Zum Inhalt springen

Dellorto VHST 28 BS


Empfohlene Beiträge

Moin Leutzz,

ich bin neu hier im Forum und habe eine Frage bezüglich des Dellortos VHST 28 BS.

Da in den meisten Foren über Aprilia nur 34er Vergaser benutzt werden, habe ich mich daher bei euch eingefunden, um mehr über diese Vergaser zu erfahren.

Folgendes:

Derzeit benutze ich einen Dellorto PHBH 28 und wollte auf einen Flachschieber-Vergaser umsteigen.

Mir sind drei Vergaser aufgefallen:

Dellorto VHST 28 BS

Dellorto VHST 28 BS Red Edition

Dellorto VHST 28 Stage 6 R/T

Ich besitze eine Aprilia MX 125 mit einem Rotax 122 Motor.

Mein derzeitiges Set-up vom Dellorto PHBH ist:

Moped ist offen.

HD 120

Düsennadel x25

Position Düsennadel: 3. K

Düsenstock 266BN

Leerlaufdüse 62

Schieber 50

Ich wollte euch zunächst mal fragen, welche Bedüsung ich beim Dellorto VHST 28 anwenden muss, um den gleichen Richtwert zu erhalten.

Ich meine, dass ich beim Schieber und bei der Hauptdüse keine Probleme bekommen werde, da diese beim VHST vergleichbar sind.

Aber die Düsennadel , der Düsenstock, die leerlaufdüse, usw. machen mir sehr zu schaffen, da ich nicht weiß welche ich benutzen soll.

Ich wollte euch daher Fragen, ob ihr mir einen Richtwert geben könntet, welche Bedüsung ich nehmen könnte.

Ich bitte nicht um eine genaues Setup, nur um ungefähre Angaben. Aber ein genaues Set-up wäre auch nicht schlecht :D

Außerdem, welcher von den dreien ist der Beste. Ich tendiere im Moment zum Stage 6 und den normalen VHST 28 BS, denn Rote kostet ja nur mehr wegen seiner Lackierung.

Ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Dilemma weiter helfen. :)

Mit freundlichen Grüßen

Flo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

Wie du selber schon festgestellt hast, hast du dich in diesem Vespa Blechforum vergallopiert.

Setups für dein FZ wirst du hier nicht bekommen (nicht weil wir alle böse sind, sondern eben Vespist). Dann bist du in einem der Oldietopics gelandet.

Google doch mal nach Dellorto Handbuch. Da wird dir der Gaser (und auch andere Modelle) von Grund auf erklärt.

Viel Erfolg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information