Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hab da mal ne frage zur quattrini kupplung. hab nen stark getunten motor und wollt ne quattrini kupplung verbauen. davor war ne pkxl2 kupplung verbaut worb federn 4 scheiben carbon scheiben. nun hab ich ne quattrini kupplung gekauft is ja für ne v50 (zentralveder und kleinerer kupplungskorb. ) hab die neue kupplung nun in den motor gebaut und rutscht leider durch? was ha bich falsch gemacht. kann schlecht bis garnicht ankicken. hab den primprkorb nicht getauscht. hät ich das machen sollen ?oder muss ich den erst bearbeiten?? past die v50 kupplung nicht in den pkxl2 primärkorb?

Geschrieben

hi jochen ! Genau der bin ich. hab ein bischen was verändert am motor (m1l 60 ,mikuni 35 ,curly 55) und da die kupplung nicht mehr so fit war dacht ich mir schmeis ich sie raus.aber nun neues problem. kannst mir da weiterhelfen

Geschrieben

hi jochen ! Genau der bin ich. hab ein bischen was verändert am motor (m1l 60 ,mikuni 35 ,curly 55) und da die kupplung nicht mehr so fit war dacht ich mir schmeis ich sie raus.aber nun neues problem. kannst mir da weiterhelfen

Hast du beide Federn verbaut oder hast du eventuell die Polini M2 "Kopie" dir zugelegt, denn die haben weichere Federn und 4 Belege!

Geschrieben

wenn dein Setup gut gemacht ist wirst du auch mit der Quattrini-Kulu net glücklich werden!Die mag bei 25PS auch gerne mal rutschen und dann ist die auch noch Sport für die linke Hand.Es gibt aber viele Leute die starke Motoren hier mit der XL2 Kulu betreiben und das ohne große Fingerkraft.Da gibs ja genug Möglichkeiten noch was zu verändern!

Gruß P

Geschrieben

ja motor is gut gemacht vom haan. hab nur ein bischen fein tuning betrieben. ok dann werd ich mir wohl wieder ne xl2 kulu hol. erwarte auf jeden fall über 25ps. hatte ja schon mit m1l alt 24ps. mfg

ja hatte beide federn ( Härtere) verbaut. original quattrini

Geschrieben (bearbeitet)

du kannst auch mal die Malossifeder inne Mitte packen anstatt der härtesten Quattrinifeder!Aussenfeder auch drinne lassen!Wird zwar noch perverser zu ziehen kann aber mehr ab!Da wäre allerdings nen gehärteter Sicherungsring net verkehrt.Hatte bei mir sehr geholfen!

Jetzt habe ich aber Gicht :-D

Bearbeitet von master p
Geschrieben

Es gibt keinen XL2 Primärkorb. Der V50 Korb muss in jeden Korb reinpassen, wo die XL2 Kupplung auch rein passt.

Geschrieben

ja motor is gut gemacht vom haan. hab nur ein bischen fein tuning betrieben. ok dann werd ich mir wohl wieder ne xl2 kulu hol. erwarte auf jeden fall über 25ps. hatte ja schon mit m1l alt 24ps. mfg

ja hatte beide federn ( Härtere) verbaut. original quattrini

Da muss sonst was faul sein denn die Kulu müsste unter Last durchrutschen und nicht im Leerlauf beim ankicken und die Leistung von einem M1L60 müsste die locker standhalten wenn es nicht ü30 hinaus geht!!

Geschrieben

echt?! Was hab ich dan falsch gemacht??? falsches getriebeöl ?? hab die gelagerte andruckplatte von der xl2 kulu übernommen ?? beim ankicken hat die kulu kaum gegriffen . konnt in den ersten schalten ohne das ich kuppeln musste? bei laufenden motor!! kulu nicht fest genug angeschraubt??

Geschrieben

Check die Vorspannung, besorg dir normale XL2 Beläge(Carbon packt nicht besser, braucht stärkere Federn..) und Schau,ob alles passt. Uncle Tom und Xyger(Polinizei im Forum..) können dir auch ein wenig mit Rat und Tat bereitstehen! :-)

Geschrieben

aber sie lässt sich mit der harten feden sehr schwer ziehen.. (Quattrini kupplung) wer hat erfahrung mit der quattrini kupplung ?!bis wieviel ps heht die leichtere feder bzw wer fährt die mit der leichten feder und mit wieviel ps?? mfg