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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

An einer Stelle am Einlaß direkt am Stehbolzen ist noch ein kleine Stelle offen, würdet ihr dass noch schweißen lassen oder ist dass so fahrbar ? Durchbruch zur Kupplungseite habe ich an der Stelle allerdings nicht...

Wie sieht es mit der gebrochenen Kühlrippe aus ? Bedenkenlos noch fahrbar oder doch lieber schweißen lassen ?

post-22422-0-82477300-1358454260_thumb.j

post-22422-0-08011400-1358454301_thumb.j

Bearbeitet von Casual
Geschrieben

zylinder ist unproblematisch und offene stelle am gehäuse würde ich mit kaltmetall verschließen und gut ist.

Geschrieben

ich würde da gar nüscht machen - maximal den stehbolzen kurz rausdrehen und etwas dirko reindrücken - sollte auch so nicht undicht sein

Geschrieben

Aber der rest des gehäuses sieht irgendwie nicht so tutti aus!!

Stichwort Lagersitz gerissen!!!!

ich hab´s mir gerade in der vergrößerung genau angeschaut - ich hoffe mal nicht, dass du recht hast, aber sieht auch m.e. danach aus. möglicherweise täuscht das foto.

post-23503-0-97413800-1358528252_thumb.j

prüfe diese stelle ganz genau - ich hab die stellen paralell zum möglichen riss angezeichnet.

ich drück dir die daumen, dass da foto täuscht

gruß

jörg

  • Like 1
Geschrieben

Aber auch das sollte der Kobold hinbekommen!

jep, das macht der locker ....

der arme Kerl ist aber grad böse erkältet :thumbsdown: gute Besserung :thumbsup:

können ja.

die frage ist, hält das auch!

hab hier zwei gehäuse mit ähnlichen schäden liegen und auf anfrage beim maddin äusserte er da bedenken.

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    • Nimm die Chemo, schlechter oder schneller kann es nicht werden. Warum ich diese Meinung habe?, meine Mutter hatte Brustkrebs, innerhalb von einem Jahr wurden ihr beide XX abgenommen. Linke Brust wurde nicht behandelt, an der rechten wurde eine gezielte Behandlung durchgeführt. Bei der Abnahme hatte das behandelte Gewebe knapp 53% weniger Metastasen als die unbehandelte Brust, leider trotzdem zuviel um erhalten zu werden. Und knapp 1 1/2 Jahre später, wenn man denkt die Welt ist wieder in Ordung, kommt die nächste Hammernachricht. Bauchspeicheldrüsenkrebs im Mittelstadium. Dies war Anfang 2020, auch hier ging meine Mutter den Weg der Chemo, verzicht auf Alkohol, extrem gesunde Ernährung und sehr viel Bewegung. Dieses Jahr am 1.11 feierte meine Mum ihren 73. Geburtstag und ich hoffe das sie und du @Skawoogie noch viele Geburtstage feiern könnt.
    • Viele der Bleiakku-Ladegeräte haben eine Puls-Funktion um dem Bleiakku auf die Sprünge zu helfen ("desulfatierung") - da werden durch kurze Impulse quasi Kristalle gebrochen / zerkleinert. Das ist für einen LiFePo4 Akku aber schädlich. Ein gutes BMS kann das ggf. abfangen - aber ein einfaches BMS ggf. nicht bzw. stirbt.   Akkus ohne BMS sollten sowieso nicht eingesetzt werden sofern man nicht in der Materie fit ist und z.B. die Möglichkeit des externen Balancen (angleichen der Zellenspannungen) durch z.B. einen Modellbaulader hat.   Ein Ladegerät ohne Puls-Funktion an einem Lifepo4 mit BMS geht aber grundsätzlich. Dabei - wie auch beim Spannungsregler im Fahrzeug - gilt aber: Die Ladespannung darf nicht zu hoch sein (<14,4 V).
    • Grüße aus Augsburg Zusammen, und Beileid für Euren Weggefährten...     Martin
    • Hab es eben erfahren, es macht mich traurig. Warst ein guter Typ. Gute Reise...
    • mich würde mal interessieren, in wie weit falschluft tolerierbar ist? klar gehen sichtbare spalte oder risse nicht klar..  aber stichwort labyrinth-dichtung: es braucht ja beim luft saugen durch porigen aluguss schon eine gewisse saugkraft und ob diese überhaupt erreicht wird während des ansaugvorgangs?! dem vakuum steht ja immer die geöffnete membrane entgegen.    ich weiß es wirklich nicht, es sind hierzu nur mutmaßungen. 
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