Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Steinigt mich ruhig...

starbux

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich habe ein Problem:

Ich bin sehr günstig an eine Vespa PX 80 Lusso Elestart herangekommen. Ich habe nun aber nur den normalen Autoführerschein und bin nicht gewollt, extra einen A1 zu machen. Wie kann ich die Lusso trotzdem fahren? Muss ich deswegen extra eine elektr. Drossel (Drehzahlbegrenzer) einbauen lassen, oder kann man das auch mit einem Motor- Umbau auf 50ccm regeln?

Hat jemand Erfahrungen mit den Jungs von der grünen Randgruppe bezüglich Drossel- 80er fahren mit 50er- Nummernschild gemacht? Sind die da besonders gründlich?

~ starbux

'S gibt keinen Umbaukit von 80 auf 50 ccm (soll's mal gegeben haben lt. einem anderen Topic hier und heute, also besser: nicht (mehr) erhältlich).

Ne elektronische Drossel würde Dir - wenn's sie denn geben würde - nix nützen, da u. A. der Hubraum schonmal ein K.O.-Kriterium für Deine Lizenz wäre. Und die PX80 ist ja so schon nicht gerade ne Rakete; mit (legalen) 50 ccm würdest Du wahrscheinlich umkippen ... :-D

Im Ernst: PX verticken, 50er holen. Wenn Deine 80er noch gut in Schuß ist, kannst Du mit viel Glück wertmäßig noch nen 1:1-Tausch machen.

Bearbeitet von t4.

ähm, hat es den umbaukit gegeben??

würd mich auch interessieren.

Hab mal eine Rechnung von einem solchen umbau gesehen, aber leider den roller und die papiere dazu nicht, der laden der umgebaut hat den gibt es leider nicht mehr..

wer hat infos

torto

ich fände so ein KIT auch intr. da es viele nicht angemeldete aber funktionsfähige PX80 auf dem Markt gibt.

Eine Fuffi hat ganz klar den Vorteil das man nie zum TÜV muss.

Das man mit 50km/h oder 45km/h mit der PX umfällt halte ich für ein Gerücht,

sonst könnte man damit nicht durch die Stadt fahren.

Gruß Sunni

naja, daß man mit ner 80er orischinool so gut wie nicht vom fleck kommt, stimmt ja schon. das braucht echt ne weile, bis man im verkehr mitschwimmt. und dann noch weniger leistung?

ich kanns mir echt nicht vorstellen. bin mit 16 selbst ne 80er gefahren und habe dann nach drei wochen nen 135er dr draufgepackt. aber psst! nicht wieter sagen :-D

okok ich nehm alles wieder zurück,

hihi, so schnell ändern sich meinungen :-(

zumindest könnte man dann die 50er dann wieder tunen :-D

orischinool px 50 tuning. das ist doch mal ne herausforderung!

@starbux:

versuch sie zu verkaufen und hol die ne fuffi (fünziger :-( ) das ist wesentlich sinnvoller!

ich würde dir schonmal das elestart lüfterrad abkaufen :grins:

Bearbeitet von Max-Lou