Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ahoi! Welcher grobstollige bzw welche reifenmaße bei stollenreifen passen auf v50, ohne dass die auspuffschraube schleift? Kollege H. erzählte mir, dass er einen montiert hat, aber das kollidierte mit der Schraube vom Auspuff. Leider kann er mir nicht sagen, welches reifenmaß das war. Ich vermute mal: 3.00/10. Ich hab mal von 2.75/10ern gelesen, sind das dann die richtigen?

Auf meiner großen hab ich bridgestone Snowmaster 3.50/10 und auch noch ein paar in Reserve,aber die krieg ich ja auch nich auf die fuffie. Und da ich im Schnee spielen will und nicht die falschen reifen kaufen möchte, dacht ich, ich frag halt mal in die Runde...

Die Snowmaster sind übrigen der Knaller bei Schnee:

Geschrieben

Hallo Allfred, wir haben diese Woche ein PK auf Stollenreifen gestellt und das sind Cheng Chin, sind im Schnee super die Größe ist 3.00-10

hier noch ein paar Fotos

post-37939-0-22942800-1358455403_thumb.j

post-37939-0-82535700-1358455410_thumb.j

post-37939-0-02992600-1358455420_thumb.j

Geschrieben (bearbeitet)

Hab heut exakt das gleiche gemacht hinten und vorne 2.75-10 von Maxxis (Masxxcross) aufgezogen (ebay ~35€).

Hatte davor 3.00-10 Zippy drauf. Der Schlauch daraus hat leider nicht gepasst; viel zu fett.

Hatte zum Glück noch zwei 9Zoll Schlauche da; muss man halt aufpassen dass du sie nicht einklemmst beim zam schrauben der Felgenhälften.

Zum Fahren.

Fürn Vortrieb reicht das allemal nur Lenken ist trozdem Kniffelig. Vorne mit langen Spikes wärs noch besser.

Getestet wurde bei ca 20cm Neuschnee

Macht auf jedenfall ne menge Spaß

Bearbeitet von nx-solutions
Geschrieben

Ok, viele antworten, wir nähern uns der Wahrheit.

Ich frag mal andersherum: welche Stollenreifen passen hinten nicht auf v50?