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Bremsenreiniger / Kaltreiniger, geruchsarm bzw. geruchslos


heizer

Empfohlene Beiträge

Hier jetzt die versprochenen Bilder:

Die ersten Bilder 1+2 zeigen die Ausgangssituation nach der Reinigung mit Petroleum.

Vor der Behandlung war der Deckel mit festem Ölschmodder überzogen wie man ihn kennt.

post-1368-0-10270300-1358362171_thumb.jp

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Der rot markierte Bereich zeigt die Behandlung mit Natronlauge. 5 Minuten eingetaucht und sofort ist die schwarze Färbung erkennbar.

Zitronensäure und Essig sind auf den Bildern nicht erkennbar, da die Wirkung zu gering oder die Behnadlungsdauer zu kurz war.

Die Bilder 3+4 Zeigen den Zustand nach 65° GSM und 3 Phasen Tab. Ich denke die schwarze Färbung ist deutlich zu erkennen. Wie bereits geschrieben ist die Oberfläche sehr rauh und einzelne Kristalle haben sich ebenso abgelagert.

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An der restlichen Verschmutzung hat sich meiner Meinung leider auch nichts verändert. Werde als nächstes mal Autosol testen um den Deckel wieder dem restlichen Motor anzupassen.

Insgesammt werde ich mich wohl mit der fleckigen Optik anfreunden, da die Optik nach dem Strahlen nicht so ganz meins ist und nicht zum Oldie passt.

:cheers:

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Son Teilewäscher mit Kaltreiniger betrieben duftet aber auch nicht unbedingt nach Frühling.

Gibt es vielleicht ne Möglichkeit einen Absauglüfter zu instalieren? Eine Abzugshaube über den Tisch wäre ja schnell gemacht, es bräuchte nur einen Weg nach draußen.

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ich hol immer den hier.... riecht aber wie immer - und nur in belüfteten Räumen verwenden :-D

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so ein Ding hatte damals mein Chef in seiner Werkstatt - einfach genial - am besten erstmal eine Grundreinigung - per dampfstrahler an der Waschhalle

dann das Ding in den Waschautomaten rein - auf 15 minuten stellen los gehts...... :-)

Hitze mit dem richtigen Reiniger und das Teil sieht aus wie Neu :cheers:

Bearbeitet von schlubbi
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hast da mal nen preis?

bei der bref nummer find' ich halt doof, dass man den schnodder ohne ölabscheider direkt den wasseraufbereitern wieder zuführt.... aber was solls, keiner stirbt ohne grund..

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Trocken fräsen und unterm Wasserhahn abspülen?

ne. schon mit öl fräsen.

mit wasser und dem hier: http://www.ebay.de/itm/Wurth-Sabesto-Pumpsprayflasche-Pumpspruhflasche-Pumpflasche-1000ml-/170973222205?pt=Autopflege_Wartung&hash=item27cecc553d

in dem becken spülen.

ich hoffe das geht.

wasser dann natürlich nicht in den abfluss kippen, ist klar.

Bearbeitet von heizer
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    • Die Formel @vespa-joelieber Josef ist goldrichtig. Man kann die eigentlich anwenden seit es beschichtete Aluzylinder gibt.   Wenn sich jetzt hier ca. 2/100mm mehr Einbauspiel (EBS) durch die Formelberechnung ergeben, kommt das aus folgendem Grund der "Klemmersicherheit" nur positiv zugute. Ein wie bei @JimRaketejetzt perfekt maßhaltig, d.h., perfekt rund und zylindrischer Zyli im "vorgespannten" Zustand geläppt.   Es können hier noch so viele Nörgler und Besserwisser aufreden, dieses System war schon vor 100 Jahren das beste was man einem Zyli angedeihen lassen kann und ist heute, man höre und staune immer noch Technik vom feinsten.  Warum z.B. bei so einem Zyli die 0,045-0,05mm EBS zu wenig sein könnten, da die hundsmisserable Qualität betreffend der Masshaltigkeit eines Aluzylinder "sehr zu wünschen" übrig lässt, muss oder sollte man ca. 2/100mm grösser honen, vom Hersteller ja praktiziert.   Aus dem Grund, wenn der Zyli auf der Messmaschine vermessen würde, kann es locker auf bis zu 2/100mm engere Bohrungsmaße kommen. Das Einbauspiel wird immer von der engsten bauchigen Stelle der Zylibohrung aus angenommen. Und diese "bauchigen" Stellen arbeitet der Läppdorn perfekt raus.   Mit herkömmlichen Messmitteln, wie z.B. dem Zweipunkt- Messgerät kommt kein Mensch an die kritischen Stellen bei einem mit Ports durchsetzten Zweitakt- Zylis. Bitte, und komm mir keiner mit nem Dreipunkt- Messgerät!!   Wir hatten im Messraum, wo ich die letzten 8Jahre arbeitete ein Mantellinien- Messgerät stehen, hier war am Messprotokoll 1 Mµ schon wie ein Gebirgspanorama.
    • eingestellt auf 1,33mm (Laut Beipackzettel sollten es 1,4 +/- 0,1mm sein)   Zum Thema Getriebe...sind alles wilde Zahlen für mich, da steck ich nicht tief genug drin, hab mich bisher aufs Primär beschränkt...
    • @LMLPX83 ich fahre den Stelvio mit einem 36z 4ten von DRT in Kombi mit 24/65 schräg und der hat bei mir genug Power. Vergaser ist ein gebohrter SI24 mit Trichter und großem Deckel. Sowohl mit 57er als auch mit 60er Welle. Ist eine S-Box3+ drunter. Welche QK hast Du eingestellt? Ich baue morgen einen ein der 24/62 mit einer 12-13-16-19 Nebenwelle kommt. Da passt leider der 4te mit 36z nicht drauf. Da kann man dann noch auf 23z runter, was dem 24/65 entsprechen würde.
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