Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

ich hole mir am Wochenende eine Vespa PK 50. Sie ist 1. Besitz und wurde erstmals 1987 zugelassen. Sie hat OLack und ist nicht verbastelt. Originalzustand halt. Da sie ein paar Schrammen hat wo auch der Rost schon ansetzt (keine Durchrostungen) und nicht ganz toll wie aus der Auslage aussieht, dachte ich mir, ich werde sie gemäß dem OLack-Topic behandeln und auch technisch wieder aufmöbeln. Lagerwechsel, Bowdenzüge tauschen, Reifen und Dämpfer tauschen, ...

Ich weiß dass es ohne Fotos schwierig ist sowas zu beurteilen. Aber kann man ungefähr sagen was sowas dann wert ist und ob sich das lohnt?

PK's sind ja jetzt nicht die aller beliebtesten Modelle aber ich finde dass sie doch etwas Besonderes ist. Zumindest ich hatte nämlich noch nie ne 1. Besitz Vespa und dann noch in so nem Zustand.

Wie stehen die Leute hier dazu bei einer PK eine solche Restauration durchzuführen? Also OLack retten (der ist so weiß-beige) und die Zeichen der Zeit offen zeigen und alles in Schuss bringen.

Danke

Bearbeitet von Pogo81
Geschrieben (bearbeitet)

denke mal zwischen 300 - 500 € so wie du sie beschreibst, aber ohne Bilder ist es schwierig

Kilometerstand ? - Gesamtzustand ?

aus 1 Hand hat nicht immer etwas zu sagen

Ist es eine PK`s ? oder Zulassung ´87 dann eine PKXL ?

O`lack würde ich lassen - oder schwarz matt machen

Bearbeitet von schlubbi
Geschrieben

Irreversibel bzw. nur mit großem Aufwand rückgängig machbar verbastelte Kisten gibts gerade bei PKs mehr als genug - es meinen ja nicht wenige Leute, dass man da erstmal unbedingt das "Retro"-Programm zur optischen Ver(schlimm)besserung durchziehen muss.

Insofern dürfte sich der Erhalt des Originalzustands langfristig positiv auf den Wert auswirken.

Geschrieben

es ist eine PK XL. sie hat 36000 auf der Uhr. motornummer und rahmennummer passen zum typenschein und die gehörte nem bekannten des opas meiner Frau der verstorben ist. die ist also sowas von original wie sie originaler nicht sein kann.

ich bekomm die Kiste ja zum tollen Kurs. aber mich würde interessieren was sowas wert sein kann wenn sie technisch Top ist und vorallem deren kleid so behält und nur poliert usw wird wies halt im olacktopic steht.

ich kenne echt nur wenige pks die nicht "ver(schlimm)bessert" wurden.

Geschrieben

Momentan wirst du dich wohl noch ziemlich schwer tun, damit beim Verkauf die 1.000 Euro Marke zu erreichen, weil es halt "nur" eine PK XL ist. In ein paar Jahren sieht das aber vielleicht schon anders aus.

Geschrieben

Also ne Rarität ist das nicht....mit 36t erst recht nicht. Davon gibt´s noch mehr als genug, auch im O-Zustand vom Rentner.

Ich würd da jetzt gar nicht so sehr nach dem zukünftigem Wert gehen.

Wenn Du sie für ne schmale Mark ( ich persönlich würd nie mehr als 250 Taler für ne PK zahlen) bekommen kannst, und Du Spaß dran hast, hol sie Dir.

Wenn Du dann auch von Dir selbst noch Spaß am O-Lack erhalten hast, und nicht der Mode wegen und des zukünftigen Wertes..., dann zieh das Programm durch.

Ohne Bilder ist es sowieso ein Raten ins Blaue.

Geschrieben

Ne PK mit 36TKm wirst du ziemlich schwer los. Würd sie also nur kaufen wenn sie wirklich billig ist und Top aussieht.

Die Kisten bekommst du in gutem Zustand mit ca. 10Tkm schon ab 350€

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information