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Geschrieben

Ahoi! Welcher grobstollige bzw welche reifenmaße bei stollenreifen passen auf v50, ohne dass die auspuffschraube schleift? Kollege H. erzählte mir, dass er einen montiert hat, aber das kollidierte mit der Schraube vom Auspuff. Leider kann er mir nicht sagen, welches reifenmaß das war. Ich vermute mal: 3.00/10. Ich hab mal von 2.75/10ern gelesen, sind das dann die richtigen?

Auf meiner großen hab ich bridgestone Snowmaster 3.50/10 und auch noch ein paar in Reserve,aber die krieg ich ja auch nich auf die fuffie. Und da ich im Schnee spielen will und nicht die falschen reifen kaufen möchte, dacht ich, ich frag halt mal in die Runde...

Die Snowmaster sind übrigen der Knaller bei Schnee:

Geschrieben

Hallo Allfred, wir haben diese Woche ein PK auf Stollenreifen gestellt und das sind Cheng Chin, sind im Schnee super die Größe ist 3.00-10

hier noch ein paar Fotos

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Geschrieben (bearbeitet)

Hab heut exakt das gleiche gemacht hinten und vorne 2.75-10 von Maxxis (Masxxcross) aufgezogen (ebay ~35€).

Hatte davor 3.00-10 Zippy drauf. Der Schlauch daraus hat leider nicht gepasst; viel zu fett.

Hatte zum Glück noch zwei 9Zoll Schlauche da; muss man halt aufpassen dass du sie nicht einklemmst beim zam schrauben der Felgenhälften.

Zum Fahren.

Fürn Vortrieb reicht das allemal nur Lenken ist trozdem Kniffelig. Vorne mit langen Spikes wärs noch besser.

Getestet wurde bei ca 20cm Neuschnee

Macht auf jedenfall ne menge Spaß

Bearbeitet von nx-solutions
Geschrieben

Ok, viele antworten, wir nähern uns der Wahrheit.

Ich frag mal andersherum: welche Stollenreifen passen hinten nicht auf v50?

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    • Kann mir das geschulte Fachpersonal vielleicht bitte auf die Sprünge helfen:   Wenn ich im 4. Gang jeeemmütlich vor mich untertourig dahin tuckere, so im Bereich 50-60 und 1/4-1/3 Gasstellung, dann kann ich im SIP Tacho zuschauen wie die Temperatur von diesem (ich weiß, fragwürdigen) Sensor ansteigt. Passiert in der Ebene, wenn es leicht den Buckel hoch geht entsprechend schneller.    Als Motortechnik Depp, hätte ich (zumindest in der Ebene) eher das Gegenteil erwartet…..ist das normal und wenn ja, kann mir einer das auf Klasse 7 Physik Niveau vermitteln?   Mein einziger stümperhafter Ansatz wäre ja, wenig Umdrehung = wenig Kühlung (Luft/Sprit)?    Setup: Malossi Sport neu / SI 24 / SIP Road 3 / 57er Welle   Ich sag Danke !
    • O. K., von vorne: Du hast das Problem, das der Roller ausgeht, sobald Du den Choke rein machst. Du bist noch nicht gefahren. Wie lange lässt Du mit Choke laufen?  Läuft die Kiste dann nur im Standgas oder drehst Du auch mal hoch? 
    • Moin moin,    ich bin heute wieder ne Runde gefahren.  Irgendwie wird der Zylinder (gemessen in der Sacklochbohrung im Kopf) auf den langen Graden auf der Landstraße im Oldenburger Flachland unangenehm warm. Die Temperatur geht hier auch mal stramm auf die 200 Grad. Ich habe mal mit Lambada gemessen und komme bei dem aktuellen Setup zum Schluss, dass das Setup recht fett ist. Vorlast AFR um die 12.    Nun die Frage, ist hier alles ok? Sind die Temperaturen auf einem unangetasteten Zylinder normal? Mir fällt eigentlich nur noch ein, den Auslass in die Breite zu ziehen.    Das Setup ist: - Bgm 177 unangetastet    Steuerzeiten ÜS 120 / AS 172   QK 1 mm - 60er Hub Drehschieber    Einlass 120 v.OT 80 n.OT - Vergaser PHBH 30    HD 125 / ND 50 / Nadel X2 2 Clip v.O. / 40 Schieber - Alles wird mit elektrischer Benzinpumpe gefahren.  - Auspuff ist eine S-Box (ich meine 3) - Getriebe 23/65 und Rest 200er mit langem 4ten       Besten Gruß     
    • Hat er 145hd und 48 oder 50 nd Auspuff meinte er wäre ok vergaser auch ok.. Aber der Roland hat vorhin was sinnvolles geschrieben..und bei den.egig auspuffanlage steht im.detail das die egig unisex leicht abzustimmen sind mit vergaser bzw leichter einzustellen
    • Schreib doch mal @egig direkt an. Der kann Dir sicher ne Ausgangsbedüsung nennen! 
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