Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Tankstellen: Shell lässt Autofahrer jetzt für Luft bezahlen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

In Dormagen-Nievenheim an der Esso kostet Luft schon seit Jahr& Tag nen Oiro... Fahr dann lieber woanders hin.

Aber da die Shell ja unteridische Kerosinseen in Godorf fabriziert müssen die Sanierungskosten wahrscheinlich über die Gebührenerhebung an komprimierter Luft wieder reingeholt werden...

• Like 2
Geschrieben (bearbeitet)

und täglich grüßt das Murmeltier:

"Naja, aber der ganze Rattenschwanz der da dranhängt... Luftprüfer geklaut, mutwillig kaputtgemacht, mit dem LKW drübergefahren - alles schon gesehen. Zu den Kosten: die Dinger sind in D sogar eichpflichtig, ich mein alle drei Jahre, da macht sich das eichamt auch die Taschen voll.

Und überhaupt, warum muss alles für lau sein? Obs jetzt den Euro wert ist, ist zwar ne gute Frage, aber ranfahren, nutzen und wieder abhauen find ich auch nicht so pralle. Für lau für Kunden wär fein, wer halt nicht kauft und/oder tanke, zahlt für die Anlage und fertig.

Genau das gleiche mit Sanifair an der Autobahn. Was ein Aufschrei, weil pinkeln jetzt 20 70 Cent(!) kosten soll. Und die Leute rennen wie die Doofen in die Büsche. Muss man alles nicht verstehen. Ich bin ganz froh, dass es jetzt WCs an der Bahn geht, wo man nicht zwischendurch den Strahl abkneifen muss, weil die Kakerlaken sonst dran hochklettern. Und das is mir 20Cent 1 € durchaus wert.

Immer die GeizistGeil Mentalität. :wallbash:"

Hab's mal auf aktuelle Preise geändert. :-D

Bearbeitet von Gnau_So
Geschrieben

Luftdruck und Wasser (reines) sollte zum Service gehören, dient ja auch der Sicherheit. Hab als Student auch paar Jahre an der Tanke gearbeitet und wenn Zeit war mal bei, meist Frauen :-D , Öl nachgeguckt oder mal ne Birne gewechselt. Die meisten haben dann 1-2€ springen lassen, was ich aber nicht erwartet habe. Bei der Billigtanke haben sie auch vor 2 Jahren sowas angefangen, Luftdruck für ein Oiro. Fahr ich halt ne Tanke weiter.

Geschrieben

einfach sowas bei ebay ersteigern. hab davon inzwischen 2, einer liegt bei mir im kofferraum der andere in der werkstadt in der ich KEINEN 12 volt anschluss habe :wallbash: , aber haben beruhigt.

hab seit jahre nicht mehr an ner tanke nach luft geguckt.

Geschrieben (bearbeitet)

(...)Bei der Frage nach ATF (...)

kein Wunder, wenn da komisch geguckt wird!

Auch hier im GSF läuft ja seit einiger Zeit ne Aufklärungskampagne zur Erhaltung physischer Volksgaysundheit, deren Tenor eben NICHT A**To Fanny (brit.)

sondern NAn(icht)iF ist.

Bearbeitet von Lambrookee
Geschrieben

Hab's mal auf aktuelle Preise geändert. :-D

Nö, wieso. Kost doch immer noch 70 cent und 50 davon krieg ich über den Gutschein wieder - oder?

War dies Jahr noch nicht auf der AB pinkeln... :satisfied:

Geschrieben

Kippen oder Zeitungen. Kauf ich eh und ist an der Autobahn auch nicht teurer als woanders. Muß man die Gutscheine halt sammeln...

Nur deswegen werd ich wohl kaum wieder anfangen zu rauchen...

Diese bekackten Gutscheine verfallen übrigens nach nem Jahr, hab ich mir vor kurzem vom freundlichen Kassenpersonal sagen lassen. Danke fürs Gespräch. Muss ich noch ne Exel-Tabelle anlegen, um meine Gutscheine zu verwalten... :wacko:

• Like 2
Geschrieben

Was kann man denn an der Tankstelle außer Sprit großartig an Gebotenem erwarten? So rein vom Begriff "Tankstelle" her jetzt? Leichtbekleidete Damen mit Talenten in der Doppel-D-Klasse, die das gute Super mit einem Lächeln in vorschriftsmäßige Behältnisse abfüllen?

Das natürlich nicht! Aber früher hat man an der Tanke auch so Sachen wie Bremsenreiniger, Glühbirnen oder Fahrradflickzeug bekommen, konnte sich ne Zange oder nen Schraubenzieher ausleihen, und wenn jemand wissen wollte, wieviel Luftdruck/welches Öl seine Karre brauchte, wurde das schnell nach geschaut.

Heute gibts statt Bremsenreiniger Energy Drinks und Nuttenbrause und wenn der Kunde vor einem wissen will, welches Öl er für seinen Opel Corsa braucht, wird ihm empfohlen, mal bei www.opel.de nachzuschauen. Dafür werden selbst 20-Euro-Scheine auf ihre Echtheit kontrolliert (Hallo? Hat schon mal wer nen gefälschten 20er gesehen?) und die Standard-Antworten sind "Keine Ahnung" bzw. "Ham wa nich - Was isn das überhaupt?".

• Like 2
Geschrieben

An meiner Lieblings (freien) Tanke wird um 2200 Uhr abgesperrt, 0700 Uhr wieder aufgemacht und da gibt es Zweitaktöl.

Mir ist egal ob es woanders billiger ist, kaufe dort ein Heft und Sonntags auch mal ne Fanta oder Schokolade.

Früher gab es da Freitags auch mal nen Forumskollegen am Tresen, aber der ist ja umgezogen.

:-D

Dafür gibts einen Luftdruckdings für umsonst und ein freundliches Hallo und Tschö, weil man sich halt kennt.

Der Werkstattmann nebenan zieht die Pellen auf und ab und leiht auch mal ein Werkzeug aus, weil man gerade vor der Türe bei einer Testfahrt den Vergaser verloren hat oder so.

Da kann man dann auch mit der Tochter mal hin, ihr zeigen wie der Guido die Autos mit der Hebebühne anhebt.

Ich fände es unpassend da jetzt einen Euro für Reifenluft zu zahlen und fahre deswegen auch immer mal wieder von anderen Tanken wieder runter.

Verstehen kann ich es hingegen schon und würde bei der Tanke wohl auch dafür zahlen.

Rollerreifen pumpe ich eh immer zuhause mit der TÜV geprüften Doppelkolbenpumpe und Druckanzeige selber auf, soll es ja noch geben, die Dinger.

Da wird nur an der Tanke später mal kontrolliert, wie gut man getroffen hat.

Geschrieben

Das natürlich nicht! Aber früher hat man an der Tanke auch so Sachen wie Bremsenreiniger, Glühbirnen oder Fahrradflickzeug bekommen, konnte sich ne Zange oder nen Schraubenzieher ausleihen, und wenn jemand wissen wollte, wieviel Luftdruck/welches Öl seine Karre brauchte, wurde das schnell nach geschaut.

Heute gibts statt Bremsenreiniger Energy Drinks und Nuttenbrause und wenn der Kunde vor einem wissen will, welches Öl er für seinen Opel Corsa braucht, wird ihm empfohlen, mal bei www.opel.de nachzuschauen. Dafür werden selbst 20-Euro-Scheine auf ihre Echtheit kontrolliert (Hallo? Hat schon mal wer nen gefälschten 20er gesehen?) und die Standard-Antworten sind "Keine Ahnung" bzw. "Ham wa nich - Was isn das überhaupt?".

Nur zur Info:

http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/falschgeld-geldfaelscher-setzen-auf-20-euro-blueten-a-844567.html

Geschrieben

Hab jetzt wissentlich zwei mal bei Shell mit der Vespa aus der Not heraus getankt.

Es war wirklich so, dass ich in BEIDEN Fällen nen Klemmer danach hatte.

Mag Zufall sein ... - aber ich hatte ansonsten noch nicht viele Klemmer ;)

Daher meide ich Shell wie der Teufel das Weihwasser :D

Teuer, schlecht und wenig.

Geschrieben

....

Daher meide ich Shell wie der Teufel das Weihwasser :D

Teuer, schlecht und wenig.

ich tanke fast nur bei shell, sowohl auto als auch vespa. liegt aber dadran das wir sonst nur noch ne raiffeisen tanke im ort haben, und die ist meistens 2 bis 3 cent teurer wie die shell.

Geschrieben

ich tanke fast nur bei shell, sowohl auto als auch vespa. liegt aber dadran das wir sonst nur noch ne raiffeisen tanke im ort haben, und die ist meistens 2 bis 3 cent teurer wie die shell.

Ahja :lookaround: