Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Servus!

Kann es sein, dass bei Einbau der Repro-Welle das Kurbelgehäuse gespindelt werden muss? Es scheint, als gehe der Pleuelfuss in UT am Gehäuse an.

Hat das schonmal jemand gehabt? Wieviel habt ihr spindeln lassen?

Danke und Gruss

Geschrieben (bearbeitet)

Nix spindeln. Der pleuelfuss.der mec dreck ist je nach fertigungscharge und mondstellung zu dick. Vielleicht bevorzugt der tamini aber auch tollkirschen in manchen mondphasen. Lass die welle sein!!

Lieber die o-welle mit dem pascolipleuel überholen.

Istn gut gemeinter rat von jemandem, der diese erfahrung 3x mit beratungsresistenten gs-kollegen erleben durfte!

P.s.

Die welle wurde vom martin bei rotax analysiert: das material ist zu hart!!

Bearbeitet von andreasnagy
Geschrieben (bearbeitet)

Was ist denn defekt?

Sowohl fur die Vs1-4 als auch für die verstärkte Vs5-welle gibt es eine ausführung....beide passen. Andere Wellen für die gs150 gibt es nicht.

Bearbeitet von andreasnagy
Geschrieben

Irgendein "Experte" hat zwei Drittel des Gewindes auf der Lüfterradseite weggeflext. Warum auch immer :-(

Dass es mittlerweile zwei Versionen des Pleuels gibt, hab ich nicht mitbekommen, Danke!

Also mache ich mich auf die Suche nach einer original Welle...

Geschrieben (bearbeitet)

bei egay wäre gerade eine VS5 welle. gewinde sehen noch einigermaßen gut aus. nuten sind leider keine zu sehen.

schreib ihn doch mal an. gruß gregor

edit: doch, die eine nut sieht auch gut aus: LINK

Bearbeitet von digs
Geschrieben (bearbeitet)

ist das keine VS5 andreas? wo sind die unterschiede?

dachte mit anlaufscheiben ist immer VS5?

Bearbeitet von digs
Geschrieben

ui dennis, das wollen wir natürlich nicht :-)

schau halt dass du das unter dach und fach bringst bevor die auktion endet. dann bist auf der sicheren seite ...

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Moin

sagt mal das hier ist doch eine VS1-VS4 (VS5) Welle oder?

Bin da etwas verwirrt weil bei SIP steht das das Pleul mit den Anlaufscheiben und Nadellager nen 18er Pleulzapfen hat und die alte Welle mit der gleitbuchse ohne Anlaufscheiben nen 21er Pleulzapfen.

http://www.germanscooterforum-shop.de/de/products/pleuelsatz+pascoli+fur+vespa+_45185560

http://www.germanscooterforum-shop.de/de/products/pleuelsatz+pascoli+fur+vespa+_45185530

Meine Welle ist glaube ich die alte Version aber mit nem 18er Pleulzapfen.

Ist es möglich in meine Welle das Pleul mit dem Nadellager für den KoBo zu bauen? (Mich wunderts das Pascoli das nicht auch bei dem Pleul für die alten eingesetzt hat)

Ist das überhaupt eine Originalwelle?

Gruß

tarzan

post-12728-0-26243600-1360342186_thumb.j

post-12728-0-07832900-1360342206_thumb.j

Geschrieben

ist auf jedenfall keine reprowelle. was steht auf dem pleuel. gekreuzte klingen/ schwerter? am besten ziehst du erstmal die lager ab und misst dann nochmal genau... m.e. müsste der vs1-4 pascolisatz passen.