Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Fiat Uno Turbo :-)


Enzo

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Zum Verkauf steht eine italienische Straßensportlegende ...:-)

Es ist ein Fiat Uno Turbo 1.4 i.e Racing mit ordentlich Qualm unter der Haube...

Baujahr '93

Km 180.000

Standort ist 50354 bei Köln. Das Auto wird vorerst nur hier angeboten zu dem Preis, in einigen Tagen geht er für etwas mehr Geld in die Bucht.

Karosserie :

Die Grundsubstanz steht eigentlich ganz gut da. Die hinteren Dome sind bereits erneuert ( bekannte Schwachstelle) ansonsten hat der Wagen üblichen Oberflächenrost an den Türen, ebenso um den Tankdeckel. Die Schweller könnten ebenfalls mal ne schönheitskur gebrauchen :-)

Ist aber alles an 2 Wochenenden zu erledigen, für den jenigen, der ein Schweißgerät hat und schonmal karoseriearbeiten gemacht hat.

Motor:

Hier wurde etwas getunt ...der Zylinderkopf wurde vor 2000km überholt und hat in dem zuge grössere ventile verbaut bekommen, ein größerer Turbolader von KKK, einstellbarer Ladedruck am Wastegate (auktell eingestellt auf 1 Bar) Pop off - Ventil, stärkere Benzinpumpe samt Druckregler. Offener K&N Luftfilter. Neue Batterie!

Ansonsten sind 15 Zoll Felgen von Borbet verbaut und ein gelbes Koni Fahrwerk. Original Lenkrad vorhanden, verbaut ist zur zeit ein geschüsseltes Momo Lenkrad aus Wildleder.

Ansonsten ist die Innenausstattung Original.

Der Motor springt gut an, hält Standgas und zieht jeden Gang sehr zügig durch bis ca. 240 km/h

Die Leistung wird sich auf 150PS belaufen. Bei einem Leergewicht von 940kg reicht das :-))

Leider sind die verbauten teile nicht eingetragen und der TÜV ist abgelaufen.

Deswegen hier für durchaus erschwingliche 2500€ angeboten!!

Tausch ebenfalls möglich für eine, zumindest im gegenwert, vergleichbare smallframe, oder Largeframe Oldie.

post-5626-0-22539400-1358096331_thumb.jp

post-5626-0-84818200-1358096551_thumb.jp

post-5626-0-68015400-1358096571_thumb.jp

Geschrieben

Geiles spielzeug...hat der gute den einen ladeluftkühler?,seh da garnichts....

Schade das ich nichts zum tauschen habe nur nee 150er lusso + nee zerlegte px80/135

Aber das wird dich wohl nicht so anzecken...

Geschrieben
Geiles spielzeug...hat der gute den einen ladeluftkühler?,seh da garnichts....

Schade das ich nichts zum tauschen habe nur nee 150er lusso + nee zerlegte px80/135

Aber das wird dich wohl nicht so anzecken...

Haben die Dinger serienmäßig ;)

Hatte einen Turbo 1 ohne Kat, einen Turbo 1 mit Kat und einen 1,3 Liter UNO Turbo 2 Formula ;)

Mag das Ding sehr ;)

Eddie wirft noch hinterher, dass der 1,4er Motor auch im Punto GT mit 133 PS sass ;)

Geschrieben

Geiles spielzeug...hat der gute den einen ladeluftkühler?,seh da garnichts....

Schade das ich nichts zum tauschen habe nur nee 150er lusso + nee zerlegte px80/135

Aber das wird dich wohl nicht so anzecken...

danke, aber mit den px kannst du mich leider wirklich nicht anzecken... :-(

...und wie der kollege schon schrieb - ladeluftkühler serienmäßig :cool:

Geschrieben

wegn der anfragen, hab ich mal bilder von den "unschönen stellen" gemacht...die türen sind beidseits gleich befallen, deswegen nur ein foto.

:cheers:

post-5626-0-36952800-1358670891_thumb.jp

post-5626-0-07438700-1358670908_thumb.jp

post-5626-0-69637200-1358670921_thumb.jp

  • 3 Wochen später...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Super, auf die Idee bin ich noch garnicht gekommen. Habe mir das: Box Auspuffanlagen - Technische Daten und Charakteristiken, im Wiki durchgelesen.  Die 16,5mm Auslassdurchmesser ist der kleinste Auslass der dort gelisteten Boxanlagen.   Großes Endrohr und verschiedene Redurzierstücke dazu werdens wohl werden. Zudem möcht ich da irgendwie nen Schalldämpfer dahinter schnallen... So ne Ape ist innen nämlich deutlich viel lauter als aussen
    • Diese Oberfläche hat mich davon abgehalten, die BGM-Welle zu nehmen:   Sieht die "in echt" auch so aus?   Hatte mich dann für eine nicht weiter deklarierte Welle entschieden, die im Shop gelb-verzinkt dargestellt wurde, dann aber in silber/nackig wie die P/A im obigen Link hier ankam... Diese ist - ich sage mal - einfach/unspektakulär, ohne das in die eine oder andere Richtung bewerten zu können. Aber so ganz zufrieden bin ich damit eigentlich nicht...   Al.
    • 3500,- /// 72275 Alpirsbach /// Angemeldet, Probefahrt /// Meine eigene   PX, sehr guter Allgemeinzustand, rostfrei, O-Lack Batterie, Tank, Bremsschalter, Blinkerkabel Backe, Vergaser, Tank, Lager, Simmerringe, Kurbelwelle (SIP Langhub), Reifen Felge hinten, Breitreifen 120 hinten, Bremszüge, Griffe, Motordichtung, Zündkerze, Öl, Windschild. (NEU)   Die Vespa hat nur sehr wenig Gebrauchsspuren, ist 33 Jahre alt, BJ92/93. Läuft Top, springt sofort an. Zieht kräftig. Ohne Preisverhandlung so wie sie ist, weil Haus renovieren vorgeht. Getrenntschmierung, TÜV AU im Oktober 24 neu (Ohne Mängel)    
    • ich würde da an Florian seiner stelle ein Rohr mit 22mm Innendurchmesser einschweißen + ne Mutter mit Klemmschraube verschweißen und unterschiedliche Durchmesser testen. Gerade wegen Lautstärke / Temperatur / Performance 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information