Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Werde mal bei Gelegenheit beim Stöckl vorbeischauen bzw. vielleicht hat

er den Roller ja mal auf einen Markt in Österreich mit.

 

Aber finanziell ist das heuer eh nimmer drinnen da die Lammis schon einiges

verschlungen haben bzw. noch werden.....Aber vielleicht liegt der Kit ja unterm Weihnachtsbaum .)

Geschrieben

Hält die KW die Mehrleistung auf Dauer auch aus bzw. die anderen Komponenten.

Herr Stöckl ist unterwegs daher konnte ich Ihn gestern nicht telefonisch befragen.

 

Sein Mitarbeiter hat mir nur gesagt das schon sehr viele dieser Kits verkauft wurden.

Geschrieben (bearbeitet)

8.5 PS am Hinterrad...hält so eine Kubelwelle sicher aus!

150er Zylinder als Basis wäre sicher noch besser

 

In dem aktuellen "Puchhefterl" ist ein Bericht über den Kit drinnen!

 

LG

Bearbeitet von Pott
Geschrieben

Sorry, aber das Hefterl kostet 3.90 und wenn jeder das so macht, dann wirds das Hefterl bald gar nicht mehr geben.

.... aber vlt. hab ich das ja mißverstanden....

  • 4 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

RBO Kit bis auf Versager verbaut (musste auf einen Ersatz zurückgreifen weil der richtige noch nicht geliefert wurde). Erster Gedanke nach dem Startarrow-10x10.png: "Na toll.... jetzt hab ich ne Vespa..."   :wacko:

 

Bin aber mal ne vorsichtige Runde gefahren. Also unten raus geht da jetzt im Vergleich ordentlich was weiter. Jetzt noch den 22er Bing und die Zündung dann richtig einstellenarrow-10x10.png und ich denke die 100 sind kein Märchen mehr. Heute ganz leicht bergab laut GPS mal kurz auf 89km/h gekommen.  :thumbsup:

 

 

 

 

 

Bearbeitet von Rev
Geschrieben (bearbeitet)

Der 22er Bing ist wahrscheinlich die beste Option, der geht auch in allen Bereichen viel schöner einzustellen als der 20er. Schön dich auch hier im Forum zu treffen Philipp, im puchklub Forum ist ja nicht so viel los...

 

LG

Bearbeitet von brettabretta
Geschrieben

Seit Freitag fahre ich auch Puch RL 125

Baujahr 1955

gehörte zuerst meinen Großonkel, dann meinen Großvater,

dann verschwand er für ca 20 Jahre in unseren Heustadel.

vor 30 Jahren hat Ihn mein Onkel dann sozusagen vorm

Entsorgen gerettet. Vor 20 Jahren wurde er dann restauriert.

Mein Onkel ist leider im Februar gestorben.

und jetzt steht der Roller in meiner Sammlung zwischen

Vespas und Lambrettas.

Der erste Roller wo ich mich nicht gefreut habe das ich

Ihn in die Garage geschoben habe.

Hätte lieber meinen Onkel noch einige Jahre damit fahren sehen.

Werde das gute Stück in Ehren halten und dann meiner Tochter

oder mein Sohn in hoffentlich zig Jahren weitergeben.

 

Vielleicht leiste ich mir auch mal das Tuning von RBO wobei

die Gestängeschaltung und auch das Fahrverhalten ist

für mich noch sehr gewöhnungsbedürftig.

 

hier ein Bild

post-1388-0-67119100-1436815998_thumb.jp

  • Like 1
Geschrieben

Viel Spaßmit dem Roller - trotz der Umstände! Ist ein sehr tolles Stück!

Ich hab meinen viel zu früh wieder hergegeben, war mir damals zu viel Arbeit und hat irgendwie nicht ins Konzept gepasst... aber auf den paar Kilometern, die ich damit gefahren bin ist mir das Fahrwerk um einiges besser vorgekommen als das von so manchem italienischen Gerät...

Geschrieben

@Rev - kann es ev. sein, dass dein RL heute in der W.-Greil-Str. abgestellt ist/war? Konnte ihn nicht so genau anschauen, aber es war jedenfalls ein sehr schönes Exemplar so auf den ersten Blick!!

Geschrieben (bearbeitet)

Servus,

jep, das ist er :-) arbeite in der Nähe. Danke für die Blumen!

Du auch ein "local"?

grüssle

rev

Bearbeitet von Rev
  • 1 Monat später...
Geschrieben

boah, immer gut, wenn man erst 2 Monate später antwortet, weil man keine Nachrichten kriegt...

leider hab ich deinen Roller nicht mehr rumstehen gesehen, ja bin auch ein local.... Gilmstr. 2 ....

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

In letzter Zeit steht Adelheid wieder öfters in der Gilmstrasse. Heute zwinkert sie einer schönen O-Lack Vespa auf der anderen Strassenseite zu. Deine?

 

Inzwischen 600km mit dem Tuningkit runter und die Kiste geht jetzt in der Ebene gute 90. Damit kann ich gut leben.

 

Hoffe nur der Föhn schmeisst sie heut ned um o_O

  • 1 Jahr später...
Geschrieben

Wollte bei meinen RL gestern nen Ölwechsel machen.

Muss ich da wirklich den Auspuffkrümmer welcher vom Zylinder in den Rahmen geht vorher entfernen?

wenn ja ...scheiss Konstruktion oder?

 

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information