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PK 50 XL2 - Zündschloss /-Schalter Zusammenbau ?


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Hallo Gemeinde.

Krieg die Kriese mit dem Zusammenbau des Zündschloss usw..

Habe die PK gekauft, leider wurde sie mal geklaut und nie vollständig instandgesetzt.

Habe den Zusammenbau leider nie sehen können....

Die Teile die ich bestellt habe unterscheiden sich von den Resten die ich ausbauen konnte.

Bekomme das ohne eure Hilfe nicht richtig zusammen, evtl. sind die Teile auch falsch oder Vespa hat die Teile geändert.....

Bitte seht euch die Bilder an.

DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE !!!!!

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Bearbeitet von vas1551
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So wie ich das sehe, ist der eine Zündschlossschalter von einer Ele bzw alle alten Teile und die neuen sind nicht Elestartteile. erst zündschloss dann Distanzstuck dann Lenkerverriegelung, dann Zündschlossschalter, so wie auf dem letzten bild

Bearbeitet von Hassla
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Anordnung der Teile im letzten Bild soweit richtig.....

aber falsche Teile gekauft.....Zündschalter und Sperrklinke sind von ner anderen Baureihe

Zündschalter mit bzw ohne Elestart unterscheiden sich durch Anzahl der Kabel.... entweder nur grün + schwarz.....oder zusätzlich rot + weiß

Rita

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Bei der PK XL2 drückt man in Stellung OFF der Schlosskörper um dann das Handschuhfach zu öffnen.

Bei den ALtteilen sieht man, dass am Zündschalter ein Federzapfen ist, der zu drücken ist....

Bild Nr.3 zeigt die Teile die ich ausgebaut habe. Zwischen Zündschalter und Sperrwalze fehlt etwas was die Drehbewegung des Schlüssel überträgt!?

Kann mir jemand sagen was da noch zwischen muss? Anbei die Zeichnung aus dem Ersatzteilkatalog:

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Bearbeitet von vas1551
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Komme langsam der Sache auf die Spur!

Meine PK XL2 ist ohne E-Start.

Hatte die Möglichkeit eine andere XL2 mir anzuschauen!!!

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Wie man sieht ist ist hier das Gegenstück für den Zündschalter!

Also ist der Zusammenbau wie auf Bild Nr.3 korrekt, da fehlt nix.

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Leider gibt es niergendwo dieses Teil für PKXL2 mit der Spitze....nur mit T-Stück

Auf meinem Altteil ist eine Durchgangsbohrung! Da hat jemand den Zapfen weggebohrt!

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Hat jemand von Euch noch so eine Sperrwalze rumliegen?

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So liebe Vespa Freunde.

Falls jemand so ein Teil hätte würde ich mich sehr freuen.

Die original Teilenummer ist:

OEM Piaggio: 256910

Vielen Dank für eure Kommentare!!! :thumbsup:

Das nicht wieder das falsche ankommt, noch mal die Hauptabmessungen:

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Bearbeitet von vas1551
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  • 5 Jahre später...

Servus zusammen!

 

Nach vielen Jahren habe ich jetzt schon wieder das gleiche Problem und kann mich nicht erinnern wie es seinerzeit war....

 

1.) In welcher Reihenfolge, aus welcher Richtung (Kaskade oder Gepäckfach) werden die Teile in das Schließrohr gesteckt?

2.) Wie wird der Schlosskörper im Rohr arretiert?

3.) Muss die Buchse aus Richtung der Kaskade rein?

 

Danke und Gruß

Unbenannt.JPG

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  • 1 Jahr später...
  • 2 Jahre später...
Am 25.10.2018 um 14:26 schrieb vas1551:

Servus zusammen!

 

Nach vielen Jahren habe ich jetzt schon wieder das gleiche Problem und kann mich nicht erinnern wie es seinerzeit war....

 

1.) In welcher Reihenfolge, aus welcher Richtung (Kaskade oder Gepäckfach) werden die Teile in das Schließrohr gesteckt?

2.) Wie wird der Schlosskörper im Rohr arretiert?

3.) Muss die Buchse aus Richtung der Kaskade rein?

 

Danke und Gruß

Unbenannt.JPG

 

 

hab hier nun auch so ne leiche wo teile fehlen.

@Rita  hast du was lagernd? bzw, wie der scheiss zusammen kommt?

 

was ich hab ist das zündkabel ding, also auf dem bild ganz links, und rechts bis zur buchse, das hab ich, rest fehlt.

 

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  • 10 Monate später...
Am 16.1.2013 um 22:38 schrieb Rita:

ich guck mal, ob ich die richtigen beiden Teile für dich finde...

Rita

Hallo Rita, leider habe ich nun das selbe Problem bei der Restauration meiner V5X3T und finde keinen passendes Zündschlosssatz. Weisst du zufällig wo ich die benötigte Sperrwalze finde??? Gruß

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Einzige lösung, das kaufen ( andere shops haben es günstiger)

Das aufgepunktete wieder weg flexen, fertig

 

https://www.sip-scootershop.com/de/product/schlossriegel-piaggio-zundschloss_PI298903?cr=de4b2f82-d7af-4afd-bde2-c726ef770aef&gad_source=1&gclid=Cj0KCQjwv7O0BhDwARIsAC0sjWN4A5Tvrx6uPKtOXMPiL0mID2mMG3smfMc1BFysMP8VDeq0bB6g8RAaAoESEALw_wcB

 

 

 

 

 

Screenshot_20240709_123740_Chrome.jpg

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Bearbeitet von vespetta
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vor einer Stunde schrieb vespetta:

Danke für die schnelle Hilfe, aber ist das Stück mit dem T-Ende nicht um einiged kürzer als das mit dem L-Ende ? (siehe Fotos oben)

 

gruß

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vor 6 Stunden schrieb vespetta:

 

 

Mit Modifikationen schon, hatt ich geschrieben.

 

Aber egal, bei mir hats geklappt.

Das wird vermutlich nichts. Rechts das im Internet nicht verfügbare Originalteil von der baugleichen Vespa meines Kollegens und links mein vorhandenes. 
Leider viel zu kurz. Hat noch jemand eine Lösung????

 

 

 

 

 

IMG_5857.jpeg

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ich hab mit der originalen Ersatzteilnummer gegoogelt und der verlinkte Händler war die einzige quelle die gefunden hatte...

 

Rita

 

frag den doch mal nach nem Foto... vielleicht hat  er im Inserat ein falsches...

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Am 9.7.2024 um 11:33 schrieb vespetta:

Habe das Teil bestellt und probiere es mal aus, so wie du es meinst. 
 

kann mir sagen, was ich hier vergessen habe wieder einzubauen? Bin gerade nach dem Lackieren wieder am zusammenbau meiner XL2

IMG_5872.jpeg

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