Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Nur die Liebe zählt...*gg*


Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
  motoscooter schrieb:
ein paar Jahre eher und ich hätte allen einen Antrag gemacht......

Stimmt :-D

Allerdings vermisse ich schon ein Bild bzw. ein Steckbrief von der Motorbiene, welche für diese Seite Werbung machte.....

Bearbeitet von Pinto
Geschrieben
  Bergfick schrieb:
Joa ie nehme dann auch ein Skingirl. Hier gibt es sowas nicht. Leider, leider.

Coole Idee.

MFG Bergfick

Leider gibt es eh nicht soviele davon.

Haben eine guten Style....

Geschrieben
  klingelfee schrieb:
Lustige Idee, gibts sowas auch für RollerfahrerInnen?

Gabs die Idee hier nicht schonmal mit nem "Flirtforum"? So nach dem Motto Kolben sucht Zylinder oder so :-D Ich meine, das war mal im Gespräch, allerdings ist da wohl der Frauenanteil etwas niedrig .... leider..... :-(

Geschrieben
  kleineSchwestervonFinnie schrieb:
Ja aber wir dürfen auch nich 3 männer gleichzeitig haben... :-(

dann gäbs da keine probleme.... :-(

aber ich glaube des wäre viel zu anstrengend....

mann muss sich ja um alle kümmern :-D

Hööör mal, für sowas bist Du viel zu Jung!

Geschrieben

Hallo Motorbiene,

super Seite, die Du da vorstellst, aber Pinto hat schon Recht: wo ist Dein Bild?Wirst Dich uns doch wohl nicht vorenthalten wollen, oder!? :o) Los Baby, zeig´s den Männern!!

Hab gelesen, Du kommst aus Münster! Was geht denn da so ab? Ich komm aus Dortmund...

Die Josi...

Geschrieben

war vielleicht der klägliche versuch, dich zu animieren auch ein foto mit einem gesuch da rein zu setzen? und sie wollte wissen was so in münster geht...! :-( naja, hoffe, ich konnte helfen! :-D

*nixfürungut* :-(

Geschrieben

Joa Motorbiene bist auch ein Skingirl????????? Ich suche ja schon seit Jahren. Wenn du kein Skingirl bist ist das auch nicht schlimm, ich bin im Bezug auf Damen ausgesprochen flexibel und offen.

Unteranderm habe ich auch ein grosse Auswahl an Motorrollern, habe einen schönen Daimler, kann super montieren und wechsele täglich meine Unterwäsche.

Na Interesse???????

MFG Bergfick

Geschrieben (bearbeitet)
  Stef schrieb:
war vielleicht der klägliche versuch, dich zu animieren auch ein foto mit einem gesuch da rein zu setzen? und sie wollte wissen was so in münster geht...! :-P naja, hoffe, ich konnte helfen! :-(

*nixfürungut* :-(

@Stef. Ich hab das schon verstanden :-( nur ich glaub ich weiss wer diese Josi is und frag mich was sie schon wieder für´n Auftrag hat! :plemplem: :-D

@Bergfick: Wir kennen uns bereits.....somit hätte sich das erledigt! :-(

@alle die unbedingt rausfinden wollen warum ich nicht auf der Seite eingetragen bin: Ich habe im Moment keinen Bedarf!!! :-(:-(:-(

Aber falls doch mal wieder werde ich euch natürlich alle sofort in Kenntnis setzen! :-(

Bearbeitet von Motorbiene
Geschrieben (bearbeitet)

@ Motorbiene. Och da muss ich aber derbe besoffen gewesen sein ich kann mich garnicht entsinnen. :-D:-(

Aber wie kann man auch so eine imposante Persönlichkeit wie mich vergessen. :love: :love: :love:

@ Cox Die Signatur dient dazu Mädels zu animieren die das gerne herausfinden möchten.

MFG Bergfick

Bearbeitet von Bergfick
Geschrieben
  Josi schrieb:
Oh fühlen wir uns auf den Schlips getreten, oder was?

ZICKENALARM!!!!

@Josi:Tze...."Zickenalarm" hab ich bestimmt nich nötig! Dafür bin ich viel zu gut gelaunt! :-D

Geschrieben

Jo!

Dann wollen wir uns doch einfach mal vorstellen...

Josi ist mein Name - komme aus Dortmund - restauriere über Winter meine beiden V50 (aus zwei mach eine!) - bin 24 Jahre alt - technische Zeichnerin bin ich von Beruf (arbeite für die Grossen, wie Mercedes, VW, Porsche, Ducati, und und und) - stehe auf 50er Jahre Klamotten - liebe Autos der Baujahre 50-70 - was wollt Ihr noch wissen?!

@Motorbiene: woher sollten wir uns kennen?

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Das Teil ist jetzt schon eine Weile auf dem Markt.  Ich hatte es mir kürzlich gekauft, da ich eines brauchte und keines von UNI mehr haben wollte.   Das Gehäuse ist im Sandgussverfahren hergestellt, ist recht massiv und das Kurbelwellenlager wird von Gemisch geschmiert. Daher hat es nur einen äußeren Wellendichtring, der nach außen hin von einem Seegering gesichert wird.    Angeblich soll der Casa Cooler mit der originalen Lüfterradabdeckung gefahren werden können. Okay, cool, kauf ich mir. Die Bohrungen für die orig. Lüfterradabdeckung weisen viel Fleisch und mehrere Gewindegänge auf. Also nicht wie beim Uni Pendant 2 1/2 Gewindegänge für die untere Zylinderhaubenschraube.   Aber es entsteht ein 3 mm Spalt zwischen Zylinderhaube und orig. Lüfterradabdeckung. Irgendwie doof. Hm, was nun? Runterfeilen oder CNC Abdeckung kaufen. Aber die passte doch nicht mit BGM Polrad. Okay, mal kurz per E-Mail in Poggio Berni angefragt. Ja, passt mittlerweile. Okay, bestellt samt Ersatzwellendichtringen. Oh, schon wieder ein rotes T-Shirt. Die Abdeckung passt doch nicht so richtig und das Polrad schleift. Ab unter die Ständerbohrmaschine und mit dem Schleifteller den inneren Kranz etwas runtergeschliffen.    Die BGM Zündgrundplatte (Version 4.5 Silikon) passte nicht in die Aufnahme. Nachdem ich am Maghousing mit 150‘er Schleifpapier die Kanten gebrochen hatte war es etwas besser, mir aber noch nicht leichtgängig genug. Tja, wer ist der Übeltäter?! Aus Faulheit (ich hätte an einer anderen ZGP Maß nehmen können) habe ich dann die ZGP mit der Feile und Schleifpapier angepasst. Die ZGP lässt sich nun mit der Hand im Maghousing drehen. So wie es sein soll.   Ich denke, dass der Casa Cooler für Langhubmotoren das bevorzugte Lüfterradgehäuse ist. Bei mir passt es in ein 200’er SIL Gehäuse leichtgängig hinein und die orig. spanische Zylinderhaube passt recht gut und liegt sauber auf.   Wenn ich statt der  62‘er Langhubwelle eine 58’et verbaut hätte, dann hätte ich das Maghousing die 3 mm runtergefeilt und eine orig. Abdeckung montiert.   Aber so ist es nun eine runde Sache geworden.           p.s. Mittlerweile klebe ich kurze M5 Stehbolzen in die Gewinde, die zur Befestigung der Zylinderhaube dienen. Mit den Stehbolzen nudeln die Gewinde nicht so schnell aus und die Zylinderhaube kann ja auch nur in eine Richtung abgenommen werden. 
    • Da der Kelle die Kupplung so gelobt und mich die Rückdämpfung in der Kupplung auch ziemlich angesprochen hatte, habe ich mir die Kupplung vor zwei Jahren gekauft und eingebaut gehabt.   Ausschlaggebend war für mich die Frage ob die Laschen der Kupplungsbeläge durch das Kupplungsritzel aufgepilzt werden oder nicht; wie es bei den anderen Lambretta Kupplungen ja eigentlich immer der Fall ist, da beim Schalten und bspw. mit schleifender Kupplung im 2. Gang plötzlich Gas geben die Laschen das nicht so gerne mögen und im Laufe der Zeit zusammengestaucht und dadurch aufgepilzt werden.   Ich bin mit der Kupplung bisher noch nicht viel gefahren. Vielleicht +/- 4.ooo km.  Ich benutze jedoch viel die Motorbremse und schalte dabei runter.    Im Stand lässt sich die Drehzahl dank der Rückdämpfung schön niedrig einstellen. Der Roller schüttelt sich an der Ampel auch deutlich weniger als zuvor. Also schon einmal ein Komfortplus.   An den Stahlscheiben und den Kupplungsbeläge bzw. deren Laschen habe ich keinen Verschleiß feststellen können. Also musste ich nichts revidieren- wie     Normalerweise, d.h. Standardkupplung/BGM, TS, MB wären es sonst wahrscheinlich schon 2 Kupplungsbeläge und 1 Stahlscheibe, die ich getauscht hätte. Das konnte ich mir jetzt sparen und den alten Kupplungskompressor habe ich auch noch verkauft.    Im ersten Gang hat die Kupplung bei mir nicht ganz 100% getrennt. Bei kaltem Motor in den 1. Gang schalten hat gelegentlich geruckt. Hm…das mag das 1. Gangrad nicht so gerne wie es scheint  Ich habe jetzt eine 0,9mm Stahlscheibe (MB) anstelle einer der gehärteten 1,0mm (CP) Stahlscheiben verbaut. Mal sehen…ich werde vielleicht noch eine weitere Stahlscheibe tauschen und dann muss ich das auf der Straße erfahren. Die MB Stahlscheiben sind glücklicherweise nicht so maßtreu wie die von BGM oder Casa Performance. Bei mir ist aber auch ein großes Durcheinander in der Baugruppe Kupplung; kürzerer Kupplungshebel, Kettendeckel mit verzahnter Kupplungswelle, 5 statt 6 Kupplungsscheiben… D E N N O C H alles in allem eine topp Kupplung, die ich in jeden Motor ab 225 ccm einbauen würde.   Die Rückdämpfer schonen das Stahlscheiben-/Belagscheibenpaket und der Motor läuft im Stand weich wie eine originale SX200.    Danke für deine Anregung @Kelle !      
    • Bin da gerade schwer verunsichert - ich würde sagen, dass das ein Sprint-Lenker mit einer nachträglich angebrachten Zündschloß-Bohrung ist. Ich meine dass die Zündschloßlöcher nie in ein Sechseck gesetzt waren sondern so aussahen (Bild = Netzfund):  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung