Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

LML 125, 4 T mit 165 ccm, Pinasco Auspuff, erst 245 km."TOP"

Schrottpresse

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Zum verkauf steht hier eine LML 125 ccm 4 Takt umgebaut auf 165ccm.Ich habe den Roller im August 2011 selber neu gekauft habe. Tüv ist also im August 2013 fällig. Seither habe ich 244 km abgespult und werde auch künftig nicht mehr Zeit finden den Roller zu bewegen. Ich fahre seid 1986 Vespa und Lambretta und habe noch einige andere Projekte. Nach 100 km habe ich den Motor komplett zerlegt und mit einem 165 ccm Zylinder versehen. Zum Umbau muss man den Motor ohnehin komplett ausbauen und Teilzerlegen um den Zylinder tauschen zu können. Ich war sehr überrascht wie hochwertig die Verarbeitung des Aggregats ist. Das Getriebe habe ich aber noch etwas ausgeglichen da es doch zu viel Spiel hatte. Schaltkreuz und Hauptwelle sind wie bei Lusso, Kupplung ist PX alt. Ich habe noch einen Pinassco Auspuff in Edelstahl mit E – Norm und einen 22mm Vergaser montiert. Der Roller hat nun den Charakter einer originalen 12 PS, 200 ccm Vespa. Auf einem P4 Prüfstand der Fa. Scootercenter in Köln wurden 11 PS am Hinterrad gemessen. Einen entsprechenden Ausdruck des Leitungsgutachtens gibt es mit dazu. Für einen 4 Takt Motor mit 165 ccm sind 11 PS denke ich, ganz ordentlich. Der Verbrauch liegt unter 3 Liter. Zuverlässigkeit ist auch hier an der Tagesordnung. Der Zylinder ist nicht eingetragen.

]

• 2 Wochen später...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.