Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

früher gar nicht aber die letzten male habe ich immer diese ganz einfachen teile benutzt, die praktisch nur aus einem "flies" bestehen und über mund und nase mit so einem gummiband getragen werden.

beim fräsen konnte ich dann immer nur in intervallen arbeiten, weil mir dauern die brille beschlagen ist - ohne brille kann ich nicht arbeiten, da der gemeine vespamotor steuerzeiten jeseits der 220 grad as nicht mag .... sprich ich habe schlechte augen - ohne brille könnte ich auch mit hammer und meisel arbeiten. letztendlich habe ich die maske deshalb meist nach wenigen minuten in die ecke gepfeffert.

mit welchen masken haben brillenträge hier gute erfahrungen gemacht. soll nur beim fräsen von motorblöcken etc, aufgesetzt werden ( kein schweissen, kein lackieren ), weil ich keine lust mehr habe, neben teer auch noch alubrocken auszuhusten.

muss kein profiteil sein, so viel fräse ich jetzt auch nicht, soll aber ordentlich schutz für lunge und brille bieten. meine arbeitsbrille ist recht klein.

Geschrieben

Du benötigst also eine Staubmaske.

Ich empfehle hier eine Maske mit Atemventil, über das die ausgeatmete Luft abströmt.

Gibts IMHO von Würth oder im Fachhandel, z.B. Kroschke, Coenen etc.

Schön das sich hier Leute beim Schrauben Gedanken um die Sicherheit machen

Geschrieben

ich hab bisher in den standartbaumärkten die ich "um die ecke habe " wie toom, hornbach etc noch nicht geschaut - wird man die dort wohl bekommen ?

Geschrieben (bearbeitet)

Ich benutze für Schleifarbeiten aller Art diese Partikelmasken von 3M , bin zwar kein Brillenträgen, habe aber ne Schutzbrille auf und da nervt das auch wenn es beschlägt.

Ich kauf meist einen ganzen Karton, wird ja nicht schlecht.

Falls du an sowas Interesse hast und die in BI nicht auf die Schnelle bekommen kannst, ich könnte dir da ne Packung besorgen. Ich bin die Woche wohl eh noch beim Schniedel, könnte ich da rumbringen.

-

Bearbeitet von gonzo
Geschrieben

hab hier ne brille und eine maske mit wechselfitler von 3M. genaueres kann ich dir heute aben/ die nächsten tage raussuchen bzw. evtl hab ich noch n bild.

brille ist beschlagsfrei, komplett zerlegbar -> leichter zu reinigen.

Geschrieben

Ich benutze für Schleifarbeiten aller Art diese Partikelmasken von 3M , bin zwar kein Brillenträgen, habe aber ne Schutzbrille auf und da nervt das auch wenn es beschlägt.

Ich kauf meist einen ganzen Karton, wird ja nicht schlecht.

Falls du an sowas Interesse hast und die in BI nicht auf die Schnelle bekommen kannst, ich könnte dir da ne Packung besorgen. Ich bin die Woche wohl eh noch beim Schniedel, könnte ich da rumbringen.

-

was kosten die denn, kannst gerne eine mitbringen , will ich mal testen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Mein Beileid!  Danke für alles! Es tut mir so leid! 
    • Gibt es Immunrezeptoren? Ist das die kombinierte Immuntherapie? Wenn ja, kann ich Dir berichten, dass die meine Frau ziemlich sicher gerettet hat und das war vor zwei Jahren, was soweit ich weiß in der Krebsforschung schon wieder eine halbe Ewigkeit ist. Die Zulassung der Immuntherapie war wohl noch ziemlich frisch, aber sie hatte auch schon Leber- und Lymphknotenmetastasen. Die waren nach der Immuntherapie verschwunden und die Zelluntersuchung des operativ entfernten Gewebes hat keine lebenden Tumorzellen mehr gefunden. Sie hatte allerdings HER2neu triple positiv und keine Hormonmarker. Es könnte also auch die Chemo gewesen sein.  Die Mediziner in meiner Familie haben mir von einer damals laufenden Studie in Luzern zur Laboranzucht eigener Antikörper berichtet. Wie weit da die Zulassung ist, mussten wir dann nicht mehr verfolgen.  Was Dir die Entscheidung wahrscheinlich zusätzlich noch schwerer macht, ist, dass Du diesmal weißt, was auf Dich zukommt und das ist nunmal ein echt hartes Brett. Ich kann Dir nur wünschen, dass das Ergebnis auch so eine positive Überraschung wie bei meiner Frau sein wird. 
    • und das kleine I blinkt und blinkt... sagt "schreib doch was!".. schreib was du fühlst, denkst. Ihm noch sagen willst... Tod du bist ein ARSCHLOCH! Du nimmst, schneidest weg, machst das Licht aus.  Wie kann ich jemanden danken, der nicht mehr hören kann? Könnt ich malen, so wär es der kleine Mann auf seiner VBA. Sein alter Rucksack weht im Wind wie er gerade um eine Kurve fährt.  Könnte ich ihm nochmals danken, so wäre es für die Stunden in der Werkstatt. Er fluchend, weil diese rebellische Mutter nicht ihren Gang fand. Ich genervt, weil er fluchte... Was würde ich geben, nochmals genervt zu sein.   Rainer hat der Szene so viel gegeben, mit seinem Einsatz, seiner Arbeit (vor und hinter der Bühne). Rainer war mein Freund, der Stammtisch, war unser Tourguide, unser Organisator, unser Flyer...    Mit nicht nur einer Träne...    machs gut      
    • Mich würde bei Gehäuse mit so einem schlechten Guss! Die Haltbarkeit interessieren! Denn schließlich ist ja der hinter Dämpfer am Motor befestigt.  Wo ja auch einige Kräfte auf die Aufnahme wirken.   Wenn da der Guss durch zu viel Einschlüsse geschwächt ist, ist das sicher nicht gerade optimal. Wenn das bei 100 bricht. Ist a bissl nebenluft das kleinste Problem. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information