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Geschrieben

Hey ,

Und zwar hab ich mir letzte Woche ne 50 n gekauft und hab dazu ein paar fragen ;)

1. Der Lack der drauf ist soll auf jeden fall runter platzt auch schon an ein paar stellen ab (ist schlecht in rot lackiert worden ) muss man zum lackieren gezwungen sandstrahlen oder reicht es wenn ich sie abschleife ?

2. Welcher Motor passt am besten in den Rahmen : primavera 125 ccm oder pk/Px 125ccm Motor soll dann bei Fertigstellung auch eingetragen werden :)

Vielen vielen dank schon im vorraus :D

Grus Jonas

Geschrieben

Lad mal Fotos hoch. vielleicht ist der Orginallack ja noch vorhanden :)

Einen Primavera Motor Kannst du dir auch selber Bauen ;) Willst doch sowieso den Motor überholen oder?

Geschrieben

Ja an manchen stellen wurde sie einfach überlackiert und an machen stellen sieht man schon das rohe Blech.

Ja wollte mir halt gleich ein großen Motor holen , es war kein Motor dabei deshalb frag ich :)

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Geschrieben

da ist wohl nicht mehr viel mit olack - schleifen, grundieren, lackieren - würde ich meinen.

px motor passt soweit ich weiß nicht in eine v50, pk schon & ist deutlich günstiger als ein originaler pv motor.

Geschrieben

Okay :) was ist den eig. Der Vorteil vom sandstrahlen gegenenüber dem abschleifen ?

Und wie ist die Leistung von nem Pk 125 Motor , reicht die zum Cruisen aus oder lieber gleich da en größeren ccm Satz drauf ?

Sorry für die vielen fragen , möchte alles gleich "richtig" machen :)

Geschrieben

Bei der Menge an Spachtel würde ich strahlen lassen. Mit schleifen biste da sehr lange beschäftigt.

Vorteil beim Strahlen ist in deinem Fall, dass der Rotz (die diversen Schichten Lack + Spachtel) komplett runter kommen und du dann das reine Blech als Basis hast für einen vernünftigen Lackaufbau. So siehst du auch die Stellen, die ggf. durchgegammelt sind und einfach nur noch vom Spachtel zusammengehalten werden.

Schleifen hat dann den Vorteil, wenn der Erstlack noch ok ist und eine gute Basis für einen Neulack bietet. In dem Fall gibt es keine bessere Grundierung als den Erstlack (wobei man dann überlegen sollte, jenen vielleicht lieber zu erhalten statt überzulacken, aber die Frage stellt sich hier nicht).

Geschrieben

bau einfach den vorhandenen motor um auf 125ccm. mit standart komponenten fährt sich das schon recht nett wenn man eher in der stadt oder kurze schnellstraßen befährt.

genial finde ich einfach einen 133er polini mit 19er vergaser und banane - einfach zusammen stecken und spaß haben. das stellt auch im nachgang schrauberisch nicht allzu große herausfoderungen.

ich vermute allerdings aufgrund der fragestellung, dass du eher noch nichtz so lange in der vespa-gemeinde unterwegs bist. vielleicht kommt einer der am schlüssel was kann aus deiner nähe und kann dir da mal hilfreich zur seite stehen.

Geschrieben

Das Problem ist das ich keinen Motor hab :P und anstatt mir en kleinen zu holen wollte ich mir gleich 125 ccm oder noch bisschen größer holen auch wegen der Eintragung :)

Geschrieben (bearbeitet)

Hab hier noch en italienischen pk motor V5X1M , was muss ich an dem alles ändern damit ich mit dem 125ccm oder 133cm fahren kann ?

Und kann ich den dann auch so eintragen das sie nacher eine Motorroadzulassung hat ?

Grüße Jonas

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Bearbeitet von Joker_star

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    • Verfickte Scheiße, dreggige!  Es wäre auch das erste Mal, dass man ein Teil, welches aus diesem räudigen Landsberger Pissladen kommt, einfach mal so verbauen könnte!!!    Gibt es einen Trick, das man, ohne eine Flex zu bemühen, den Motor einbauen kann, wenn im PlS Gehäuse Silentgummis sitzen, die aus der gleichen Abfallverwertung stammen? 
    • Zur Truckerraste gab es das hier:  
    • neckarsulm gabs das emaille beinschild emblem
    • Wann-das ist noch ungewiss. Aber es soll weiter gehen.
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