Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Servus!

Kann es sein, dass bei Einbau der Repro-Welle das Kurbelgehäuse gespindelt werden muss? Es scheint, als gehe der Pleuelfuss in UT am Gehäuse an.

Hat das schonmal jemand gehabt? Wieviel habt ihr spindeln lassen?

Danke und Gruss

Geschrieben (bearbeitet)

Nix spindeln. Der pleuelfuss.der mec dreck ist je nach fertigungscharge und mondstellung zu dick. Vielleicht bevorzugt der tamini aber auch tollkirschen in manchen mondphasen. Lass die welle sein!!

Lieber die o-welle mit dem pascolipleuel überholen.

Istn gut gemeinter rat von jemandem, der diese erfahrung 3x mit beratungsresistenten gs-kollegen erleben durfte!

P.s.

Die welle wurde vom martin bei rotax analysiert: das material ist zu hart!!

Bearbeitet von andreasnagy
Geschrieben (bearbeitet)

Was ist denn defekt?

Sowohl fur die Vs1-4 als auch für die verstärkte Vs5-welle gibt es eine ausführung....beide passen. Andere Wellen für die gs150 gibt es nicht.

Bearbeitet von andreasnagy
Geschrieben

Irgendein "Experte" hat zwei Drittel des Gewindes auf der Lüfterradseite weggeflext. Warum auch immer :-(

Dass es mittlerweile zwei Versionen des Pleuels gibt, hab ich nicht mitbekommen, Danke!

Also mache ich mich auf die Suche nach einer original Welle...

Geschrieben (bearbeitet)

bei egay wäre gerade eine VS5 welle. gewinde sehen noch einigermaßen gut aus. nuten sind leider keine zu sehen.

schreib ihn doch mal an. gruß gregor

edit: doch, die eine nut sieht auch gut aus: LINK

Bearbeitet von digs
Geschrieben (bearbeitet)

ist das keine VS5 andreas? wo sind die unterschiede?

dachte mit anlaufscheiben ist immer VS5?

Bearbeitet von digs
Geschrieben

ui dennis, das wollen wir natürlich nicht :-)

schau halt dass du das unter dach und fach bringst bevor die auktion endet. dann bist auf der sicheren seite ...

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Moin

sagt mal das hier ist doch eine VS1-VS4 (VS5) Welle oder?

Bin da etwas verwirrt weil bei SIP steht das das Pleul mit den Anlaufscheiben und Nadellager nen 18er Pleulzapfen hat und die alte Welle mit der gleitbuchse ohne Anlaufscheiben nen 21er Pleulzapfen.

http://www.germanscooterforum-shop.de/de/products/pleuelsatz+pascoli+fur+vespa+_45185560

http://www.germanscooterforum-shop.de/de/products/pleuelsatz+pascoli+fur+vespa+_45185530

Meine Welle ist glaube ich die alte Version aber mit nem 18er Pleulzapfen.

Ist es möglich in meine Welle das Pleul mit dem Nadellager für den KoBo zu bauen? (Mich wunderts das Pascoli das nicht auch bei dem Pleul für die alten eingesetzt hat)

Ist das überhaupt eine Originalwelle?

Gruß

tarzan

post-12728-0-26243600-1360342186_thumb.j

post-12728-0-07832900-1360342206_thumb.j

Geschrieben

ist auf jedenfall keine reprowelle. was steht auf dem pleuel. gekreuzte klingen/ schwerter? am besten ziehst du erstmal die lager ab und misst dann nochmal genau... m.e. müsste der vs1-4 pascolisatz passen.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Ja, erste vorgezogene Prüfung (weil ich wollte das Ding mit frischer HU verkaufen) war im Februar, dann habe ich mir Zeit gelassen um den Rost vernünftig zu flicken. Dann erneut im iirc Juni. Da hat mir der Prüfer ohne Vorwarnung mit Anlauf nen Schraubenzieher durch den Schweller gehauen. Bei der Reparatur kamen noch viel mehr Rostlöcher zu Tage. Also gefühlt einmal den Schweller links nachgedengelt. Gleichzeitig war aufgefallen, dass die ABS Ringe vorne gebrochen waren. Also Antriebswellen raus und Ringe neu. Danach wollte ich gerade zur HU losfahren und die ABS Leuchte an. Also ausgelesen und den Sensor hinten links diagnostiziert. Der wollte natürlich nicht raus also größere Operation und neuen Sensor rein und dann war tatsächlich alles tutto kompletto i.O. Im Nachhinein bin ich froh, dass die Prüfer so genau hingeschaut haben. Dadurch habe ich ein Reines Gewissen weil ich weiß, dass das Ding am Ende technisch i.O. war. Du sagst es. Ja. Ja, ich fühle was du meinst. Mir war bereits bei der Probefahrt klar, dass die Interessenten nicht die perfekten Buskäufer sind. Um nen älteren VW Bus zu kaufen braucht man entweder viel Geld und Geduld oder nen persönlich bekannten Schrauber und viel Geduld oder handwerkliches Geschick und viel Geduld. Letzteres konnte ich ausschließen. Für das Zweite hatte ich ein ganz schlechtes Gefühl. Und beim ersten Punkt hatte ich keine Ahnung. Am liebsten hätte ich den Bock jemandem verkauft, der es zu schätzen weiß und die Karre für mind. weitere 400.000 km am Leben hält. Wäre auch grundsätzlich kein Problem gewesen weil ich die letzten Jahre immer regelmäßig investiert hatte, sodass der technische Allgemeinzustand gut war. Aber ganz ehrlich: muss es meine Aufgabe als Verkäufer sein darauf zu achten ob der ü60 Interessent mit entsprechender Lebenserfahrung auf jedes Detail achtet und den nötigen Background hat? Im muss zugeben, ich weine der Kiste auf der einen Seite hinterher, auf der anderen Seite bin ich aber auch froh ein neues Kapitel aufgeschlagen zu haben. Wahrscheinlich so, wie der Typ, dem ich 2017 den Bus abgekauft habe. Ich meine mich zu erinnern, dass das im Verkaufsvertrag vom ADAC so ähnlich drin stand. Müsste ich nochmal ergoogeln, das Ding. Ja, wie du schreibst: ADAC Kaufvertrag. Damit war ich die letzten 20 Jahre gut gefahren.   Aufgrund der Dynamik und der einzelnen Formulierungen gehe ich mittlerweile davon aus, dass er, aufgrund des plötzlichen (!) Totalausfalls seines alten Kfz, quasi vor meiner Haustüre (inkl schnellstmöglicher Verschrottung des Alt-Kfz) zeitnah ein Urlaubs-Kfz benötigte, in dem man auch mal zu zweit auf dem Campingplatz pennen kann und welches man nach dem Urlaub aufgrund unzureichenden Sachverstands schnellstmöglich zurückgeben kann. Ich hätte hellhörig werden müssen als die WhatsApp mit der Frage nach dem Radiocode kam. Den ich selbstverständlich als Originalpapier dem Kaufvertrag beigelegt hatte.
    • Moinsen in die Runde @moppedfahnLeider habe ich (noch) keine bessere Lösung gefunden. Ich habe die hintere Platte mit dem Dorn mittels 2 weiterer Mutter M7 hoch gesetzt. Die Gummipuffer habe ich im Großhandel nochmals länger bestellt. Jetzt rutscht die Streamline nicht mehr sooooo doll. Man hört ein Quietschen Metall auf Metall. Dorn an Bodenplatte Unterseite Sitzbank. Der Bezug ist schon hinten durch die Enden der Schrauben beschädigt. Mich nervt das Aufklappen so sehr, dass ich schon überlege die Original zu fahren oder mir eine alte Original kaufe und diese umbaue. Das Tanken ist und bleibt eine Qual. Ich verstehe nicht, warum man kein vernünftiges Scharnier montieren kann, man hätte es besser wie bei den LF das Scharnier nach hinten setzen können. Oder halt eine durchdachte Konstruktion mit dem Original Verschluss… scheinbar ist es ein Problem für WF eine vernünftige Alternative zu finden
    • ...wie kalt darf es sein, dass ihr auf den Roller steigt?
    • Danke - das klingt gut! Irgendeine Empfehlung, wer das hier wohl machen könnte?  Tom
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung