Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Freunde der Large Frame Vespen,

gibt es hier Erfahrungen mit dem Zünd- und Lichtsysterm von Powerdynamo (powerdynamo.biz)?

Die bieten ja für die dicken Vespa-Kurbelwellen solche Anlagen an und ich frage mich, ob die schon jemand verbaut hat. Scheinen ja eine gewisse Ähnlichkeit mit der Vespatronik zu haben.

In Oldtimer- und MZ-Kreisen haben die Systeme einen sehr guten Ruf und gelten dort als Plug & Play Systeme.

Grüße vom Rande des Vogelsberges

Berni

Geschrieben

Hallo Freunde der Large Frame Vespen,

gibt es hier Erfahrungen mit dem Zünd- und Lichtsysterm von Powerdynamo (powerdynamo.biz)?

Die bieten ja für die dicken Vespa-Kurbelwellen solche Anlagen an und ich frage mich, ob die schon jemand verbaut hat. Scheinen ja eine gewisse Ähnlichkeit mit der Vespatronik zu haben.

In Oldtimer- und MZ-Kreisen haben die Systeme einen sehr guten Ruf und gelten dort als Plug & Play Systeme.

Grüße vom Rande des Vogelsberges

Berni

Verstellt die auch? Oder meinst du optisch ähnlich!?

Geschrieben

Also in der Anleitung steht nichts über verstellen und 360 Euronen für 150 Watt wären mir zu teuer.

Aber die Zündung der 2011er PX sieht recht ähnlich aus und könnte PnP besser passen und die Ersatzteile sind wohl auch leichter zu bekommen.

Die beiden Teile meine ich und da sollten auch mehr Watt herauskommen als aus der Originalen Lima.

http://www.lambretta-teile.de/Zuendung-Grundplatte-Zuendgrundplatte-PIAGGIO-Vespa-PX-2011

http://www.lambretta-teile.de/Luefterrad-Polrad-PIAGGIO-Vespa-PX-2011

Geschrieben (bearbeitet)

Irgendwelche Wattangaben beziehen sich immer auf die NennDZ des jeweiligen Motors.

Die gleiche LiMa kann auf einem "schnelleren" Motor mehr Leistung bringen - und umgekehrt.

PwrDyn:

• CDI-Ladespule auf ZGP
  • InnenPU
  • 8 Lichtspulen
  • Polrad ohne Starterkranz (leichter?)

kann mit einer AC-CDI betrieben werden

PX 2011:

• InnenPU (neuer Typ)
  • 12 Lichtspulen
  • Polrad mit Starterkranz

wird (wahrscheinlich?) mit einer DC-CDI betrieben (keine Ladespule auf ZGP)

Beide sind für ein kompl. DC-Bordnetz geeignet.

Bearbeitet von barnie
Geschrieben

Die 2011er kommt aber nicht mit Tuningzylinder bzw hohen DZ klar, richtig? Zumindest hat sich hier noch keiner gemeldet und gesagt bei ihm läuft das.

Eher im Gegenteil - bislang kenne ich nur negative Berichte DAZU. Schade eigenlich. :satisfied: