Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen, ich habe meine Vespa noch nicht angemeldet und bin gerade dabei Papiere ausstellen zu lassen, jetzt bräuchte ich für das Typenschild das zulässige Gesamtgewicht - in dem Brief den ich habe ist leider nichts angegeben...

Könnt Ihr mir bitte helfen, ich habe bisher noch nichts in der Art gefunden.

kann ich z.b. einfach das zul. ges. geicht einer Primavera nehmen ( auch SF?)

Im Vespa Tecnica steht leider auch nichts drinnen.

Danke schonmal - bin über jeden Hinweis dankbar

Geschrieben (bearbeitet)

ok, kann ich dann einfach in das Typenschild mal 240kg schreiben, in den Papieren lässt sich ja nichts finden...?

Wie prüft das der Tüv nach?

Danke schonmal für die guten Beiträge!

Bearbeitet von bella_nuova125
Geschrieben

ok, kann ich dann einfach in das Typenschild mal 240kg schreiben,

Würde ich riskieren. Welches "Blanko-Typenschild" willst Du verwenden?

in den Papieren lässt sich ja nichts finden...?

Müßte aber im TÜV-Gutachten zur Erlangung einer Betriebserlaubnis, in der BE bzw. in der Zul.Besscheinigung Teil II eigentlich drinnen stehen. :satisfied:

Wie prüft das der Tüv nach?

Voraussichtlich garnicht. Der "glaubt" i.d.R. das, was er auf dem Typenschild abliest. :-D

Geschrieben

phantasia62 hier aus dem Forum erstellt Typenschilder die, wie Originale mit "Piaggio Geneva"... Das sieht dann ziemlich original aus.

Bei mir is das Feld frei in der Zul. Besch. - liegt aber vielleicht daran, dass es noch Schwedische EU Papiere sind. Möchte eben jetzt zur Vollabnahme... Alles ist paletti, nur das Typenschild fehlt noch... und da die Nuova ja der direkte Vorgänger von der Primavera ist, hätte ich gedacht 240kg is ok

Geschrieben

Primavera:

leer: 79kg

zul.: 240 kg

Nuova:

leer: 73kg

zul.: ???kg

Ist das Mehrgewicht der Banane und das seitenfach wirklich 6kg schwer? (Das Mehrgewicht des breiteren Beinschilds der Nouva mal außen vor!) :dontgetit:

Geschrieben

ok, kann ich dann einfach in das Typenschild mal 240kg schreiben, in den Papieren lässt sich ja nichts finden...?

Wie prüft das der Tüv nach?

Danke schonmal für die guten Beiträge!

Der schaut in die ABE wenn er denn eine findet und sieht das sofort wenn das Typschild nicht original ist...

  • Like 1

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Klasse Gerät! Sieht meiner zum verwechseln ähnlich :) Hab meine damals nach dem aufarbeiten komplett mit Protewax versiegelt. Finde ich schön das Du den originalen Motor aufarbeiten möchtest. Hier mal was ich bei mir gemacht habe:    
    • Den Auspuffschutz finde ich Hammer, woher hast du den bezogen und der wird über Schellen fixiert?    auch wenn ich kein Fan von cuts bin, so kann man sich vor deiner Arbeit, den Ideen und der Umsetzung nur verneigen, eine Kantenschutz hin oder her…. Danke fürs Teilen deines Projekts und Hut ab!  
    • Benutze auch Bip&Co, wenn das Teil länger inaktiv war, dauert es an der ersten Mautstation etwas (wenige Sekunden), danach rollst du schön mit 20-30 km/h durch jede Mautstation. Würde nicht mehr ohne nach Frankreich fahren wollen.
    • Hier sind ein paar sehr gute Bilder vom 787B und auch ein bisschen was zur Geschichte.   Ja generell finde ich auch ohne Kantenschutz besser. Ich finde der Kantenschutz zerbricht irgendwie den Fluss des Designs an der Front.   Also ich finde den Krümmerschutz immer noch sau gut. Ich wollte damit ein wenig die Edelstahlblende mit Kühlschlitzen die die Abgasanlage beim 787B verdeckt andeuten. Die Verblendung lässt sich halt finde ich technisch nicht stimmig umsetzen. Mir gefällt auch das Gold, weil es meiner Meinung nach ein Gleichgewicht zum Vorderrad herstellt.  Vielleicht bestelle ich einfach nochmal eine in Silber und schau wie das kommt. Aber Hitzeschutzblenden sind bei solchen Anwedungen oft gold.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information