Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Vespa kaufen aus Österreich von Forumsmitglied....


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ja, hab ne Vespa angeboten bekommen aus Österreich, hier von einem Forumsmitglied

Nachdem die Vespa ca 500km weit weg steht, möchte ich sie evtl mit Spedition schicken lassen!

Gibt es irgendwie eine Möglichkeit zur Absicherung?

Möchte irgendwie nicht 2500€ Überweisen und danach Probleme bekommen oder keine Ware bekommen

Wäre dankbar für Tips

Geschrieben (bearbeitet)

Du kannst ja mal nachfragen ob ein anderes Mitglied :inlove: aus Österrreich die Besichtigung von der Vespa übernimmt , falls nicht schon geschehen?

- einige ausagekräftige Bilder und Video´s per email schicken lassen

- sowie ausgiebig mit dem Verkaufer telefonieren :music:

- einen korrekten Kaufvertrag per Fax-email mit Personalausweißdaten, Fahrgestellnummer Fotos etc. und Zahlungs sowie Übergabemodalitäten verfassen :whistling:

ein Restrisiko wird immer bestehen bleiben, wenn es allerdings ein richtiger Scooterist ist hält er Wort und das Geschäft geht klar

selber ansehen + abholen ist leider durch nichts zu ersetzen :-(

bin auch schon mal 1000 km umsonst :wallbash: gefahren in einer Nacht und Nebel Aktion mit KFZ Anhänger wegen einem angepriesenen :shit: 1. Hand. Opa Garagen - Fahrzeug, sowas passiert eigentlich nur 1x

Bearbeitet von schlubbi
Geschrieben

ja hab mir auch schon überlegt ob ich selber hinfahre...

mit Spedition klingt natürlich verlockend ohne Aufwand etc.

Ich spreche das mal mit dem Mitglied ab, vlt kennt ihn ja auch jemand näher und legt die Hand für ihn ins Feuer :-D

Geschrieben

Der Spediteur laed ab und Du findest eine zuvor nicht abgestimmte Fehlstelle. Wie ginge es dann weiter?

Hinfahren, anschauen, bezahlen, einladen, Bier schnorren, heimfahren.

Geschrieben

krems ist bei mir ums eck - hole am samstag die neuen schi aus krems... !

rs

ps - sommerreifen: schlechte idee momentan !! :-)

Geschrieben

Seavas!

Hast an korrekten Link von der Mühle .

Vielleicht kenn ich den Besitzer ja persönlich & kann dir eventuell Infos geben.

Wenn du Krems an der Donau meinst.

MfG

JagoFett

Geschrieben

und legt die Hand für ihn ins Feuer :-D

für den Verkäufer lege ich nicht die Hand ins Feuer aber für JagoFett7 würde ich ohne zu zögern meine beiden Hände ins Feuer legen :thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup:

also boddah wenn JagoFett7 seine Hilfe anbietet würde ich sie dankend annehmen,

der Mann kennt sich aus und ist seit Jahren mit seinen Clubkollegen Stammgast auf unseren Run :cheers::cheers:

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Es ist ja schon so, dass jeder macht, was ihm selbst genügt. Als ich die Kiste 2007 für verhältnismäßig billiges Geld veräußert habe, hat niemand den Ofen hochstilisiert und in Euro-Regionen gehoben, wo sich die Kiste heute findet. Was aus heutiger Sicht "interessant" erscheint, mag dahingestellt.  Vermutlich fände ich in 2025 auch in Sekundenbruchteilen Dinge an Deiner vor 20 Jahren verschacherten Reuse, die mir heute "interessant" erschienen.   Wohlgemerkt ist mir dabei noch keine von Dir vor 2 Jahrzehnten  gebaute Kiste untergekommen, die ich runtersprechen könnte. Woran liegt das? Ne Kritik ist gern schnell getippt. Auch und vor allem von jemandem, der nicht 35 Roller gebaut hat, an die sich die Menschen heute noch erinnern. Vieles ist eine Frage der Selbstreflektion des mittlerweile Erwachsengewordenen.   Bring' einfach ein Foto eines von Dir besser gemachten Moppets von vor ü20 Jahren, das Du selber niemals als Customkiste bezeichnet hast.
    • Ja, erste vorgezogene Prüfung (weil ich wollte das Ding mit frischer HU verkaufen) war im Februar, dann habe ich mir Zeit gelassen um den Rost vernünftig zu flicken. Dann erneut im iirc Juni. Da hat mir der Prüfer ohne Vorwarnung mit Anlauf nen Schraubenzieher durch den Schweller gehauen. Bei der Reparatur kamen noch viel mehr Rostlöcher zu Tage. Also gefühlt einmal den Schweller links nachgedengelt. Gleichzeitig war aufgefallen, dass die ABS Ringe vorne gebrochen waren. Also Antriebswellen raus und Ringe neu. Danach wollte ich gerade zur HU losfahren und die ABS Leuchte an. Also ausgelesen und den Sensor hinten links diagnostiziert. Der wollte natürlich nicht raus also größere Operation und neuen Sensor rein und dann war tatsächlich alles tutto kompletto i.O. Im Nachhinein bin ich froh, dass die Prüfer so genau hingeschaut haben. Dadurch habe ich ein Reines Gewissen weil ich weiß, dass das Ding am Ende technisch i.O. war. Du sagst es. Ja. Ja, ich fühle was du meinst. Mir war bereits bei der Probefahrt klar, dass die Interessenten nicht die perfekten Buskäufer sind. Um nen älteren VW Bus zu kaufen braucht man entweder viel Geld und Geduld oder nen persönlich bekannten Schrauber und viel Geduld oder handwerkliches Geschick und viel Geduld. Letzteres konnte ich ausschließen. Für das Zweite hatte ich ein ganz schlechtes Gefühl. Und beim ersten Punkt hatte ich keine Ahnung. Am liebsten hätte ich den Bock jemandem verkauft, der es zu schätzen weiß und die Karre für mind. weitere 400.000 km am Leben hält. Wäre auch grundsätzlich kein Problem gewesen weil ich die letzten Jahre immer regelmäßig investiert hatte, sodass der technische Allgemeinzustand gut war. Aber ganz ehrlich: muss es meine Aufgabe als Verkäufer sein darauf zu achten ob der ü60 Interessent mit entsprechender Lebenserfahrung auf jedes Detail achtet und den nötigen Background hat? Im muss zugeben, ich weine der Kiste auf der einen Seite hinterher, auf der anderen Seite bin ich aber auch froh ein neues Kapitel aufgeschlagen zu haben. Wahrscheinlich so, wie der Typ, dem ich 2017 den Bus abgekauft habe. Ich meine mich zu erinnern, dass das im Verkaufsvertrag vom ADAC so ähnlich drin stand. Müsste ich nochmal ergoogeln, das Ding. Ja, wie du schreibst: ADAC Kaufvertrag. Damit war ich die letzten 20 Jahre gut gefahren.   Aufgrund der Dynamik und der einzelnen Formulierungen gehe ich mittlerweile davon aus, dass er, aufgrund des plötzlichen (!) Totalausfalls seines alten Kfz, quasi vor meiner Haustüre (inkl schnellstmöglicher Verschrottung des Alt-Kfz) zeitnah ein Urlaubs-Kfz benötigte, in dem man auch mal zu zweit auf dem Campingplatz pennen kann und welches man nach dem Urlaub aufgrund unzureichenden Sachverstands schnellstmöglich zurückgeben kann. Ich hätte hellhörig werden müssen als die WhatsApp mit der Frage nach dem Radiocode kam. Den ich selbstverständlich als Originalpapier dem Kaufvertrag beigelegt hatte.
    • Moinsen in die Runde @moppedfahnLeider habe ich (noch) keine bessere Lösung gefunden. Ich habe die hintere Platte mit dem Dorn mittels 2 weiterer Mutter M7 hoch gesetzt. Die Gummipuffer habe ich im Großhandel nochmals länger bestellt. Jetzt rutscht die Streamline nicht mehr sooooo doll. Man hört ein Quietschen Metall auf Metall. Dorn an Bodenplatte Unterseite Sitzbank. Der Bezug ist schon hinten durch die Enden der Schrauben beschädigt. Mich nervt das Aufklappen so sehr, dass ich schon überlege die Original zu fahren oder mir eine alte Original kaufe und diese umbaue. Das Tanken ist und bleibt eine Qual. Ich verstehe nicht, warum man kein vernünftiges Scharnier montieren kann, man hätte es besser wie bei den LF das Scharnier nach hinten setzen können. Oder halt eine durchdachte Konstruktion mit dem Original Verschluss… scheinbar ist es ein Problem für WF eine vernünftige Alternative zu finden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung