate später...

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    • Früher war das mal 1,0 mm, inzwischen sind es 1,4 mm. Man darf ja nicht annehmen,dass SIP da immer aktuell ist. 
    • Sehe ich auch so. bin gespannt auf die Bilder im Frühjahr. @Udohat ja mit 15tkm ne Zahl genannt, mit der normalerweise ne PX nicht fertig ist…die schaut ja insgesamt nicht so schlecht aus als dass hier im GSF sich nicht jemand dem Mädel annehmen würde. schlachten ist niemals ne Option 
    • Normal sollte das noch in Ordnung sein. Wird ja vom Benzin/Luftgemisch bzw. vom Lagerfett geschmiert. So sollte das eigentlich auch auf Getriebeseite sein. Wundert mich halt das es nach nur 5-8 km den Geist aufgibt. Kann es sein das der Wellendichtring eventuell verkehrtherum in der der Abdeckscheibe drin ist? Oder vllt hat sich ja dieser bei der Montage umgestülpt und der Federring ist rausgesprungen.
    • Ja aber das Ritzel macht eine Relativbewegung und kann auch definitiv anlaufen. Wir hatten es neulich erst davon in irgendeinem anderen Kupplungstopic:   Wenn der Motor läuft und dein Hinterrad steht, dann steht auch die Primär und somit das Ritzel still. Der auf die Kurbelwelle geschraubte Federteller dreht sich aber mitsamt Zwischenscheiben und besagter U-Scheibe. Zwischen Zwischenscheiben und Kulubelägen gibt es immer minimal Reibung, und wenn es nur das Öl ist. Resultierend daraus entsteht durch die Schrägverzahnung eine Querkraft und die sorgt dafür, dass das Ritzel Richtung Kurbelwelle wandern will, also gegen die besagte U-Scheibe bzw. das Ölpumpenantriebsritzel. Da sich die U-Scheibe mit der Kupplung dreht, das Ritzel aber stillsteht (beim Halten) gibt es Relativbewegung und damit Reibung. Das ist an sich kein Problem, wenn man die Kupplung richtig eingestellt hat und genügend Trennspiel vorhanden ist. Dann nutzt sich die (gehärtete) U-Scheibe nur minimal ab. Aber je mehr sie sich (und auch ihr Reibpartner Ritzel) abnutzt, um so mehr reduziert sich das Trennspiel und man hat irgendeinen der typischen Fehler: - Schlagen beim Gangeinlegen, im Extremfall auch beim Schalten in den hohen Gängen - man bekommt den Gang beim Halten im 1. oder 2. nicht mehr heraus, sobald der Motor aus ist geht es aber butterweich - Kupplung trennt nicht richtig / die Kiste will trotz gezogener Kupplung schon losfahren, je länger man steht desto schlimmer wird es - Fährt man am Berg mit Vollgas und zieht vorsichtig am Kuluhebel, hat man viel mehr Hebel-Leerspie als ohne Gas - Folgen davon sind gerne: ausgeschlagene Belagslaschen (Stahl), blau angelaufene Zwischenscheiben   Meist wird dann blind alles mögliche getauscht oder gleich ne teure CNC gekauft, wo das Problem dann u.U. weiterhin besteht, weil einfach die abgenutzte U-Scheibe nicht getauscht wurde oder weil man falsch gefertigte Nachbauteile gekauft hat. Ein Klassiker ist hier der Federteller von FA Italia, der seit min 5 Jahren zu hoch ist und das Ritzel deshalb bei gezogener Kupplung weit wandern kann und damit das Trennspiel massiv reduziert und so den Effekt massiv verstärkt!   Ich such mal noch das andere Topic, da habe ich versucht das ausführlicher zu erklären, mit Bildchen und so.   Edit: Da ist er:   @500 Miles Meine persönliche Erfahrung ist, wenn an der Kupplung alles stimmt, dann funzt das mit der originalen gehärteten U-Scheibe einwandfrei, auch bei nicht originalen Motoren (SAE30) und auch nach vielen tkm gibt es da kaum Abnutzung. Aber ich kann das Bedürfinis voll nachvollziehen - auf der "anderen Seite" ist schliesslich auch eine Reibscheibe...ich verstehe nur den Absatz zwischen Bronze und Stahlring nicht?    
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