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(klerios 8) vespa super sprint 50 66´


Empfohlene Beiträge

Pass mit Pelox bei dem Lack auf und geh nur auf die rostigen Stellen.

Wenn dir das Pelox über den Lack läuft und es auch nur ein bisschen einwirkt verfärbt er sich leicht ins Lila/Weinrot.

Kannst dann zwar wieder ganz vorsichtig anschleifen, kostet aber hält viel Zeit und Mühe!

Bei mir war es so!

Viel Spaß! :)

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Pass mit Pelox bei dem Lack auf und geh nur auf die rostigen Stellen.

Wenn dir das Pelox über den Lack läuft und es auch nur ein bisschen einwirkt verfärbt er sich leicht ins Lila/Weinrot.

Kannst dann zwar wieder ganz vorsichtig anschleifen, kostet aber hält viel Zeit und Mühe!

Bei mir war es so!

Viel Spaß! :)

Bei mir ist auch so, es hat sich an manchen stellen vefärbt.

Bearbeitet von klerios8
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  • 4 Wochen später...

Habe mich vor kurzer Zeit entschieden meine ss neu zu lackieren..Es war eine schwere Entscheidung..Ich stehe nicht so auf den o-lack meiner ss..Habe den koti bei ebay eingestellt. 850MM ist die neue Farbe. Habe meine SS sandstrahlen lassen. Motorblöcke würden perfekt gereingt,,,In der zwischen Zeit habe ich noch eine SS50 in olack gekauft. Bin jetzt beim restaurieren. Seiten deckel habe ich behalten und einen neuen gekauft.

Bearbeitet von klerios8
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Jungs. Die original Farbe meiner SS war ROT 850. Das was ich jetzt hatte war keine rote Farbe sondern Orange-rot. Meine ss ist Baujahr 66. ok es ist aber eine original Farbe,, wenn es eine andere Farbe wär wie Blau zum Beispiel hätte ich es nicht sandstrahlen lassen. Die rote Farbe würde von der Sonne heller geworden,, es war zwar viel Farbe drauf aber Orange gefällt mir nicht.. Meiner Meinung nach die supersprint ist die schönste vespa ever.. Mit nix vergleichbar. God sei Dank habe ich viel Glück dieses Jahr und habe weitere SSen gefunden.

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Ja o.k.! Wir sind alle auf dieses gefakte Topic reingefallen!

Das kann doch gar nicht war sein. Kein Mensch auf dieser Welt strahlt so eine geniale ss 50 im originalen Lack und Farbton.

Bei den momentanen Preisen ruiniert doch keiner eine unvergleichbare originale ss.

Ich glaube das ganze Topic ist eine Idee der Jungs aus smallframevillage und auf der nächsten Customshow steht sie da, die Originale mit allen Aufklebern und dem Dreck der letzten Jahre und einem Schild mit "April, April" drauf.

Respekt und herzlichen Glückwunsch an die Jungs, die sich das überlegt haben. Grosses Kino! :)

Falls das alles doch Realität ist, dann halte uns aber bitte trotzdem auf dem laufenden Klerios.

Ich freu mich auf weitere Infos. Welche Farbe hate jetzt eigentlich die andere ss?

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Ja o.k.! Wir sind alle auf dieses gefakte Topic reingefallen!

Das kann doch gar nicht war sein. Kein Mensch auf dieser Welt strahlt so eine geniale ss 50 im originalen Lack und Farbton.

Bei den momentanen Preisen ruiniert doch keiner eine unvergleichbare originale ss.

Ich glaube das ganze Topic ist eine Idee der Jungs aus smallframevillage und auf der nächsten Customshow steht sie da, die Originale mit allen Aufklebern und dem Dreck der letzten Jahre und einem Schild mit "April, April" drauf.

Respekt und herzlichen Glückwunsch an die Jungs, die sich das überlegt haben. Grosses Kino! :)

Falls das alles doch Realität ist, dann halte uns aber bitte trotzdem auf dem laufenden Klerios.

Ich freu mich auf weitere Infos. Welche Farbe hate jetzt eigentlich die andere ss?

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...Replika oder echt? :-D:wheeeha::wallbash:

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...nichts für ungut Klerios, aber nachdem die SS hier endgültig ihrer "Seele" beraubt wurde (meiner Meinung nach zumindest), würde(n) mich auch die andere(n) SS(-en) interessieren die Du Glücklicher noch so gefunden hast!?

@freerider mein alter Freund! Wir sollten mal ein Bierchen auf unsere ausgeblichenen Mistkarren trinken! :cheers:

Ich bin dann raus hier,

der Gassenhauer

Bearbeitet von Gassenhauer
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Habe mich vor kurzer Zeit entschieden meine ss neu zu lackieren..Es war eine schwere Entscheidung..Ich stehe nicht so auf den o-lack meiner ss..Habe den koti bei ebay eingestellt. 850MM ist die neue Farbe. Habe meine SS sandstrahlen lassen. Motorblöcke würden perfekt gereingt,,,In der zwischen Zeit habe ich noch eine SS50 in olack gekauft. Bin jetzt beim restaurieren. Seiten deckel habe ich behalten und einen neuen gekauft.

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Die ss im Originalkleid strahlst du...

und die neue ist übergelackt...die legst du dann frei??? :sly:

D.h. du strahlst erst die eine obwohl du noch nicht weißt wie die andere wird?

Die muß ja auch noch geschweißt werden...

Meiner Meinung nach hast du nur keinen Nerv zum polieren gehabt. Aber zum Freilegen? :wacko:

Sorry, kann deine Gedankengänge in keinster Weise nachvollziehen... :blink:

Ich denke der Ausdruck "Replika" gefällt dir. Denn jetzt wirst du das garantiert sehr oft gefragt werden

ob das überhaupt ne originale ist... :-D

Naja, ist wenigstens deine Kohle die du vernichtet hast.

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    • Hallo an alle!   Hab meinen Motor einer Vespa GL150 neu aufgebaut. Eckdaten:  177polini GG Kolbenringe 24.24Si aufgebohrt 23/64 Schrägverzahnt SIP Cosa Kupplung   nun zu meinem aktuellen problem.    Heute bei der ersten Testfahrt ging plötlich  die Kupplung extrem schwer zu ziehen, keine 10meter weiter ging sie wieder normal.  Kupplung Trennt sauber und rutscht auch nicht.   was mir noch aufgefallen ist, ist das ich am Kupplungshebel keinen Leerweg habe.  Musste den Kupplungsarm am motor so weit vorspannen da sie sonst nicht trennt.  Unterlegsscheibe hab ich die gleiche Dicke wie die original genommen. Müsste ich hier eventuell eine dickere der Cosa verbauen?      Vielleicht jemand sonst einen plan? 
    • Ja, vom umfang ist der etwa wie 9" ich merke es nicht, dass die vorne etwas tiefer hängt, Nehme den aber auch nur für längere Touren, damit der Motor sich nicht tot dreht Marcel
    • Gibt's hier jemanden in der Runde, der bewandert ist mit den einschlägigen Vorschriften bzgl. H- Zulassung, idealerweise selbst Prüfer? Hintergrund: Mein 86er El Camino hat 'ne H- Zulassung mit paar Eintragungen aber noch nix bzgl. Antrieb. Plan ist den 327er zu verbauen, mit Hedman Header, neuem zweisträngigem Auspuff (original ein Strang mit KAT) und neuem Edelbrock 1403 mit passender Brücke, Nocke dazu auch passend. Machbar im Rahmen der H- Zulassung?   
    • Wie weit bei STD 6/100mm Einbauspiel Stellen am Zyli mit nur 1/100mm verschmerzbar sind, bitte meine Herrschaften.   Früher war es ideal wenn die Zylis "unten" 1/100mm mehr EBS hatten. Heute nicht mehr??   Bei dem von mir beschriebenen Zyli ist auch weit oberhalb des Hemdes in die Längsachse enger,
    • Ja kein Ding, hat schon Zeit bis morgen :)   Wie verhält sich das, wenn ich nur hinten 4.00x8.00 fahre und den vorderen auf 3.50 belasse? Ich will eigentlich nur etwas die übersetzung verlängern durch den 4er.
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