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Geschrieben

hab da mal ne frage zur quattrini kupplung. hab nen stark getunten motor und wollt ne quattrini kupplung verbauen. davor war ne pkxl2 kupplung verbaut worb federn 4 scheiben carbon scheiben. nun hab ich ne quattrini kupplung gekauft is ja für ne v50 (zentralveder und kleinerer kupplungskorb. ) hab die neue kupplung nun in den motor gebaut und rutscht leider durch? was ha bich falsch gemacht. kann schlecht bis garnicht ankicken. hab den primprkorb nicht getauscht. hät ich das machen sollen ?oder muss ich den erst bearbeiten?? past die v50 kupplung nicht in den pkxl2 primärkorb?

Geschrieben

hi jochen ! Genau der bin ich. hab ein bischen was verändert am motor (m1l 60 ,mikuni 35 ,curly 55) und da die kupplung nicht mehr so fit war dacht ich mir schmeis ich sie raus.aber nun neues problem. kannst mir da weiterhelfen

Geschrieben

hi jochen ! Genau der bin ich. hab ein bischen was verändert am motor (m1l 60 ,mikuni 35 ,curly 55) und da die kupplung nicht mehr so fit war dacht ich mir schmeis ich sie raus.aber nun neues problem. kannst mir da weiterhelfen

Hast du beide Federn verbaut oder hast du eventuell die Polini M2 "Kopie" dir zugelegt, denn die haben weichere Federn und 4 Belege!

Geschrieben

wenn dein Setup gut gemacht ist wirst du auch mit der Quattrini-Kulu net glücklich werden!Die mag bei 25PS auch gerne mal rutschen und dann ist die auch noch Sport für die linke Hand.Es gibt aber viele Leute die starke Motoren hier mit der XL2 Kulu betreiben und das ohne große Fingerkraft.Da gibs ja genug Möglichkeiten noch was zu verändern!

Gruß P

Geschrieben

ja motor is gut gemacht vom haan. hab nur ein bischen fein tuning betrieben. ok dann werd ich mir wohl wieder ne xl2 kulu hol. erwarte auf jeden fall über 25ps. hatte ja schon mit m1l alt 24ps. mfg

ja hatte beide federn ( Härtere) verbaut. original quattrini

Geschrieben (bearbeitet)

du kannst auch mal die Malossifeder inne Mitte packen anstatt der härtesten Quattrinifeder!Aussenfeder auch drinne lassen!Wird zwar noch perverser zu ziehen kann aber mehr ab!Da wäre allerdings nen gehärteter Sicherungsring net verkehrt.Hatte bei mir sehr geholfen!

Jetzt habe ich aber Gicht :-D

Bearbeitet von master p
Geschrieben

Es gibt keinen XL2 Primärkorb. Der V50 Korb muss in jeden Korb reinpassen, wo die XL2 Kupplung auch rein passt.

Geschrieben

ja motor is gut gemacht vom haan. hab nur ein bischen fein tuning betrieben. ok dann werd ich mir wohl wieder ne xl2 kulu hol. erwarte auf jeden fall über 25ps. hatte ja schon mit m1l alt 24ps. mfg

ja hatte beide federn ( Härtere) verbaut. original quattrini

Da muss sonst was faul sein denn die Kulu müsste unter Last durchrutschen und nicht im Leerlauf beim ankicken und die Leistung von einem M1L60 müsste die locker standhalten wenn es nicht ü30 hinaus geht!!

Geschrieben

echt?! Was hab ich dan falsch gemacht??? falsches getriebeöl ?? hab die gelagerte andruckplatte von der xl2 kulu übernommen ?? beim ankicken hat die kulu kaum gegriffen . konnt in den ersten schalten ohne das ich kuppeln musste? bei laufenden motor!! kulu nicht fest genug angeschraubt??

Geschrieben

Check die Vorspannung, besorg dir normale XL2 Beläge(Carbon packt nicht besser, braucht stärkere Federn..) und Schau,ob alles passt. Uncle Tom und Xyger(Polinizei im Forum..) können dir auch ein wenig mit Rat und Tat bereitstehen! :-)

Geschrieben

aber sie lässt sich mit der harten feden sehr schwer ziehen.. (Quattrini kupplung) wer hat erfahrung mit der quattrini kupplung ?!bis wieviel ps heht die leichtere feder bzw wer fährt die mit der leichten feder und mit wieviel ps?? mfg

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    • Bsp. vom Morgen. Das europ. Team bespricht mit dem japanischen Team desselben Hauses die Bedingungen, die der japanische Kunde erfüllen muss zur Ermöglichung des Projektstarts. Wir brauchen 5 Stk. Dingsbums und belegen die Verwendung eines jeden einzelnen notwendigen Stk. Dingsbums in einer gut gemachten Präsentation. Eine Stunde lang.   Zehn min später im Folgemeeting sagt/fragt einer der zuvor anwesenden japanischen Kollegen, dass wir ja mal mit drei Stk Dingsbums ins Projekt starten können. Verstanden hat er alles, aber der Grund für seinen Zwischenruf ist garantiert, dass der Kunde ihm nur 3 und nicht 5 Stk. Dingsbums zur Verfügung stellen mag.   Der japanische Kollege stellt sich nicht auf und fordert nicht.   Der europäische Kollege würde prozessgerecht einforden und notfalls normal gesittet eskalieren.   Der amerikanische Kollege wäre aus dem Meeting ausgestiegen, um die Langwaffe zu holen.   Daher: welche Erfahrung gibt es da in der Vermittlung? Bin nicht verzweifelt, sondern all das ist hochinteressant und reizvoll. 
    • Sieht so bei mir aus.( LTH mit Keihin 28) Den Gummi hab ich innen mit einem Draht verstärkt, lg    
    • Würdest du mich bitte wegen der Sitzbank anschreiben, ich kann dir keine Nachricht schicken. Gruss Christian
    • Ich schließe mein Geschäft und verkaufe das komplette Lager und Teile der Werkstatteinrichtung: - Seitenhauben PX, Cosa, Rally, VBB - Gepäckfacher PK - Kotflügel PK, Rally, GTS - Tanks PX, PK, 50N, Cosa - Kaskaden PX/PK - Seitendeckel SF - Bodenbleche, Streben WF, LF - Zylinder LF/SF - Bremsbeläge SF/LF/WF - Vergaser WF - Tachos PX, PK, LF, 50N - Scheinwerfer, Rücklichter, Blinker LF/SF - Motoren SF (nicht komplett) - Lüfterräder - Kolben neu - Kleinteile  - Deko - Regale / Kisten   Jedes Teil werde ich nicht im Detail hier beschreiben können, dafür ist es zuviel. Hoffe das ist okay. Am besten einen Termin vereinbaren und schauen was ihr gebrauchen könnt. Es geht nicht um maximalen Gewinn, sondern darum Platz zu schaffen. Standort ist Dortmund, da eine Preisangabe Pflicht ist, gebe ich 1000,- an.     
    • Neue und sehr ernstgemeinte Frage. Hat jemand Erfahrungen im verzwickten Projektarbeitsumfeld mit japanischen Kollegen des eigenen Hauses, oder gar mit japanischen Kunden? Das europäische Team beißt sich die Zähne aus an der Eskalationskultur der japanischen Kollegen. Das liegt nicht an den Kollegen bzw. Personen, sondern an der Kultur. Das ist verstanden.   Die (theoretische bzw. konstruierte) Frage geht vielmehr dahin, dass ich uns Europäer in der Diskussion als Technokraten erkenne, die die Dinge beim Namen nennen. Also ZDF benennen und die Situatation gemeinsam klar bearbeiten ohne Wenn und Aber.   Frage: wie funktioniert die Zusammenarbeit zwischen amerikanischen Kollegen, die sich weit persönlicher geben, stark und stolz und nichts auf sich sitzenlassen und argumentativ kämpfen bis auf's Blut (alles schon erlebt mit hart krassen Sprüchen) im Arbeitsumfeld mit Japanern?! Wie kann das funktionieren? Gibt es dann in der Diskussion Schlüssel oder Knöpfe zu drücken, die die Zusammenarbeit effizient gestalten lassen?   Also wie kann das funktionieren? Hat da jemand etwas aus eigener Erfahrung zu berichten? Bin wirklich und in echt gespannt. Ja, ich war in Japan und auch in US, daher ergibt sich für mich diese Frage. Also belegbare Erfahrungen, ohne das Recht oder den Willen auf Verallgemeinerung, klar.
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