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Geschrieben

hallo zusammen!

habe hier im forum gehört, daß es scheinbar 2 verschiedene arten von pinasco zylinderköpfen gibt. 1x die gute und 1x recht a scheiss.

nun weiss ich nicht welchen zk ich auf meiner vepm droben habe.

die kerze ist nicht zentriert und der brennraum ist stark nach aussen gwölbt. ich habe eine quetschkante von 1,1. keine kodi nur fudi.

thx a lot

Geschrieben

Hallo!

Der "neue" Kopf, der im Set enthalten ist, hat eine kleine Kalotte; d.h. der Brennraum ist klein und stark zur Kerze hin gewölbt. Wie der alte aussieht habe ich leider keine Ahnung.

Habe bei mir den SCK-Kopf mit der grossen Kalotte drauf, damit der "Druck" im Zylinder diesen nicht "himmelt".

Gruß

Martin

Geschrieben (bearbeitet)

der neue "schlechte" kopf hat eine 810 eingeprägt und weniger volumen als ein orignalkopf. auch erkennbar an der sehr kleinen halbkugel in der mitte.

die alten "guten" köpfe sollen etwa so aussehen:

(das aúf dem bild ist aber keine piansco kopf sondern ein PM hemi clone? kopf? stimmts vasko?)

pol1.jpg

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben

Habe die Feststellung gemacht, dass der neue Kopf weder auf Langhub noch in der "nur" Zylinder-Version fahrbar ist. Hat jemand ne Ahnung warum dieser Kopf überhaupt mitgeliefert wurde? Ging mir genauso, hatte mir dann erstmal den alten Kopf wiederbesorgt, dann lief es. Fuhr allerdings selbst mit 1,5 mm Fuß- oder wahlweise Kopfdichtung auf Langhub nicht so toll. Komische Konstruktion dieser Pinasco-Zylinder!

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    • Die Idee hatte ich auch mal, aber zweizeilige Kennzeichen sind für solche Spielereien irgendwie doof.   Ich hab mir dann für die Schnapsidee ein Auto gekauft.
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