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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Die Ölpumpenritzelscheibe ist gehärtet und gibt also NULL nach (und wenn doch: bricht es)

Bei den normalen Scheiben ist das nicht so: deshalb würde ich die immer vorziehen

Fahre aber ein Ölpumpenritzelscheibe auf Cosa mit 4O&4L Feder mit 50NM: hält seit 8tkm

17PS T5 Polossi

 

die anderen scheiben sind ebenfalls hart. sonst würde sich das kupplungsritzel von jetzt auf gleich in die scheibe einarbeiten. ritzel oder scheibe, beide liegen im bereich von 45hrc. das ist jetzt nicht volles program hart aber nicht nichts...

 

das ölpumpenritzel könnte vielleicht eher brechen als die scheibe, da die aussenkontur eher die kräfte dazu verführt sich einen schnellen weg bis zur keilnut zu suchen.

Geschrieben

Hmm. Die Kulugrundplatte arbeitet sich doch im Bereich der Messingbuchse in die O Scheiben ein: zumindest so dass man es mit dem Fingernagel spürt (dauert 20-30tkm aber habe ich schon gesehen)

Das ist bei der Ölpumpenritzelscheibe nicht der Fall

Die O Scheiben sind weniger gehärtet und brechen daher nicht so schnell: ist meine Aussage. Gibt da auch ein Topic drüber mit praktischen Erfahrungen

Geschrieben

auch so das hab ich vergessen zu schreiben... Ölpumpe hab ich natürlich keine mehr an Bord. Das Zahnrad unter der Kupplung ist das einzigste Überbleibsel! ;)

 

suche also nach einer Alternative ohne Zähne! ;)

Geschrieben

auch so das hab ich vergessen zu schreiben... Ölpumpe hab ich natürlich keine mehr an Bord. Das Zahnrad unter der Kupplung ist das einzigste Überbleibsel! ;)

suche also nach einer Alternative ohne Zähne! ;)

Vielleicht holst dir einfach eine bei mir ab mit etwas Bier oder gleich zum grillen ;-)

Geschrieben

Die Scheibe von Rally habe ich auch verbaut :thumbsup: Halbmond muss etwas gekürzt werden. Ansonsten S&S oder DRT. Original Scheibe ist bei mir auch gebrochen und zerlegte Zahnräder wurden hier ja schon einige gezeigt. Mir wäre das zu heiß, wenn ich eh ohne Pumpe fahre, gibt genug gute Alternativen.

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    • Sehr stark die Tipps, dankeschön schon mal.  Was soll ich sagen, Getrenntschmierung hab ich keine aber das mit den Kabeln vorne stimmt. Keine einzelnen Kabel sondern Klemmbrett unter der Kaskade. Was mir jetzt noch ein wenig unklar ist. Du schreibst "Masse auch beim Verschluss unten". Hatte ich heute schon mal rauss. Da geht nur ein Kabel hin ! Sollte da Masse auch noch sein ??    Danke    Andi  
    • Alles gut, ich kann deine Punkte nachvollziehen. Ich finde aber auch, dass du das eine oder andere verklärst. Klar hatten wir rückblickend ne geile Zeit. Aber der kalte Krieg und die Aufrüstung haben damals auch Angst gemacht. Das damalige Sicherheitsgefühl hast du dir wahrscheinlich mit deinem Dienst an der Waffe oder im sozialen Bereich erarbeitet.   Die Globalisierung allein hat nicht nur China und Indien stark gemacht sondern  insbesondere uns als Exportnation. Wir waren bekannt für Innovation und Qualität. Deswegen war die Zeit so geil.   Leider haben wir als Land viele falsche Entscheidungen getroffen die uns in die heutige Situation gebracht haben. Höchste Zeit anzupacken, uns mit anderen Ländern zu koalieren und gemeinsam die Themen anzugehen.   Cheers 
    • Zündschlüssel nur unter dem Lenker ist ne Lusso. Also ab Baujahr 1984 und mit Getrenntschmierung sehr wahrscheinlich (Ölschauglas neben dem Benzinhahn).    Falsches Baujahr eingetragen!!!   Dann hast du Wechselstrom auf der Blinkeranlage  und ein viereckiges und wahrscheinlich grünes Blinkrelais.    Der Blinker geht wechselseitig. Also „vorne hinten vorne hinten …“   Blinkerkabel geht vorne zum Klemmbrett unter der Kaskade. Kompakt Stecker und keine einzelnen Kabel.     Ok: Check erstmal alle Masse Verbindungen.  Vorne im Handschuhfach sind kleine Masse Kabel an den Blinkern, die perfekten Kontakt zur Karosse brauchen. Hinten genauso.    zusätzlich muss hinten Masse auch auf die Backen geleitet werden.  Einmal über den Kontakt unten, der beim Verschluss in die Karosse gesteckt wird und darüberhinaus (nicht offiziell) auch über den Haken oben unter der Backe.    Alle Leuchtmittel testen vorab ist Ehrensache.       
    • Hupe geht,Bremslicht auch. Zündschlüssel nur unter dem Lenker !! Kein Standlicht. Ich kann nur wiedergeben was im Brief steht und was ich seh, sorry !! 
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