Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Freunde der Large Frame Vespen,

gibt es hier Erfahrungen mit dem Zünd- und Lichtsysterm von Powerdynamo (powerdynamo.biz)?

Die bieten ja für die dicken Vespa-Kurbelwellen solche Anlagen an und ich frage mich, ob die schon jemand verbaut hat. Scheinen ja eine gewisse Ähnlichkeit mit der Vespatronik zu haben.

In Oldtimer- und MZ-Kreisen haben die Systeme einen sehr guten Ruf und gelten dort als Plug & Play Systeme.

Grüße vom Rande des Vogelsberges

Berni

Geschrieben

Hallo Freunde der Large Frame Vespen,

gibt es hier Erfahrungen mit dem Zünd- und Lichtsysterm von Powerdynamo (powerdynamo.biz)?

Die bieten ja für die dicken Vespa-Kurbelwellen solche Anlagen an und ich frage mich, ob die schon jemand verbaut hat. Scheinen ja eine gewisse Ähnlichkeit mit der Vespatronik zu haben.

In Oldtimer- und MZ-Kreisen haben die Systeme einen sehr guten Ruf und gelten dort als Plug & Play Systeme.

Grüße vom Rande des Vogelsberges

Berni

Verstellt die auch? Oder meinst du optisch ähnlich!?

Geschrieben

Also in der Anleitung steht nichts über verstellen und 360 Euronen für 150 Watt wären mir zu teuer.

Aber die Zündung der 2011er PX sieht recht ähnlich aus und könnte PnP besser passen und die Ersatzteile sind wohl auch leichter zu bekommen.

Die beiden Teile meine ich und da sollten auch mehr Watt herauskommen als aus der Originalen Lima.

http://www.lambretta-teile.de/Zuendung-Grundplatte-Zuendgrundplatte-PIAGGIO-Vespa-PX-2011

http://www.lambretta-teile.de/Luefterrad-Polrad-PIAGGIO-Vespa-PX-2011

Geschrieben (bearbeitet)

Irgendwelche Wattangaben beziehen sich immer auf die NennDZ des jeweiligen Motors.

Die gleiche LiMa kann auf einem "schnelleren" Motor mehr Leistung bringen - und umgekehrt.

PwrDyn:

  • CDI-Ladespule auf ZGP
  • InnenPU
  • 8 Lichtspulen
  • Polrad ohne Starterkranz (leichter?)

kann mit einer AC-CDI betrieben werden

PX 2011:

  • InnenPU (neuer Typ)
  • 12 Lichtspulen
  • Polrad mit Starterkranz

wird (wahrscheinlich?) mit einer DC-CDI betrieben (keine Ladespule auf ZGP)

Beide sind für ein kompl. DC-Bordnetz geeignet.

Bearbeitet von barnie
Geschrieben

Die 2011er kommt aber nicht mit Tuningzylinder bzw hohen DZ klar, richtig? Zumindest hat sich hier noch keiner gemeldet und gesagt bei ihm läuft das.

Eher im Gegenteil - bislang kenne ich nur negative Berichte DAZU. Schade eigenlich. :satisfied:

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Hab' ich getan. Du schreibst, mit der Leistung (blaue Kurve) ist das Ding nicht fahrbar. Dem stimme ich zu und wollte das mit der Bemerkung "wenn man das auf der Straße fahren wollte" nur unterstreichen. Ich würd's nicht wollen, dafür fehlt mir auch die Erfahrung mit so viel Leistung. Ich bin nur Minderleistung bis knapp 22PS gewöhnt und das reicht mir völlig im Alltag.   Zur Frischluft und der Lüra-Abdeckung finde ich in der Predigt nix.
    • Hut ab und ehrvolle Anerkennung…   möchtest du uns verraten was an der Luftzufuhr im Rahmen geändert wurde?  …wie z.B. Loch oben und unten vergrößert, Rahmenlöcher oder Röhrchen, Venturi innen ans Loch wo außen der Schlauch drauf kommt, Rohr durch den Tank …usw.???  ..da ich bisher in der Hubraumklasse noch nie mit nur 0,5 Ps Reduzierung durch weglassen des Schlauchs in Verbindung mit einem größeren Deckel ohne weitere Bearbeitung hingekommen bin… (liegt vielleicht auch an mir)   sollte das auch deinem Geheimnis unterliegen akzeptiere ich das natürlich. Da du das ja auch gewerblich anbietest, wir hingegen das nur als Hobby betreiben.   …finde aber dass das GSF dann nicht ganz der richtige Ort ist…  hier lebt das doch auch in gewissen Maße vom teilen der Errungenschaften/Veränderungen… Das ist aber nur meine persönliche Meinung.   Abschließend noch eine Frage… die 32,05 Ps vom Wochenende bei der Prüfstandsgaudi, war das der selbe Motor??? Nur anderer Prüfstand, oder andere Veränderungen? Wurde dort auch mit Deckel und ohne Schlauch gemessen? Oder mit Schlauch?   hätte nicht gedacht dass mit dem schmalen DS PX Einlass diese Leistung zu holen ist… nochmal mein Kompliment…    
    • Hier aus der Support Aktion die Schnittdateien. Sie sind mit lizenziert mit https://creativecommons.org/licenses/by-nc-sa/4.0/legalcode.de   Also sie darf verwendet werden aber kein Geld damit gemacht werden. Weitere Spenden an das GSF sind willkommen.   Viel Spaß.   https://wrenchdog.org/8_11_20deg_gsf_wrenchdog_konenlehre.svg    
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information