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Bremsenreiniger / Kaltreiniger, geruchsarm bzw. geruchslos


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hier jetzt die versprochenen Bilder:

Die ersten Bilder 1+2 zeigen die Ausgangssituation nach der Reinigung mit Petroleum.

Vor der Behandlung war der Deckel mit festem Ölschmodder überzogen wie man ihn kennt.

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Der rot markierte Bereich zeigt die Behandlung mit Natronlauge. 5 Minuten eingetaucht und sofort ist die schwarze Färbung erkennbar.

Zitronensäure und Essig sind auf den Bildern nicht erkennbar, da die Wirkung zu gering oder die Behnadlungsdauer zu kurz war.

Die Bilder 3+4 Zeigen den Zustand nach 65° GSM und 3 Phasen Tab. Ich denke die schwarze Färbung ist deutlich zu erkennen. Wie bereits geschrieben ist die Oberfläche sehr rauh und einzelne Kristalle haben sich ebenso abgelagert.

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An der restlichen Verschmutzung hat sich meiner Meinung leider auch nichts verändert. Werde als nächstes mal Autosol testen um den Deckel wieder dem restlichen Motor anzupassen.

Insgesammt werde ich mich wohl mit der fleckigen Optik anfreunden, da die Optik nach dem Strahlen nicht so ganz meins ist und nicht zum Oldie passt.

:cheers:

Geschrieben

Son Teilewäscher mit Kaltreiniger betrieben duftet aber auch nicht unbedingt nach Frühling.

Gibt es vielleicht ne Möglichkeit einen Absauglüfter zu instalieren? Eine Abzugshaube über den Tisch wäre ja schnell gemacht, es bräuchte nur einen Weg nach draußen.

-

Geschrieben

wie geschrieben werde ich es erstmal nur mit wasser probieren.

Teile sind bei mir schon recht sauber, mir gehts nur darum die späne vom fräsen loszuwerden.

Leider keine Druckluft vorhanden.

Geschrieben

Für den üblen Schmodder mit Öl und Dreck am Motor nehme ich immer Backofenreiniger und hinterher ne Messingbürste. Top. Beispielbilder gibt es im Topic vom vespaoldies und seiner LU.

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

ich hol immer den hier.... riecht aber wie immer - und nur in belüfteten Räumen verwenden :-D

zurzeit 1 Euro pro Dose - sonst 1,75 € :-D

http://www.werkstatt...r-spezial-500ml

der Shop ist klasse - online versand - schnelle Lieferung -

und das schwarz matt was es dort gibt ist der Hammer - hält wie Sau

ansonsten kann ich sowas empfehlen, wer das nötige Kleingelt hat

http://www.rapid-griesheim.de/product/20985

so ein Ding hatte damals mein Chef in seiner Werkstatt - einfach genial - am besten erstmal eine Grundreinigung - per dampfstrahler an der Waschhalle

dann das Ding in den Waschautomaten rein - auf 15 minuten stellen los gehts...... :-)

Hitze mit dem richtigen Reiniger und das Teil sieht aus wie Neu :cheers:

Bearbeitet von schlubbi
Geschrieben

ich hol immer den hier.... riecht aber wie immer - und nur in belüfteten Räumen verwenden :-D

zurzeit 1 Euro pro Dose - sonst 1,75 € :-D

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hast da mal nen preis?

bei der bref nummer find' ich halt doof, dass man den schnodder ohne ölabscheider direkt den wasseraufbereitern wieder zuführt.... aber was solls, keiner stirbt ohne grund..

Geschrieben (bearbeitet)

Trocken fräsen und unterm Wasserhahn abspülen?

ne. schon mit öl fräsen.

mit wasser und dem hier: http://www.ebay.de/itm/Wurth-Sabesto-Pumpsprayflasche-Pumpspruhflasche-Pumpflasche-1000ml-/170973222205?pt=Autopflege_Wartung&hash=item27cecc553d

in dem becken spülen.

ich hoffe das geht.

wasser dann natürlich nicht in den abfluss kippen, ist klar.

Bearbeitet von heizer
Geschrieben (bearbeitet)

Also ich leg noch einen drauf:

Bei uns gibt in der nähe ein AKW.

Meint Ihr ich könnte den Betreiber fragen,ob ich mein Gehäuse für ne Woche in den Kühlturm hängen kann..

Der wird sicher Blitz-Blank... :-D

Bearbeitet von der VespaPole

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    • Dann wohl auch weg: Die fiesen Geräusche, wenn man statt der Telefonnummer versehentlich die Faxnummer angerufen hat.
    • Die Idee klappbare Backen umzusetzen hatte ich zwar schon davor, jetzt mit dem 787B als Vorbild waren die aber noch viel stimmiger.Was das dann am Ende für eine mords Arbeit ist sieht man auf den ersten Block garnicht und in den Videos vom Posch sieht das ja auch immer soooo einfach aus. Ich habe dann auch den Drehpunkt im Rahmen leicht nach vorne geneigt um die Backen beim aufklappen leicht von der Karosse wegzuschwenken um Kratzer gerade im Bereich der Sitzbank zu vermeiden.     Nach mehreren misslungenen Versuchen mit Verschlüssen für die Backen die zum einen funktional aber auch zum Thema passen sollten bin ich am Ende bei Kugelsperrbolzen gelandet, die der Mazda auch zum Befestigen von Karosserieteilen verwendet. Die Tunnellichter find ich immer noch Gut, also sollten die bleiben und nur ein kleines Update in Form von Led Leuchten kriegen. Gefunden bei nem Chopper Shop für nen annehmbaren Kurs mit E und allem. Auch wenn die Rückleuchten des 787B komplett anders sind, ist das einer der Punkte wo dann mein persönlicher Geschmack entschieden hat. Ziel sollte ja auch eine rollergewordene Hommage an den 787B sein und keine Replika mit 2 Rädern zu wenig.   Ab dem Zeitpunkt war auch schon klar, dass das Beinschild ungecuttet bleiben würde. Die Form und Lackierung des 787B passten meiner Meinung nach nicht zu einer eher filigranen Front. Zumal der Motor mit einer Motorino Diavolo Schaltraste ausgestattet werden sollte und somit auch der Platz für den Lenker im 4ten Gang kein Problem mehr sein sollte.   Beim Cosa Motor sollte die hydraulische Bremse bleiben, also musste vorne auch ein entsprechendes Bremspedal ran. Das von MMW ist optisch schon ganz nah dran, aber weil es halt noch ein bisschen schicker sein könnte und ich beruflich eh mit Metall zu tun habe, hab ich kurzerhand eins um eine Motorradbremspumpe konstruiert und gefräst. Optisch natürlich ähnlich MMW, aber die Funktion gibt ja nicht so viel Spielraum, vor allem vor dem Gesichtspunkt das ja quasi alles für ein Rennauto gemacht sein soll, also nüchternes, technisches Form follows funktion Design. Der Kotflügel für die Lamy Gabel war dann der nächste Punkt. Ich habe im Internet viele Bilder gesehen von mehr oder weniger gut gelungenen Teilen. Der Koti vom Jockey, wie er auch auf der Martini verbaut ist, gefiel mir schon gut. Nachdem ich den mal montiert hatte, war er mir aber viel zu schmal, da musste was Bulligeres her. Also zum örtlichen Motorradverwerter des Vertrauens gefahren und einen für eine Buell besorgt, der beim Hinhalten im Laden gut zu passen schien. Beim genauen anpassen in der Werkstatt war mit den Rundungen und Formen aber einfach keine stimmige Linie umzusetzen. Somit flog das Teil erstmal in die Tonnen und ich bin nochmal zum Händler und hab einen für ne CBR1000 geholt. Der passte zumindest vorne irgendwann recht gut und in Verbindung mit dem Buell Hinterteil wurde auch ein Schuh draus. So ein Kotflügel ist sicher Geschmackssache, finde aber am Ende ist es genau der Richtige für die Kiste. JBS Koti CBR/Buell Eigenbau   Um beim Thema Rennwagen zu bleiben habe ich einen Batterietrennschalter zum Benzinhahn umgebaut.  
    • Ähm...      ... Nein   Obwohl ich ein enges Zeitfenster habe, Ende Januar kommt K2, kann und werde ich warten. Ich hab jetzt nen neuen Tank lackiert, den Gaszug mit Eigenbau Gasrolle angeschlossen und bin aktuell damit beschäftigt, die Grimeca aus der PX zu popeln. Die soll an die Gabel der ETS, dann muss ich noch die Elektrik auf Vape umstricken (Tipps dazu?), bis das fertig ist, hat Erich sicher die Teile los geschickt.  Motor erneut einhängen und anschließen ist ja nun das einfachste am Umbau und innerhalb kürzester Zeit erledigt... 
    • Genau die, soweit mir bekannt ist gibt es auch keine andere mit 787B Thema.
    • Ironie funktioniert nicht im Netz..  Natürlich bleibt die Bank beim Roller!  Ich möchte da auch gar nicht drauf sitzen: Erstmal find ich die gar nicht so bequem, außerdem isse in dem aktuellen Zustand doch arg selten und optisch empfinde ich die Mono zu meinem Projekt stimmiger.    Ich behalte ja auch den orig Motor und alles weitere der Karre, auch, wenn ich da was austausche. 
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