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Geschrieben (bearbeitet)

Nabend...

Ich möchte einen PX80 Motor mit 139iger Malle in eine Super mit 8" verbauen...

Reifen sind 3,5-8....

Um auf eine entsprechende Übersetzung zu kommen muß die Primär länger werden.

Habe hier schon nach Getrieberechnern gesucht, bin aber nicht auf das passende gestoßen.

....

Zur Auswahl wären 23/65 PX200, 23/64, 24/63...zur Zeit fahre ich ne 23/68 DRT...und die ist genau richtig...bei 10"...

MfG

Andi

Bearbeitet von Sprint_Cruiser
Geschrieben (bearbeitet)

weil 23/68 auf 10" genau richtig ist ;-) ...

sorry wenn ich mich da nicht verständlich ausgedrückt :wallbash:

...

will einfach nur wissen was dieser Übersetzung in etwa bei 8" entspricht...

Bearbeitet von Sprint_Cruiser
Geschrieben

weil 23/68 auf 10" genau richtig ist ;-) ...

sorry wenn ich mich da nicht verständlich ausgedrückt :wallbash:

...

will einfach nur wissen was dieser Übersetzung in etwa bei 8" entspricht...

hehe, alles klar ;-) dann müsste dem Rechner zufolge doch 63/24 auf 8' der 23/68 auf 10' am nächsten kommen, minimal kürzer, oder?

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    • Habe auf die Schnelle nur die 2 Fotos parat. Kotflügel ist auf den Fotos noch nicht richtig eingestellt und Hupenabdenkung wurde vom Vorbesitzer schief montiert. Hoffe die Fotos helfen trotzdem weiter.
    • Also irgendwas ist da seltsam bei dir.    Ich habe deutlich über 50 (eher wahrscheinlich 100) Largeframe Motoren in den letzten 25 Jahren gemacht und habe noch nie das Lager anders herausbekommen als mit ein paar harten Schlägen mit dem Hammer. Ob nun Plastik oder Hartholz und fetter Mottek …   Entweder hast du echt Pech oder da liegt kein Segen drauf. 
    • 250 Grad hatte ich versucht, mehr wegen der Härtung nicht getraut.   Sorry für den Post davor, der galt @Humma Kavula   Irgendwie verwürfelt es mir den zeitlichen Ablauf, muss wohl immer zitieren.
    • Das dachte ich mir auch, dass es vom Gewicht kommen könnte, fühlt sich aber beim fahren wie gesagt komisch an und hände weg nehmen vom lenker wäre unmöglich. Die Gabel habe ich unten noch nicht gekürzt, aber mit originalen stoßdämpfer war es nur das selbe. Silentblöcke denke ich eher nicht, da bei der originalen Gabel gar kein problem war beim geradeaus fahren. Danke aber schonmal 
    • Ich denke du liest oder verstehst meine Texte nicht. Genau das habe ich gemacht. Erst mit einem Kunststoffhammer. Der ist zerbrochen.  Dann mit einem mittelschweren Eisenhammer mit Holzbrettchen dazwischen. Das zerbrach dann auch. Viele Optionen gibt’s dann nicht mehr. Hitze ist bei gehärteten Zahnrädern auch keine Lösung. Vielleicht ein neues Zahnrad.
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