Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Vespa PX 80 Schaltsegment

Hallo freunde, habe meine Vespa PX 80 Baujahr 83 ,schon so gut wie fertig...

Der Motor würde überholt und die Karosse habe ich fertig,ebenso neue Züge(komplett) und die Elektrik neu verlegt...

Jetzt zu meiner Frage, ich habe an der Schatraste ja 2 Züge und da wollte ich fragen , wo der hintere und wo der vordere am lenker hingehört?!"

sprich: kommt der hintere Zug von dem Schaltsegment auch am Lenker nach hinten oder nach vorn?

Danke schonmal für die Antworten

MFG Sepp

Geschrieben
Vespa PX 80 Schaltsegment

Hallo freunde, habe meine Vespa PX 80 Baujahr 83 ,schon so gut wie fertig...

Der Motor würde überholt und die Karosse habe ich fertig,ebenso neue Züge(komplett) und die Elektrik neu verlegt...

Jetzt zu meiner Frage, ich habe an der Schatraste ja 2 Züge und da wollte ich fragen , wo der hintere und wo der vordere am lenker hingehört?!"

sprich: kommt der hintere Zug von dem Schaltsegment auch am Lenker nach hinten oder nach vorn?

Danke schonmal für die Antworten

MFG Sepp

Ergibt sich doch logisch:

Wenn du oben in den ersten Gang schaltest, dann zieht ja einer der beiden Züge und der andere "drückt"

Dann schau dir die Stufenscheibe an der Schaktraste an. Da hast du 5 Rastpunkte (4 Gänge und einmal Leerlauf). Leerlauf erkennst du daran, das der Rastpunkt kleiner ist als der Rest.

Der erste Gang ist der Rastpunkt, der einzeln neben dem Leerlauf sitzt.

Der Rest ist Logic ... ;)

Geschrieben
ja ich habe schon versucht die schaltraste von hand zu drehen , jedoch klappt das irgendwie nicht =( bleibe die ganze zeit im leerlauf =(

Musst du ja gar nicht ... ;)

Aber WENN, dann solltest du dabei ein wenig das Hinterrad bewegen ...

Geschrieben

Wenn Du nen Schraubendreher zwischen den beiden Halterungen für die Zugenden auflegst, lässt es sich direkt an der Schaltraste leichter Schalten.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung