Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen, ich habe meine Vespa noch nicht angemeldet und bin gerade dabei Papiere ausstellen zu lassen, jetzt bräuchte ich für das Typenschild das zulässige Gesamtgewicht - in dem Brief den ich habe ist leider nichts angegeben...

Könnt Ihr mir bitte helfen, ich habe bisher noch nichts in der Art gefunden.

kann ich z.b. einfach das zul. ges. geicht einer Primavera nehmen ( auch SF?)

Im Vespa Tecnica steht leider auch nichts drinnen.

Danke schonmal - bin über jeden Hinweis dankbar

Geschrieben (bearbeitet)

ok, kann ich dann einfach in das Typenschild mal 240kg schreiben, in den Papieren lässt sich ja nichts finden...?

Wie prüft das der Tüv nach?

Danke schonmal für die guten Beiträge!

Bearbeitet von bella_nuova125
Geschrieben

ok, kann ich dann einfach in das Typenschild mal 240kg schreiben,

Würde ich riskieren. Welches "Blanko-Typenschild" willst Du verwenden?

in den Papieren lässt sich ja nichts finden...?

Müßte aber im TÜV-Gutachten zur Erlangung einer Betriebserlaubnis, in der BE bzw. in der Zul.Besscheinigung Teil II eigentlich drinnen stehen. :satisfied:

Wie prüft das der Tüv nach?

Voraussichtlich garnicht. Der "glaubt" i.d.R. das, was er auf dem Typenschild abliest. :-D

Geschrieben

phantasia62 hier aus dem Forum erstellt Typenschilder die, wie Originale mit "Piaggio Geneva"... Das sieht dann ziemlich original aus.

Bei mir is das Feld frei in der Zul. Besch. - liegt aber vielleicht daran, dass es noch Schwedische EU Papiere sind. Möchte eben jetzt zur Vollabnahme... Alles ist paletti, nur das Typenschild fehlt noch... und da die Nuova ja der direkte Vorgänger von der Primavera ist, hätte ich gedacht 240kg is ok

Geschrieben

Primavera:

leer: 79kg

zul.: 240 kg

Nuova:

leer: 73kg

zul.: ???kg

Ist das Mehrgewicht der Banane und das seitenfach wirklich 6kg schwer? (Das Mehrgewicht des breiteren Beinschilds der Nouva mal außen vor!) :dontgetit:

Geschrieben

ok, kann ich dann einfach in das Typenschild mal 240kg schreiben, in den Papieren lässt sich ja nichts finden...?

Wie prüft das der Tüv nach?

Danke schonmal für die guten Beiträge!

Der schaut in die ABE wenn er denn eine findet und sieht das sofort wenn das Typschild nicht original ist...

  • Like 1

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Ich habe hier noch mal vier neue Nebenwellen vermessen und jeweils geschaut wie die aktuellen Nadeln von Piaggio, die sehr kantigen INA von Agrolager und die angeschliffenen SIP 90081000 matchen. Im Bild immer PIAGGIO Nadeln.   Die GR hat von den vieren mit 11.58-11.59mm den grössten Durchmesser an der Lauffläche (original 16tkm =11.56mm) und ist dazu noch 1/100 ballig was man auch deutlich sieht, wenn man die Nadel ansetzt. Die Lauffläche ist zudem spürbar rau und am Ende der Lauffläche hat sie einen sehr grossen Radius. Hier passen sicher nur die Piaggio Nadeln. --> Ausschuss:   Die FA Italia passt mit D=11.55-11.56 auch sehr gut, aber dort wo der Freistich sein sollte, ist die Lagerlauffläche nicht fertig bearbeitet, weshalb die Nadeln evtl. auf eine bösen scharfe Kante laufen. Das scheint mit den Piaggio Nadeln gerade noch so zu passen, alle anderen Nadeln laufen definitiv fies auf. Die Lauffläche hat außerdem ganz leicht spürbare Rillen, wenn man mit dem Fingernagel drüber fährt. --> Ohne Bearbeitung nicht zu gebrauchen:   Die BGM 6503P für die grosse Buchse hat zwar als einzige den originalen Durchmesser von D=11.56, allerdings ist die Lauffläche so rau, dass man sich damit die Fingernägel feilen kann! Ausserdem sieht man so kleine Absätze vom Werkzeug. --> leider auch nicht brauchbar: Die letzte die ich vor einiger Zeit bestellt habe, sah auch nicht besser aus: ich kapiere nicht, wieso man sich da nicht eine Qualitätskontrolle anschafft...   Die BGM 6503R (f. kleine Buchse) hat an der Lauffläche D=11.55mm , die Lauffläche ist am feinsten bearbeitet, ausserdem scheint sie perfekt zylindrisch zu sein. Dort wo der Freistich sein sollte, ist eine sehr scharfe Ecke und ein Freistich ist deshalb nicht nötig. Selbst der sehr kleine Radius der INA-Nadeln passt mit der BGM Welle und steht nicht an! Die Welle scheint allerdings falsch beschriftet zu sein (6503P statt 6503R) --> feines Teil, passt halt nicht bei mir:   Im Prinzip bleibt da na nur die Malossi NW oder die FA Italia, wenn man die etwas nachbearbeitet (Ecken etwas entschärfen und die Lauffläche glätten). Die Malossi werde ich aber definitiv nur mit PIAGGIO Nadeln verbauen. Alternativ könnte man noch die gute BGM 6503R mit einer Hülse auf 6503P-Grösse bringen. Kostet halt auch wieder und wer weis, ob BGM in der nächsten Schachtel nicht doch wieder Ausschuss liefert...    
    • Sehr schöne Kurve. Respekt  Steigt sehr schön gleichmäßig an!  
    • Für Vespa-Online Noobs, auf dem Regal lagen früher die Unterhosen !          
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information