Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

GWA - Parken auf einer Bundesstraße

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hier gibt es doch bestimmt Fahrlehrer oder so :-D

Da ich wegen Eis grad nicht auf unseren Hof komme, stellt sich mir die Frage, ob ich auf einer Bundesstraße am rechten Fahrbahnrand parken darf?

Einen Seitenstreifen gibt es nicht. Sprich, ich müsste mit allen 4 Rädern auf der Fahrbahn stehen.

Und wenn, ist Standlicht dann Pflicht? Bei dem alten Okolythen Volvo kann man nur alle 4 Parklichter an lassen - nicht dass dann die Batterie am Morgen leer ist.

Geschrieben (bearbeitet)

Geht aus verschiedenen Gründen leider nicht - unsere Vermieterin rennt den ganzen Tag stark alkoholisiert durch die Gegend und spuckt auch ganz schnell Feuer. Sie will da kein Salz in der Einfahrt (Wegen die Blömschens) und sie macht da nur minimal sauber.

Und da die Ein/Auffahrt recht lang ist, ist mir das einfach zu teuer auf meine eigenen Kosten da Split oder so zu streuen. Sie würde das auch gleich wieder zum Anlass nehmen, um mit völlig irren Argumenten die Nerven zu verlieren.

Bleibt nur die Bundesstraße oder knapp nen Kilometer latschen, bis die nächsten Parktaschen in einer Seitenstraße erreichbar sind - und ich bin, mit 36 doch schon Seniorlambrettist

Bearbeitet von Stromberg
Geschrieben

Würde zu behaupten wagen, dass Bundesstraßen innerhalb geschlossener Ortschaften grundsätzlich nicht anders behandelt werden als andere Straßen auch (wenn nicht anderweitig beschildert).

Handelt es sich um Ortsschilder oder Ortshinweistafeln?

Geschrieben

Hol dir doch aus einer öffentlichen Streukisten ein zwei Eimer und fertig. Deine Batterie wird die 20W/h bei -10 wohl nicht lange mitmachen.

Innerhalb einer Ortschaft darf man parken, Standlicht würde ich aus Eigeninteresse anmachen und es müssen min.3m freibleiben meine ich.

Geschrieben

Kein Problem, solange die restliche Fahrbahnbreite mindestens 3 m beträgt, vorbeifahrende Fahrzeuge nicht über eine durchgezogene Linie fahren müssen, du ausreichend weit von Park- und Halteverbotsgeschichten weg bist (x m vor/hinter Bushaltestellen, Fußgängerübergängen usw.). Du darfst aber - solange das nicht explizit erlaubt ist - auf dem Gehweg parken.

Steht etwas vom Parken auf dem Hof im Mietvertrag? Wie ist der Hof denn zu Fuß zu erreichen? Wer ist vertraglich zum räumen verpflichtet? Ihr, oder die Vermieterin?

Geschrieben

OK. Ist auf jeden Fall innerhalb geschlossener Ortschaft. 3m Restbreite verbleiben auch.

Mietvertrag müsste ich mir von der Dame des Hauses mal geben lassen.

Ob parken auf dem Hof drin steht weiß ich nicht, aber anhand der gemieteten Garage sollte sich das von selbst verstehen.

Für rutschreie Einfahrt ist auf jeden Fall sie zuständig. Da unser jüngster morgens von einem Bus zur Kita abgeholt wird und die Fahrerin sich im dunkeln schon mal fast lang gemacht hat, wenn sie die Einfahrt hoch läuft, haben wir die Vermieterin mal drauf hingewiesen. Gab wieder ein riesen gekreische, aber sie macht jetzt immer einen schmalen "Gehstreifen" frei. Aber nur morgens.

Und für meinen fiesen Hecktriebler reichte das seit gestern nicht mehr um den Berg rauf zu kommen. Der tanzte dann so lustig zwischen Hauswand und Mauer hin und her und rutschte dann langsam rückwärts runter. Lustiges gefühl, wenn da direkt die Bundesstraße unten quer geht und mich dann keiner angerutscht kommen sieht. War ganz schön knapp.

Geschrieben

wie kann man sich wegen ein paar Sack Sand soviele Gedanken machen... Du brauchst doch nur abstumpfende Mittel, Sand, Dreck, Split, egal. Hauptsache Grip.

Klar kann ich mit dem Mietvertrag heulend und wedelnd vor der alten Zicke stehen, aber die wird sich sicher kein mm bewegen wenn die schon so maximal ungef... daher kommt.

Mir wäre die Zeit zu schade.

Geschrieben

Schaufel nehmen, freimachen die Scheiße.

Bleibt mir hier auch nichts anderes übrig.

Ansonsten liegt die Post am Ende der Einfahrt, die Mädels auf dem Hintern und jeden Tag gäbe es drei Dramen wegen "Kommt nicht raus".

Wenn du dir dabei ein Bier ziehst und Musik auf den Ohren hast, machts sogar Spaß.

Geschrieben

Wenn du dir dabei ein Bier ziehst und Musik auf den Ohren hast, machts sogar Spaß.

Meinst du das Wegräumen, oder den Mädels zugucken? :-D

Geschrieben

Meinst du das Wegräumen, oder den Mädels zugucken? :-D

Wenn die Mädels bei mir die Einfahrt runter purzeln haste keinen Spaß, ehrlich.

Das verfolgt einen ungefähr ne Woche zuhause.

:-D

Geschrieben

So festgefahren und gefroren wie das ist, richtet die Schaufel da nix mehr aus. Vollgas und rückwärts hat es gebracht..hatte die Alte bei dem kaputten Auspuff vom Auto auch was von. :)

Aber die burnout Idee gefällt mir.

Geschrieben

Ich bleib beim Bier - der Rest ist Quatsch.........

(Ich hätte noch Feldjäger-Schriftzüge zum aufkleben - reflektierend - die passen auf den Schweden - dann geht das schon)