Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Lambretta aus Indien über Ebay oder direkt....


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

oben genanntes Thema wurde schon diverse Male diskutiert, ich habe auch wirklich alle Seiten durchgelesen, da es allerdings immer wieder zu Diskussionen kommt ob Indien oder nicht, möchte ich an dieser Stelle die Frage stellen, ob denn aus diesem Forum jemand eine Lammy besitzt, die direkt aus Indien importiert wurde und diese auch zugelassen wurde.

Weiterhin interessiert mich, welche Bauteile wohl von minderwertiger Qualität sein soll.

Bitte keine Empfehlung Richtung UK oder wo auch immer.

Ich möchte einfach wissen ob Indien eine gute Möglichkeit ist oder nicht.

Dankeschön vorab

Gruß

Marcus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum nach Indien schielen, wenn es bereits schöne Lambrettas in Deutschland oder Europa gibt.

Der Aufwand (kostenmässig) ist es nicht wert, über einen Direktimport nachzudenken (sagt Dir jemand, der es bereits getan hat und weiß...).

Der Import ist nur über einen gewerblichen Verkäufer möglich. Eine Lambretta von einer Privatperson wirst Du nicht so ohne weiteres importieren können.

Wenn Du jedoch einen besonderen Kontakt bei dem TÜV hast, der Dir bei der Zulassung hilft, könnte man über einen Versuch nachdenken...

Bearbeitet von Motown1971
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub' der Hinweis auf den TÜV ist eine gute Idee. Vielleicht solltest du vorher bei TÜV und Zulassungsstelle einfach mal anfragen, wie das denn mit der Zulassung laufen würde. Eventuell auch noch abklären, ob du bei der Suche auf ein bestimmtes Erstzulassungsdatum achten solltest (ich persönlich würde vermuten, dass vor 1989 recht hilfreich sein könnte). Allerdings kann es sein, dass du da auf wenig Entgegenkommen triffst. Ich hab' das mit 'nem außereuropäischen Export als Dauerschmerz hier liegen (kümmere mich da aber eher nicht täglich drum, klar), und zumindest bei uns sind die Herrschaften ungefähr so kooperativ wie 'ne Raubtierhorde im Kuschelzoo.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich selbst keine importiert habe, kann ich zu den Problemen bei der Einbürgerung nichts beitragen.

Da aber diverse Kollegen mit britischem Hintergrund solche Maschinen kauften (in GB ist das mit der Zulassung halt was einfacher) und ich die dann bei mir stehen hatte, vielleicht etwas zur Qualität.

Ich sag mal so, eigentlich mussten alle komplett überholt werden, die Lager waren durch die Bank entweder schon 50 Jahre alt und mehrfach verbaut oder einfach von unvorstellbar schlechter Qualität.

Eine Kurbelwelle ging nach nicht mal 50km fest, zum ausgleichen von Spiel an diversen Bauteilen wurde zum Teil mehrlagig Dosenblech verwendet, ein 200er Motor hatte eine 125er Kopfdichtung und der Kolben klopfte da munter gegen, Ölfüllstände reichten von 0,1 ml ( der Rest war zähe Pampe) bis über 3 Liter (!), insgesamt wurde bei fehlenden Ersatzteilen halt improvisiert.

Erstaunlicherweise bekam man alle Kisten irgendwie zum laufen.

Die Elektrik war zum Teil abenteuerlich, wenn nicht sogar gefährlich. Ich habe da mehr als 1 verschmortes Kabel gesehen.

Reifen von mir nicht bekannten Herstellern, Fahrwerk wild zusammen gewürfelt, die Felgen bestanden innen zum Teil nur aus Rostkrümeln, Schweißnähte an Streben und Traversenaufnahme die einem das Blut gefrieren liessen, viele Bauteile wie Bremstrommeln, Gabeln, Tank oder Toolbox gerne in Chrom aber auch vielfach defekt, mit kiloweise Spachtel verdeckte Unfallschäden und und und.

Wirklich gut war eigentlich keine, trotz erfreulicher Fotos vom Verkäufer.

Für das Geld, denn günstig sind die eigentlich nicht, lohnt es meiner Meinung nach nicht.

-

Bearbeitet von gonzo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hello Marcus,

Why would you want to take pains in importing a scooter all the way from India, while you can grab a good one from Europe? You will have to spend more on shipping & customs duty in Deutschland rather than the actual cost of the scooter itself. Secondly the Indian imports would be available only with a GP200 engine & relevant parts. Where as you can have plenty of tuning options rangineg from 175CC up till 225cc or more in your place.

I would personally prefer to buy such vintage collections only after personally checking & test driving. The Vijai Super I have, was bought from its third owner only after I had a test drive & convincing myself about its condition.

Happy Scootering!!!

-Ilango

Bearbeitet von Ilango
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information