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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Schwierig. Du brauchst halt jemanden, der genau so was will. Fehlende Eintragungen und TÜV machen's halt auch nicht einfacher. Ich würde vermuten, dass du für einen guten Originalzustand leichter mehr kriegst. Ist aber ja bei Umbauerei fast die Regel.

Geschrieben

Nachvollziehbar. Würde ich auch nicht machen. Kann aber halt gut sein, dass du, als Komplettfahrzeug in der aktuellen Form 'ne Weile warten musst bis dir da jemand 2000 für gibt. Ohne Eintragungen wahrscheinlich sogar ziemlich lang. Wenn du die Eintragungen auf die Reihe kriegst wäre das, meiner Meinung nach, schon eine deutliche Wertsteigerung.

Geschrieben

Ich find die Kiste richtig geil, ganz ehrlich. Verkauf sie nicht, bekommst die Kohle niemals raus die da drinne steckt.

Wenn sie nicht so weit weg wäre und das ganze ca. ein halbes Jahr früher, dann hätte ich sie dir abgenommen.

Geschrieben

Halte ich für eine weitere nicht unerhebliche Wertminderung. Da hat der TÜV halt nicht so Bock drauf, und deshalb hätte ich da jetzt auch nicht so Bock drauf.

Geschrieben

ich liebe diese Kiste :inlove: - aber ich denke auch, das Du da nicht mehr als 1000 Euro von jemandem für kriegen wirst.... leider.

das sind so projekte, die man für sich macht. 100% fertig, mit blut und schweiß und ärger beim TÜV, und viiiel geld dafür ausgibt und BEHÄLT.

oder halt merkt, das niemand diesen elan so hoch ansetzt wie Du selbst. also: fertig machen, TÜVen und fahren. haste vermutlich am meisten von.

Gast
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    • Ich hätte ne Winter oder Spanische Li zum aufbauen 
    • Diesen Motor hab ich aus einem bestimmten Grund aufgebaut :  Alle Augen sind immer auf der PS Zahl, aber das sagt absolut nichts aus wie gut der Motor ist. Viel PS "zaubern" ist wenn man weiß wie, extrem einfach. Bei den Diagrammen wurde alles für den Prüfstand aufgepimt mit möglichst wenig Aufwand und mit Serienteilen wie es sie von meinem EGIG220 zu kaufen gibt. Geändert wurde :  Auslassoberkante gefräst Verdichtung angepasst Lüfterrad abgedreht Zündzeitpunkt verrändert das alles dauerte zuammen höchstens 1,5h und schon siehe da +15PS mehr Leistung und würde ich jetzt noch einen passenden Auspuff dranhängen, geht die Reise richtung 60PS. Aaaaaber, das Ding ist so nicht fahrbar und ist ein reiner Prüfstandsmotor. Ein Motor der haltbar und gut abstimmbar ist, hat ganz andere Merkmale und genau darin liegt die Kunst ein stimmiges Setup zu kreiren. D.h. sollte man nicht all zu viel Prüfstandsberichte aufsaugen ohne die genauen Hintergründe zu kennen und übrigens ist das Rote Diagramm mit Prüfstands Hauptfüse, mit Straßendüse liegt man bei ca 2PS weniger
    • am Anfang dachte ich auch, mich erwischt es immer mit den schrottigen XL Topf, dann habe ich sie nach 1.000-1.500km immer umgetauscht.  Aber es ist nie besser geworden somit hab ich dann auch angefangen sie aufwendig zu richten .. 
    • In das Rohr habe ich noch ein wenig Dämmwolle gestopft. Soll den Schall ein wenig brechen. Ob es was bringt? Keine Ahnung. Wie gesagt die Anregung habe ich von  Jürgen Posch.
    • es gibt sogar ein Video https://www.facebook.com/100013063240599/videos/910364361259925/  
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