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Bremsenreiniger / Kaltreiniger, geruchsarm bzw. geruchslos


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hier jetzt die versprochenen Bilder:

Die ersten Bilder 1+2 zeigen die Ausgangssituation nach der Reinigung mit Petroleum.

Vor der Behandlung war der Deckel mit festem Ölschmodder überzogen wie man ihn kennt.

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Der rot markierte Bereich zeigt die Behandlung mit Natronlauge. 5 Minuten eingetaucht und sofort ist die schwarze Färbung erkennbar.

Zitronensäure und Essig sind auf den Bildern nicht erkennbar, da die Wirkung zu gering oder die Behnadlungsdauer zu kurz war.

Die Bilder 3+4 Zeigen den Zustand nach 65° GSM und 3 Phasen Tab. Ich denke die schwarze Färbung ist deutlich zu erkennen. Wie bereits geschrieben ist die Oberfläche sehr rauh und einzelne Kristalle haben sich ebenso abgelagert.

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An der restlichen Verschmutzung hat sich meiner Meinung leider auch nichts verändert. Werde als nächstes mal Autosol testen um den Deckel wieder dem restlichen Motor anzupassen.

Insgesammt werde ich mich wohl mit der fleckigen Optik anfreunden, da die Optik nach dem Strahlen nicht so ganz meins ist und nicht zum Oldie passt.

:cheers:

Geschrieben

Son Teilewäscher mit Kaltreiniger betrieben duftet aber auch nicht unbedingt nach Frühling.

Gibt es vielleicht ne Möglichkeit einen Absauglüfter zu instalieren? Eine Abzugshaube über den Tisch wäre ja schnell gemacht, es bräuchte nur einen Weg nach draußen.

-

Geschrieben

wie geschrieben werde ich es erstmal nur mit wasser probieren.

Teile sind bei mir schon recht sauber, mir gehts nur darum die späne vom fräsen loszuwerden.

Leider keine Druckluft vorhanden.

Geschrieben

Für den üblen Schmodder mit Öl und Dreck am Motor nehme ich immer Backofenreiniger und hinterher ne Messingbürste. Top. Beispielbilder gibt es im Topic vom vespaoldies und seiner LU.

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

ich hol immer den hier.... riecht aber wie immer - und nur in belüfteten Räumen verwenden :-D

zurzeit 1 Euro pro Dose - sonst 1,75 € :-D

http://www.werkstatt...r-spezial-500ml

der Shop ist klasse - online versand - schnelle Lieferung -

und das schwarz matt was es dort gibt ist der Hammer - hält wie Sau

ansonsten kann ich sowas empfehlen, wer das nötige Kleingelt hat

http://www.rapid-griesheim.de/product/20985

so ein Ding hatte damals mein Chef in seiner Werkstatt - einfach genial - am besten erstmal eine Grundreinigung - per dampfstrahler an der Waschhalle

dann das Ding in den Waschautomaten rein - auf 15 minuten stellen los gehts...... :-)

Hitze mit dem richtigen Reiniger und das Teil sieht aus wie Neu :cheers:

Bearbeitet von schlubbi
Geschrieben

ich hol immer den hier.... riecht aber wie immer - und nur in belüfteten Räumen verwenden :-D

zurzeit 1 Euro pro Dose - sonst 1,75 € :-D

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hast da mal nen preis?

bei der bref nummer find' ich halt doof, dass man den schnodder ohne ölabscheider direkt den wasseraufbereitern wieder zuführt.... aber was solls, keiner stirbt ohne grund..

Geschrieben (bearbeitet)

Trocken fräsen und unterm Wasserhahn abspülen?

ne. schon mit öl fräsen.

mit wasser und dem hier: http://www.ebay.de/itm/Wurth-Sabesto-Pumpsprayflasche-Pumpspruhflasche-Pumpflasche-1000ml-/170973222205?pt=Autopflege_Wartung&hash=item27cecc553d

in dem becken spülen.

ich hoffe das geht.

wasser dann natürlich nicht in den abfluss kippen, ist klar.

Bearbeitet von heizer
Geschrieben (bearbeitet)

Also ich leg noch einen drauf:

Bei uns gibt in der nähe ein AKW.

Meint Ihr ich könnte den Betreiber fragen,ob ich mein Gehäuse für ne Woche in den Kühlturm hängen kann..

Der wird sicher Blitz-Blank... :-D

Bearbeitet von der VespaPole

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    • Ich hätte ne Winter oder Spanische Li zum aufbauen 
    • Diesen Motor hab ich aus einem bestimmten Grund aufgebaut :  Alle Augen sind immer auf der PS Zahl, aber das sagt absolut nichts aus wie gut der Motor ist. Viel PS "zaubern" ist wenn man weiß wie, extrem einfach. Bei den Diagrammen wurde alles für den Prüfstand aufgepimt mit möglichst wenig Aufwand und mit Serienteilen wie es sie von meinem EGIG220 zu kaufen gibt. Geändert wurde :  Auslassoberkante gefräst Verdichtung angepasst Lüfterrad abgedreht Zündzeitpunkt verrändert das alles dauerte zuammen höchstens 1,5h und schon siehe da +15PS mehr Leistung und würde ich jetzt noch einen passenden Auspuff dranhängen, geht die Reise richtung 60PS. Aaaaaber, das Ding ist so nicht fahrbar und ist ein reiner Prüfstandsmotor. Ein Motor der haltbar und gut abstimmbar ist, hat ganz andere Merkmale und genau darin liegt die Kunst ein stimmiges Setup zu kreiren. D.h. sollte man nicht all zu viel Prüfstandsberichte aufsaugen ohne die genauen Hintergründe zu kennen und übrigens ist das Rote Diagramm mit Prüfstands Hauptfüse, mit Straßendüse liegt man bei ca 2PS weniger
    • am Anfang dachte ich auch, mich erwischt es immer mit den schrottigen XL Topf, dann habe ich sie nach 1.000-1.500km immer umgetauscht.  Aber es ist nie besser geworden somit hab ich dann auch angefangen sie aufwendig zu richten .. 
    • In das Rohr habe ich noch ein wenig Dämmwolle gestopft. Soll den Schall ein wenig brechen. Ob es was bringt? Keine Ahnung. Wie gesagt die Anregung habe ich von  Jürgen Posch.
    • es gibt sogar ein Video https://www.facebook.com/100013063240599/videos/910364361259925/  
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